Beiträge von Phillip B.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nur mal ganz kurz von mir da ich über Handy on bin.
    Das wäre zwar möglich mit den seperaten Zielbändern aber mal ganz erlich das ist viep zu viel arbeit alle Bänder zu ändern und 2 nimmt es viel Speicherplatz weg

    ;)



    Zum Thema mit der fertigen Version uppen das ist leider aus permission Gründen nicht möglich

    ;)

    steht aber auch in der PDF.

    Wir werden gucken ich werde es vormerken

    ;)


    Wenn es gemacht wird kommts im nächsten Update.
    Ich werde warscheinlich eine Rheinbahn-Version erstellen also Sprich Roter Hintergrund Weiße Zahlen + Rotes U + Schwarzer Hintergrund mit Durchgestrichenen Gelben Zahlen .

    Also kurz auf die Schnelle einige Wünsche können wir ncoh einbauen

    ;)


    Zu den Sonderzielen bitte Forensuche benutzen

    ;)


    Eigene LinienBänder können nicht erstellt bzw. hinzugefügt werden da die Rollen schließlich in eine .x Datei eingefasst sind

    ;)


    martijncoenen: You can´t add new nubervarians beauce you can´t open die .x

    ;)

    Also ich denke mal nicht das es so schwer ist den Bus einzufügen da es ja nun wirklich "umfangreich" in der Readme erklärt wurde.
    Zum Thema Sonderziele:
    Um Sonderziele einzubauen muss man die Hof Datei umschreiben

    ;)

    (Foren Suche hilft)
    Die Rollbänder (Zielbänder) werden aus dem SD Ordner geladen. Lediglich die Linienbänder über den NL202RLB Ornder.



    P.S.:Die Version für kamaz NL ist grad in bearbeitung. (Schnell nochn paar fixes und dann laden wir ihn hoch)

    Ich gucke da heute Abend nochmal drüber

    ;)


    Das Problem ist das die Kamaz Version andere .bus und andere main scripts hat

    ;)


    Ich werde dann alles anpassen und dann auch die Version für den NL von Kamaz hochladen

    ;)



    P.S.:In der Readme steht drin das es nur für den von Frenzymax 100% läuft

    ;)

    Nl202-RollbandMod v2


    Hallo,
    hier möchte ich den RollbandMod von Man-Busfahrer und meiner wenigkeit präsentieren.


    Die Nötigen Infos wie Copyright Hinweis usw. findet ihr in dieser PDF:



    Das .Zip Archiv könnt ihr hier herunterladen. (Wichtig:Bitte die PDF zuvor lesen, das erspart unnötige Fragen)


    Kamaz-Rework-Version:



    Frenzymax-Version:


    Download noch Möglich (v.2.0), der Support ist aber eingestellt!




    ---------------------------------------------------------


    Changelog:
    v1.0 :
    -Alle Rollbänder vorhanden
    -Rollbandsteurerung (BROSE) eingebaut
    -Angepasst an Kamaz-Rework
    v2.0 :
    -AI-Problem korrigiert
    -Eigene Linienfelder bzw MX A-D hinzugefügt
    -Bänder verbessert
    -Fahrplanzettel verschoben
    -Linienliste hinzugefügt
    -Scheiben vor Rollbänder wieder sichtbar
    -Dreh-Sound am Rollband hinzugefügt
    v2.0.1 :
    -Fahrplan aktualisierung wieder verfügbar
    -.DDS Repaints werden richtig geladen
    -Fahrplansicht angepasst

    ---------------------------------------------------------
    Gib's Probleme?
    Solltest du ein Problem haben baue deinen Beitrag nach folgendem Shema auf:


    Welche Map?
    Kamaz-Rework oder Frenzymax-Version(Standart)?
    Was steht im Logfile?
    Gibt es eine Fehlermeldung?


    Achtung! Es wird nie ein durchgängiges LinienRollband in Planung sein, weil es einfach 1000ende Linien bzw Zusätze
    geben würde und dies in Omsi nicht machbar sein würde (zumindest über den "Tastaturmodus") bzw. viel zu viel Aufwand sein würde.


    Mehr zu unseren/meinen Projekten?
    Über jeden Like freue ich mich:

    :thumbup:

    Facebook


    So wir wünschen euch viel Spaß mit dem MOD.


    Konstkruktive Kritik und Fragen zum Gebrauch sind erwünscht.




    Stand:28.04.2013

    Sry für den DP... .
    Ich ahbe das mit dem Angle wie folgt probiert, zuerst gebe ich bei länge 60 ein dannach bei radius 5 dann erstellt sich etwas, wenn ich dann bei Angle 90 eintrage ist die Kurve aber nicht in einer Länge von 60 Metern

    ;)


    Entweder ich mache was falsch oder es geht nicht anders.


    mfg
    Phillip B.

    Wiel der Theread ja nichts mehr bringt

    ;)

    Bei mir ging das iwie halt nicht mit dem Angle hab glaub ich die Wete falschehrum eingetragen naja ... aufjeden fall wollte ich euch ja nurn gefallen tun und der Thread ist halt jetzt unnötig ich wusste es ja nicht

    ;)

    Hallo


    Hier mit stelle ich meinen Omsi Radien Rechner vor!


    Was ist das eigentlich Omsi Radien Rechner ??
    - Ganz einfach ihr habt euch sicher öfters gefragt wie bekomme ich im Omsi Editor eine 90°-, 180°-Kurve oder sonstige gute Kurven hin.
    - Mit dem ORR lässt sich der Radius in M ganz einfach und schnell errechnen.


    Wie bediene ich den Omsi Radien Rechner? ??
    - Zu erst gibst du in das Feld Länge die Länge der Straße bzw. Spline ein,dannach den Winkel.
    - Als nächstes drückst du auf Umrechnen[Convert].
    - Das Programm errechnet den Radius und legt ihn sogar sofort in deine Zwischenablage
    - Als letzten Schritt gehst du zurrück in den Omsi editor klickst in das Feld Radius bei der ausgewählten Spline und drückst strg + v


    Ganz wichtig wenn die Länge oder der Winkel[Angel] nicht identiscch ist funktioniert es nicht!
    Sobald ihr einen Wert im Omsi Editor ändert müsst ihr ihn geändert auch im ORR eintragen und neu umrechnen!


    Zu guter letzt wo bekomme ich den Omsi Radien Rechner (ORR) her?
    - hier : ***KLICK MICH***


    Viel Spaß mit dem ORR wenn ihr Bugs findet könnt ihr sie hier gerne Posten
    Wenn etwas nicht klappt bitte kein pushing oder "Ich versteh das nicht ..." gejammer schreiben!
    Danke!


    Folgendes geht nicht:
    Die Länge kann nie 0 oder <0 sein genauso wie der Winkel.
    Der Winkel darf auch nicht >360° sein.
    Länge mit Komma zahlen (nicht geplant! Außer wenn ihr das unbedingt braucht

    ;)

    )
    Folgendes wird warscheinlich noch umgestezt:
    Länge mit Komma zahlen (geplant)


    P.S.:Ich hätte den Radius gerne noch genauer ausgerechnet nur Omsi lässt leider nur 5 Nachkommastellen zu

    ;)