Posts by Marc1972
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
-
Ich glaube, da geht es weniger um den Inhalt, sondern um den Ersteller und die Art der Veröffentlichung. Jetzt sollen die zwei Voröffentlichungen auch noch "vereinigt" werden. Klingt so, als ob man die Einzeltitel vorher völlig umsonst gekauft hat und den dritten Gratis dazu bekommt. Habe ich glücklicherweise nicht, mir haben die Freeware-Busse bisher völlig ausgereicht.
-
Das muß kein Rheinhausen-Problem sein. Es könnte an Deiner Sound-Einstellung liegen. Also die Zahl der maximalen Sounds so bei 500 einpendeln. Dann dürfte auch wieder was zu hören sein.
-
Map läuft. KI-Verkehr wie erwartet, spannend und abwechslungsreich, aber mit den tschechischen Bussen habe ich so meine liebe Not. Da ist kaum was zu bekommen, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich (Bitte per PM melden). OMSI.cz war nicht sehr ergiebig, weil es wird schon seit einem Jahr nicht mehr richtig gepflegt.
Mein eigener Irisbus-Solo und die Map Usti nad Labem ist mir vor längerer Zeit bei einem Festplatten-Crash abhanden gekommen.
Naja, ich suche mal weiter.
Map: Praha Linka 143
Fahrzeuge: Map-KI
-
Kann man die nicht im Editor selbst erstellen? Mir war so. Da gab es eine Funktion, die das Auslösen der Bilder und Anlegen im Map-Ordner regelt. Einfach mal im Map-Editor nachschauen und ein wenig suchen.
-
-
Ich schreibe es hier mal mit rein. Mir ist aufgefallen, daß bei Repaints in der KI und in gesetzten Fahrzeugen, die geteilte Frontscheibe nicht richtig geladen wird. Geladen werden die normalen Scheibenwischer und eine geteilte Scheibe. Erst wenn man dann über's Menü korrigiert, erscheinen die richtigen Scheibenwischer und der Mittelholm. Irgendwie sind da die falschen o3d zugordnet. Ich wollte es auch schon selbst korrigieren, aber es gibt da noch mehr Abhängigkeiten die zu ändern sind. Wäre schön, wenn das noch in die Liste aufgenommen werden könnte.
-
Kleiner OMSI-Ausflug: Habe mir mal den Urbino II gegönnt und da es kein wirklich schickes RHE-Repaint dazu gab, mußte ich selbst tätig werden.
Die getrennte Frontscheibe im Repaint will nicht. Von den Repaints, die mitgeliefert werden, wird sie auch nicht genutzt. Ist dieser Fehler beim Ersteller des Busse schon bekannt?
Trägt man die 0 ein, ist die Scheibe zwar geteilt, aber wirklich nur die Scheibe, der Holm dazu fehlt. Das die geteilte Frontscheibe keiner leiden kann, ist mir schon klar, sieht man auch daran, daß alle mitgelieferten Repaints sie nicht nutzen, aber der Freeware-Solaris hat sie, also will ich sie auch im Urbino II nutzen können, ohne das jedesmal erst einstellen zu müssen.
Gut, interessiert vielleicht auch niemanden, weil ich mir immer sagen lassen muß das die KI-Übernahme kein OMSI-Nutzer macht, aber, auch bei diesem Bus (wie beim Bremer Solo) ist keinerlei KI-Übernahme (also auch nicht mit Tricks) möglich. Bei einem Payware-Bus, der im Steam-Shop erhältlich ist, sollte das als integrierte und selbstverständliche OMSI-Funktion m.Mn. eigentlich dabei sein! Das ist eine Funktion, die ich in OMSI sehr schätze und von Anfang an auch nutze. Es ist schlichweg eine Unterstellung, daß diese Funktion nicht genutzt wird, weil die User sich sowieso beim Start immer erst ihr Wunschfahrzeug zusammenstellen. Hab schon wieder keine Lust mehr auf OMSI, weil ich bei Christian Rolle jedesmal mein abnormes Nutzerverhalten verteidigen muß .
Edit: War meine Dummheit. Ich hatte eine 1 bei den Repaints eingetragen und eine geteilte Scheibe, wo keine sein soll. Trägt man eine 0 ein, wird das Repaint korrekt geladen. Der Fehler liegt an der ganzen Frontscheibe, da läd anscheinend die geteilte Scheibe und das müßte gefixt werden.
-
Naja, muß ich doch wieder selbst ran. Was es so gibt gefällt mir nicht. Wichtig, er muß vor allem zum anderen Solaris irgendwie passen. Schon deshalb ist Klima und geteilte Frontscheibe eigentlich Pflicht.
Map: Rheinhausen
Bus Solarisse mit Gelenk, Urbienen und die Grundausstattung mit Freeware-Repaint (aus dem Evobus-Repaintpack)
-
Mal eben schnell eine Runde Neuendorf. Hört sich einfach an, endet aber in stundenlanger Änderung von AI-Listen, Kopierarbeiten aus Fahrzeugsicherungen (die ich glücklicherweise mal angelegt habe) und am Ende stellt man fest: Der Stern fehlt! Eintrag vergessen. Trotzdem war es schön mal wieder Rolfs O305G durch's abendliche Neuendorf zu jagen
;). Jetzt aber richtig :
Map: Neuendorf
Bus: O305G
-
-
-
Hoffe, dass Du diese beiden für Lotus auch in petto hältst.
Aber hoffentlich auch den Wiener L+l.
-
-
Hört sich an, als ob der Haken bei "Automatisches Speichern" im Optionsreiter "Erweitert" gesetzt ist. Oder es ist der Bus den Du fährst. Wenn der physikalisch OMSI überanstrengt, kann das auch der Grund sein.
-
Hier geht es übrigens weiter mit Sonnenburg V2 - > https://www.lotus-simulator.de…z/&postID=29707#post29707
-
Der liebe Christian Rolle war so nett, mir mal eine Lösung für die leider immer noch nicht funktionierenden KI-Übernahme des Solobusses zu posten. Leider hat die auch mit dem letzten Update immer noch nicht stattgefunden. Ich finde aber blöderweise auch nicht wieder, wo er mir das mal geschrieben hat. Also wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ob ihr darauf nochmal gesondert hinarbeiten könntet, daß man die Solobusse auch parkend aus der KI übernehmen kann, sonst muß man da immer so hinterherjagen, denn sobald die die Feststellbremse reinhauen, bekommt man sie nicht mehr gelöst. War nur ein ganz kleiner Skripteintrag, aber blöderweise habe ich mir nicht notiert welcher genau, sondern nur eingetragen und gut war - bis zum nächsten Update jedenfalls .
-
Weiß nicht, ob es schon angekommen ist. Deshalb schreibe ich es nochmal. Der Kreisel am Fillerkamp ist aufgelöst, aber dafür fährt der Verkehr jetzt geradeaus auf die gesperrte Straße. Weiterhin fehlen der Baustellenampel die Regeln, weil die Zuordung fehlt. Ich habe die jetzt gemacht, aber geregelt wird da irgendwie durch die Ampel nichts. Die fahren fleißig bei rot. Ich denke mal, so sollte das eigentlich nicht sein oder ?
-
Sollte nicht normal sein. Irgendwelche Änderungen am Addon vorgenommen? Hier wäre vielleicht das logfile interessant. Ingesamt liest sich das wie ein fehlender oder versauter Font-Ordner. Ich würde empfehlen, daß Rheinhausen-Addon einfach mal neu zu installieren.