Beiträge von Busfahrer2013

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo nochmal,


    Ich bin mit dem Mercedes-Benz O520 Cito am Tage von der Freudstraße losgefahren und wenn man die Scheinwerfer anmacht, blinken in der Außenansicht im halbkeis weiße Punkte um den Bus herrum. Bei dem Mercedes-Benz O530 Citaro und Citaro G tritt dieses Phänomen nicht auf.


    MfG,
    Busfahrer2013

    Hallo alterr!
    Mir ist aufgefallen, das der Mercedes-Stern auf dem Lenkrad bei allen
    drei Bussen sich etwas zu weit oben befindet und er müsste eigendlich
    doch die gleiche Farbe wie das Lenkrad sebst haben und nicht Silber
    sein.


    Außerdem sieht der Mercedes-Stern im Vorbild wie eingestanzt aus und nicht wie oben draufgeklebt. http://emercedesbenz.com/Images/Jun06/07…106C2613_09.jpg
    Wenn ich damit richtig liegen sollte, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn der Mercedes-Stern Überarbeitet werden würde.


    Ansonsten kann ich nur ein riesen Lob aussprechen, denn alle drei Busse
    sehen super aus und es macht viel spaß damit zu fahren. Vielen Dank!


    Mit freudlichen Grüßen,
    Busfahrer2013

    Hallo Leute,
    Auf der Seite OmsiCheck gibt es auch ein Video zu Omsi 2. Was ich aber mal loswerden muss, ist das nervige gequietsche bei dem Gelenkbus und es ist immer gleich laut, egal in welcher Innenansicht man sich befindet. Ich hoffe mal man kann das gequietsche deaktiviren oder das man es auf den Fahrerplatz nicht so laut hört, denn sonst bin ich nach kurzer Zeit reif für die Spandauer Nervenklinik.


    Busfahrer2013

    Hi,


    Wenn ich in den Grafikeinstellung die Schatten aktiviere, flackern die Haltestellenschilder. In dem Video von Aerosoft ( Omsi 2 ) sieht man es auch http://www.youtube.com/watch?v=V75lXulyNNc#t=33 0.30 Sek.


    Da ich wohl somit nicht der einzige bin bei dem dies auftritt, wäre es super, wenn Marcel und Rüdiger wieder gesund sind, es sich einer von den beiden mal anschauen würde an was es liegen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung an Marcel und Rüdiger,


    Busfahrer2013


    Hallo integrofan!


    Hast du mal versucht mit den Einstellungen runterzugehen? Wenn du das Addon installierst wirst du gefragt, ob du die Empfohlene Einstellung verwenden möchtest und hast du da auf ja geklickt?


    MfG,


    Busfahrer2013

    Hallo Darius!


    Wenn ich eine fahrt vom Hauptbahnhof ZOB beginne und links neben mir ein stück weiter vorne ein Bus der Linie 5 steht, laufen die Fahrgäste einfach quer zum Bus rüber, so das ich sie fast über den haufen gefahren hatte. Wenn der Bus dann weiterfährt laufen sie wieder zurück und wollen dann bei mir einsteigen.



    Wäre super, wenn das korrigiert werden würde.


    MfG.


    Busfahrer2013

    Ich habe ein Problem und zwar folgendes: Die Leute reden bei mir nicht mehr. Erst nur im HHA Bus nicht und dann in beiden. Ist zwar mal ganz angenehm, aber das wird au dauer langweilig, wenn man die Leute einfach nur das Geld da hin klatschen. Hat jemand eine Idee? Neu Installiert habe ich Omsi AddOn Hamburg schon und repariert auch.


    Hallo Greyhound!


    Schau mal in den Optionen unter Geräusche/Max. Sound Anzahl nach, ob der Schieberegler ganz rechts auf 1000 , oder nur auf 200 steht. Bei 1000 Sounds trauen sich die Fahrgäste auch wieder zu sagen, welchen Fahrschein sie haben wollen.

    ;)


    MfG.


    Busfahrer2013

    Hallo Darius!


    Das Hamburg Tag & Nacht ist im Großen und Ganzen ein sehr schönes Addon.
    Das Einzige was mich wirklich stört ist, das man mit den Einstellung derartig runter gehen muss, um es eigenermaßen spielen zu können. Spandau und das O305 Neuendorf Addon fahre ich beispielsweise mit der PC 2011 Einstellung und habe weder irgendwelche Zugriffsverletzungen noch das die Texturen nicht richtig geladen werden können und alles weiß ist.


    Deswegen würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich was die Performance angeht in Form eines Update was verbessern würde, da es doch etwas nervig ist, wenn man jedes Mal zwischen den Einstellungen hin und schalten muss, wenn man eine andere Map fährt die höhere Einstellung verträgt.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Sehr gute Arbeit, die Detailtreue ist umwerfend.


    MfG.


    Busfahrer2013