Die Linien unserer kreiseigenen Gesellschaft Regionalverkehr Main-Kinzig (Tochter der Kreiswerke Main-Kinzig und somit dem Kreis) werden komplett (wahrscheinlich?) ausgeschrieben. Dies betrifft die Linienbündel 8 und 9 (Südvogelsberg und Nordspessart).
Hier gehts zur Ausschreibung
Hier geht es direkt zu den Anforderungen und den Fahrplanbeispielen.
Es handelt sich hierbei erstmal um eine Vorinformation.
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Zur SLB/Schienenersatzverkehr: Natürlich wäre es auf Grund den Gegebenheiten schlauer, zwei Solos fahren zu lassen. Aber du musst a. 2 Solos frei haben und b. dann noch Fahrpersonal haben, die den SEV fahren. Und wenn die BVH schon mit Schlenkis fährt, dann ist das unnötig. Klar isses ärgerlich, wenn die Busse vermeintlich in Arheilgen nicht wenden können (vermeintlich deshalb, weil ich die Gegebenheiten in Arheilgen nicht kenne, ich fahre nur ab und zu mal vorbei mit der RB
) oder in Egelsbach in der Pampa halten, aber dann hat die BVH als durchführendes Unternehmen meiner Meinung nach die Verantwortung, die Mängel zu beheben und zwar so, dass es zufriedenstellend, aber auch sicher ist. Das ist dann defintiv nicht mehr Sache der SLB, die ja hierbei als Subunternehmer fährt. Oder würdest du als (Sub-)Unternehmer kostenlos einen zweiten Bus vom Hof schicken? Das würde kein Betrieb der Welt machen, du musst ja als Unternehmer auch den Fahrer, der das fährt, DIesel (sind je nach Bustyp minimum 35-40 Liter/100 km), AdBlue etc.pp. bezahlen.
Bei sowas gilt einfach: Wenn das auftritt, dann beim RMV als eigentlicher Vergeber der S-Bahn melden, die werden dann nach Möglichkeit versuchen, die Mängel in Zusammenarbeit mit der BVH als Betreiber des SEV zu beheben, oder wenn möglich direkt der BVH melden - falls noch nicht geschehen.
Das spiegelt jetzt meine eigene Meinung zu dem Thema wider. Ich bin da Laie - falls es hier jemand besser weiß, darf er mich gerne korrigieren oder meine Meinung als Humbug deklarieren