Ein Lion's City DD auf dem Weg zum S-Bahnhof Grunewald!
Bus: Lion's City DD
Map: X10 (M19 Erweiterung) W.I.P/privat
Ein Lion's City DD auf dem Weg zum S-Bahnhof Grunewald!
Bus: Lion's City DD
Map: X10 (M19 Erweiterung) W.I.P/privat
Wer war während meiner Pause an meinem Kennzeichen???
Bus: Citaro Facelift GDH (privat)
Map: AH-LZ Updated
Jop! Man kann sich jetzt dort registrieren! Das wird ja so langsam echt spannend.
N'abend Zusammen!
Irgendwie werden Scheiben und ich nie Freunde. Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache mit diesen Scheiben?
Bus: Bremen Lion's City (A21) (WIP) (privat?)
Map: private Testkarte
Liebe Grüße
Matthes
Thank you very much. I should have google it myself. Sorry!
N'abend zusammen!
Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte angeschafft und bin dabei von Nvidia auf AMD umgestiegen. Um in OMSI Kantenglättung zu haben bin ich unter Spiele auf "Globale Einstellungen" gegangen um das Anti-Aliasing auf x4 zu stellen. Dadurch, dass dies eine Globale Einstellung ist, wird diese Einstellung bei jedem Spiel übernommen. Der Train Simulator hat mit dieser Einstellung ein Problem: Der Untergrund ist bei mir weiß und der Himmel schwarz. Wenn ich die AMD Einstellungen wieder zurücksetzte, Läuft der Train Simulator wieder normal.
Gibt es die Möglichkeit in die Einstellungen im AMD Programm spiele-spezifisch anzupassen? Ich habe diese Möglichkeit bisher leider nicht gefunden.
Ich nutze die Version 17.10.1 der Radeon Software und nicht die aktuellste, da nur unter dieser Version Forza Horizon 3 vernünftig läuft.
Liebe Grüße
Matthes
Ich hab vorhin nochmal den Pinsel geschwunden und 2 Repaints der Rheinbahn in OMSI erstellt.
Map: Testkarte (privat)
Bus: Bremen Lion's City (private Anpassungen und Repaints)
LG
Matthes
Schade, dass der schöne Bus bei mir nur mit 15-20 Frames läuft. Da ich ihn deswegen nicht wirklich fahren kann, hab ich ihm lieber ein paar Kleinigkeiten spendiert.
Map: Krefrath
Bus: HB Lion's City (kleine private Änderungen
Matthes gleich Problem habe ich ebenfalls ich wollte vor ca. einer Stunde Omsi nur einmal neu starten und plötzlich ging es nichtmehr
![]()
Grade mal probiert den Pfad einfach so zu nennen wie in der Fehlermeldung beschrieben, danach lässt sich Omsi wieder starten :D.
Das ist die Lösung. Jetzt startet OMSI wieder normal.
Leider ist der Lion's City für meinen Rechner eine zu große Performace-Schleuder. Hab auf Krefrath mit dem Bus 15-20 Frames am HBF von Kaltenfeld. Mit dem Citaro Facelift konstante 36 FPS (Bei dem Wert hab ich Omsi auch abgeriegelt)
LG
Matthes
Nabend!
Ich bekomme bei so gut wie jedem Start von OMSI die folgende Fehlermeldung:
Ich hab das Gefühl, dass es mit den Online-Texturen zusammen hängt. Wie kann ich diesen Fehler umgehen? OMSI ist dadurch momentan unspielbar...
LG
Matthes
Würde eher sagen das man ''Solaris Bus'' und ''Solaris Busse'' schreibt. Bei mehreren Rewe Märkten sagt man ja auch z.B nicht Rewes oder sowas xD
Ich meine das es in der deutschen Grammatik folgendermaßen geregelt ist:
Einen Substantiv wird ein "s" angefügt wenn man es im Plural ausdrücken möchte. (Bsp.: 1 Ciaro --> 2 Citaros)
Endet das Substantiv im Singular mit einem "s", wird das Wort nicht verändert. (Bsp.: 1 Ananas --> 2 Ananas)
Also müsste Solaris auch im Plural Solaris bleiben.
LG
Matthes
Ja klar! Varlist, osc und constfile ist alles eingefügt.
Ich hab es auch versucht. Konnte die logfile von allen Fehlern befreien. Jedoch hat das Getriebe bei mir komischerweise nur 4 Gänge wie ein Voith und runterschalten kann der Bus bei mir dann auch nicht mehr. (Ich habe die ZF scripts von Morphi eingefügt.)
LG
Matthes
Soeben eine kleine Testfahrt auf Ahlheim & Laurenzbach in der EVAG Variante absolviert
Hier steht Wagen 4136 in Heide.
Die Baustelle am Radermacherweg bleibt wohl ewig...
Zum Schluss noch kurz in Kranenburg vorbei geschaut und einen Kollegen von Mesenhohl bei seiner Pause entdeckt.
Bus: Citaro Facelift (private EVAG Variante mit diversen Anpassungen); C2
Map: Ahlheim & Laurenzbach (EVAG Variante)(privat)
Liebe Grüße
Matthes
An einem entspannten Sonntag, wie heute, schafft man es auch mal, dass der Diesel des Hybrid Busses kaum anspringen muss.
Map: Innovationslinie 109
Bus: Citaro GDH in der Hochbahn Variante (privat)
LG Matthes
Es war ein sehr schöner Tag! Für mich war es die erste Erfahrung mit einer VR Brille und es war echt super! Man wurde super eingewiesen und ein kleines "Achtung, ich wechsel jetzt die Ansicht" warnte einen vor einem Schwindelanfall, der aber Gott sei dank ausblieb. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Entwicklung von Lotus. Neben der Testfahrt konnte man auch die ein oder andere Frage klären, die mir noch wichtig waren. Durch den (unerwartet) niedrigen Andrang herrschte auch nirgendswo Stress und alles lief ruhig und gesittet ab.
Neben Lotus haben mir die vielen verschiedenen Fahrpulte auch riesigen Spaß bereitet. Das einzige, was noch gefehlt hat, wäre ein Bus-Cockpit. M. M. n. könnte man diese Veranstaltung auch weitere Male stattfinden lassen!
Liebe Grüße
Matthes
Ich werde mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% auch am Samstag kommen. Wahrscheinlichkeit werde ich mit dem Auto kommen und könnte dann noch 3 weitere ab Essen mitnehmen. Die Spritkosten könnte man sich ja teilen und es wäre somit günstiger als Bahn fahren.
Bei 22° im Bus lässt es sich aushalten.
Bus: Citaro Facelift EVAG (privat)
Map: Essen Linie 142 WIP
Genau das ist mMn das Problem. Das Produkt wird viel zu hoch angepriesen . Würde man es als unterstützendes Programm für V-Betriebe verkaufen, hätte es mMn nicht so viel scharfe Kritik gegeben.
Nein. Sehen wirst du deine Freunde nicht. Das gab und wird es nie in OMSI geben. Der Multiplayer hat den Sinn so zu funktionieren wie die V-Betriebe früher. Das wäre auch das einzige was mich daran reizen würde. Man muss mal sehen wie sich das entwickelt und wie viele dieses DLC am Ende doch kaufen werden.