Ich hab auch noch einen Fehler gefunden.
Wenn die Tür3 nochmal aufspringt, wird die HST-Bremse nicht eingelegt, somit kann man mit offener Tür3 fahren.
Beiträge von Phillip B.
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Ihr müsst in Omsi mal das Datum auf 10.10.2015 und die Uhrzeit auf 20:15 Uhr stellen.
Ihr werdet es kaum glauben was es da am Rathaus Spandau zusehen gibt! -
Hallo, sehr schöne Modifikation, gefällt mir außerordentlich gut.
Ich habe aber eine Mäckerei, bei den Rheinbahn NG´s konnte man auch mit offener Tür1 fahren.
Sie hat auch nicht die Haltestellenbremse aktiviert.Wenn ich es nicht falsch im Kopf hatte konnte man auch die Türtaster am VDV bereits vor dem Stillstand drücken und somit sofort beim anhalten die Türen öffnen.
Grüße Phillip -
-
Ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist aber die Pedale sind falsch herum.
Also bei uns in Düsseldorf und auch so wie ich es bei Google finden konnte ist das Gaspedal immer das größere.
Hier ein Bild aus Jena http://www.stadtbus2.de/nachri…0704_jenah-jena-320-2.jpgGrüße
Phillip -
Vielen Dank Perotinus für das "Geburtstagsgeschenk"
Bus: MB O407 Map: Projekt Szczecin
-
Ich danke dir, hab den Texturteil jetzt einfach etwas verlängert und jetzt tritt es nicht mehr wirklich spürbar auf.
Vielen Dank -
Nabend,
ich habe folgendes Problem, wenn ich z.B. einen Kasten baue, welcher auf beiden Seiten gleich ist entsteht beim mirror des Objektteils automatisch eine komische schwarze Linie genau an der Schnittnaht.
Diese Linie sieht man aber nur wenn man etwas weiter entfernt vom Objekt ist.Zur Verdeutlichung hier mal ein Bild:
Nicht wundern ein "Deckel" ist nicht vorhanden!Der Kasten hat insgesamt 12 Polys, 4 links, 4 in der Mitte und 4 rechts.
Zuerst habe ich den linken Teil gebaut, ihn texturiert und dann einfach gespiegelt.
Danach wurden natürlich die Normals angepasst und auch die Doubles removed.Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.
Viele Grüße
Phillip -
-
Die Wienerlinien testen den B80 4224 der Rheinbahn Düsseldorf in ihrem Netz.
Kurz nach 03:00 hat der B-Wagen 4224 die Haltestelle "Steigenteschgasse" fast erreicht.
An der Haltestelle "Steigenteschgasse".
Einfahrt in die Haltestelle "Kagraner Platz".Stadtbahn: Duewag/Siemens B80 Map: Wien
-
Abendliche Runde auf einer wunderbaren Map
Bus: O405GN2
Map: Gehrten -
Eine wirklich schöne Map, vielen Dank dafür. Sie spiegelt eindeutig den Flair einer Niedersächsischen Stadt wieder.
Das Einzige was ich nicht so gut finde sind die Busspuren, aber du hast ja bereits geschrieben, dass du diese nun besser kennzeichnen willst.
Sonst gibt es nichts auszusetzten, top! -
Habe das Problem gefunden. Lag an der blöden Render-Reihenfolge.
Die hatte sich geändert durchs hinzufügen eines neuen Objekts.
Trotzdem vielen Dank euch allen :). -
In der Model.cfg ist auch alles auf .dds geändert.
Jawoll. -
Ja die neuen Texturen stehen in der .x.
-
Gehören die zu irgendwelchen Objekten?
Ja, es handelt sich dabei um ein Steuerpult meines B80.Dann muß die Datei-Endung auch in der o3d geändert werden [...]
Habe alles nach der Änderung in Blender als .x exportiert und dann zu .o3d konvertiert.Btw: Wenn ich in Blender die DTX5 DDS verwende wird im Texture-mode alles weiß, bei einer DTX3 DDS werden die Texturen angezeigt.
Ich verwende Blender 2.66.1 . -
Ich habe in Blender eigentlich nur in den Materialeinstellungen die Tga mit der Dds ausgetauscht und auch im UV/Image Editor nochmal alles aktualisiert.
-
Ich habe dort mal meine fertige DDS geladen, der Alpha Channel ist vollkommen richtig.
Kann es sein das ich in Blender etwas umstellen muss? Habe dort nur das Material von .tga auch .dds umgeändert und alles neu exportiert (Mit der TGA ging der Alpha Channel ja).
In der Model.cfg ist auch alles auf .dds geändert. -
Ja hab ich gemacht. Hatte auch DXT3 ausprobiert.
-
Guten Morgen,
ich habe gestern Abend lange getüftelt und komme leider zu keinem positiven Ergenbiss mit DDS Dateien.
Undzwar möchte ich gerne einige bereits vorhandenen .tga Texturen zu .dds umwandeln (ohne Repainttool). Erstellt werden sie mit Paint.Net, haben einen Alpha Channel welcher unter .tga auch super in Omsi funktionierte.
Jetzt schmeiße ich Omsi an, mit den geänderten Materialeinstellungen und den neuen .dds Dateien und muss leider feststellen, dass alle Stellen die eigentlich transparent sein sollten aufeinmal schwarz sind.Vielleicht hat jemand von euch auch schonmal so einen Fehler gemacht, oder ich vergesse irgendwas wesentliches.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.Grüße
Phillip