Beiträge von Krügerl

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    SWWVWilhelmshaven
    Richtig, ich habe ein schwerwiegendes Problem - und zwar mit deiner Aussage:


    Ich finde eben, "dass die Schienen ein wenig extrem sind". Denn wenn man ein KZ darstellt okay - aber solche Schienen gab es oft nur in den schlimmsten Lagern


    Wer ernsthaft derartige Aussagen in den Raum wirft, sollte sich in einer derartigen, historischen Diskussion überhaupt relativ bedeckt halten.

    ;)

    Ich finde eben, "dass die Schienen ein wenig extrem sind". Denn wenn man ein KZ darstellt okay - aber solche Schienen gab es oft nur in den schlimmsten Lagern und ich finde dieses Spiel nicht den richtigen Platz die schlimmsten der Schlimmsten darzustellen.


    KZ ohne Schienen = "harmloses KZ". KZ mit Schienen = "schlimmes" KZ.
    "Harmloses" KZ ist ok.
    Ich komm nicht mehr mit.

    ?(

    Man könnte ja vielleicht überlegen, falls es eurer/ deiner Meinung nach zu viele negative Stimmen sein sollten, dass man vielleicht aus der KZ Gedenkstätte eine Gedenkstätte oder sowas macht, die sich mit den Arbeitslagern beschäftigt um hier einfach eine etwas "abgespecktere" Version und möglichkeit zu machen, was natürlich wieder mit mehr Arbeit was Haltestellen, Hof Dateien etc angeht, aber dazu könnte man die Schienen auf jedenfall auch liegen lassen, denn es war ja auch nicht so unüblich, dass Gefangene mit der Bahn zum Lager gebracht wurden.


    Klar, ein bisschen verharmlosen... waren ja nur "Arbeitslager"...

    :pinch:

    Wir sind hier aber in einer Simulation, nicht in der Realität.


    Stimmt, und dort basteln wir uns unsere perfekte Welt! Überall herrscht Frieden, alle haben sich lieb. In unserer simulierten Welt gibt es kein Böse. Darf es nicht geben.

    :rolleyes:


    Wir wollen die reale Welt so realistisch wie möglich nachbauen, aber bitte nur mit rosa Kuschelteddies. Und Ignoranz gegenüber der Menschheitsgeschichte.

    Das hat damit nichts zu tun. Ein Denkmal ist ja da. Aber man muss deshalb ja nicht gleich ein KZ oder dazugehörige Anlagen nachbauen, dann könnte man ja auch noch Gaskammern, Baracken, Stacheldrahtzäune und sonstiges bauen.


    Also ich denke mal, Eisenbahnschienen und Gaskammern kann man jetzt nicht wirklich vergleichen...

    :rolleyes:


    Die Gleise zum KZ gehen meiner Meinung nach doch zu weit, eine Haltestelle an der Gedenkstätte ist wirklich okay und ja auch durchaus realistisch, aber ich finde die Darstellung mit den Gleisen zu intensiv und es passt auch nicht in das Spiel OMSI hinein.


    Es schadet nicht, sich ein wenig mit unserer Geschichte auseinanderzusetzen, anstatt stur vor ihr die Augen zu verschließen.

    ;)

    Also ich bekomme die Sache einfach nicht gebacken.

    :S


    Ich habe die Ansagen nun zusätzlich im Ordner Sounds/Announcements/VRG.
    Meine verwendete .hof-Datei im Bus sieht folgendermaßen aus:



    Was fehlt mir nun?

    Mag schon sein, aber für mich persönlich haben sowohl Frau Vassilakou als auch die Grünen mittlerweile jegliche Chance in Wien verspielt.
    Bis jetzt kam nur Dreck raus, sonst nichts. Mariahilferstraße, Parkpickerlpläne, Fahrradwege... für so einen Schwachsinn haben wir Geld, jawohl! Aber vor den wirklich wichtigen Problemen in Wien, verschließen wir schön die Augen und stecken den Kopf in den Sand. Mich wundert´s nicht, dass unser Bürgermeister nur noch säuft... aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab.

    :D