Posts by ZephyrHH

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hm. Bin Zwiegespalten.
    Auf der einen Seite finde ich das Addon und die dazugelieferten Busse wirklich ansprechend und schön, auf der anderer Seite kann ich leider keine einzige Tour zu ende fahren, weil der Bus anfängt zu hüpfen oder die Grafiken alle weiß sind. Das deutet zwar auf zu wenig Speicher hin, verstehe aber nicht, warum ich mit doppelt so guten Einstellungen auf Hamburg und Spandau 6 mal hin und her fahren kann (12 Strecken!) ohne, dass irgendwas passiert oder ich neustarten muss. Selbst bei den mitgelieferten Grafikeinstellungen gibt mein Rechner den Geist auf.


    Alles in allem ein wenig schade, obwohl ich die Arbeit und das Ergebnis an diesem Addon, weswegen ich es mir auch kaufte, sehr schätze.

    Guten Tag,


    habe folgendes Problem:


    Musste den Rechner neu aufsetzen, d.h. Steam und Omsi 2 ebenfalls neu installieren. Das offizielle DG Addon von der Website runtergeladen (bzw. beide Dateien), installiert. Aber die Busse werden nicht korrekt dargestellt (scheinbar fehlen da einige Texturen?).



    http://www.myimg.de/?img=omsi99680.jpg


    Weiß da einer irgendeinen Trick? Reparieren durch das Setup und Neuinstallation von Omsi 2 schon probiert.


    Danke im Voraus.

    Hallo,


    hab nach der Suche dazu nichts gefunden, deswegen hier eine kurze Frage:


    Das Modell aus dem Jahre 1999 verfügt über automatische Ansagen zu den einzelnen Haltestellen, manchmal kann es aber passieren, dass das gesprochene nicht mit der tatsächlichen Haltestelle übereinstimmt. Dazu würde ich die dann ganz gerne zurücksetzen oder reseten - weiß jemand, wie ich das genau mache? Bei dem NG konnte man das ja relativ unkompliziert über das IBIS regeln.


    Vielen Dank im Voraus...

    Guten Tag,


    habe zu diesem Thema nichts weiter gefunden, deswegen hier meine Beschreibung:
    Wenn man einen Bus an die KI übergibt und danach versucht den Bus zu wechseln (bzw. einen neuen Bus auszuwählen) kommt folgende Fehlermeldung:



    http://www.myimg.de/?img=BugDreiGenerationenecc83.jpg



    Ich habe herausgefunden, dass man den zuvor benutzt Bus nicht übergeben darf, sondern löschen muss, wenn man einen neuen Bus auswählen möchte. Das als Workaround nur mal angemerkt...


    Liebe Grüße

    Guten Tag,


    ich wollte deswegen nicht einen extra Thread aufmachen, deswegen hielt ich es für die beste Entscheidung, es in diesem Thread zu posten.


    Lange Zeit, seit dem neuesten Patch, kämpfte ich mit Abstürzen. Abstürze aus heiterem Himmel, nach einer Stunde, nach 30 Minuten, nach 2 Minuten und es wollte sich keine wirklicher Grund erkennen lassen.


    Durch die Dysfunktion eines anderen Spiels (wo ich mich schon gefühlt habe wie in OMSI 2...

    :pinch:

    ) installierte ich Windows 7 neu. Ich habe OMSI nach der Neuinstallation wieder auf die SSD-Systempartition installiert und es half: Wenig(er) Nachladezeiten und keine (!) Abstürze mehr.
    In Anbetracht dessen, dass ein neuer Patch angekündigt wurde, weiß ich nicht, ob es einige mit einem neuen Windows probieren möchten. Ich wollte nur mitteilen, dass es bei mir wahre Wunder bewirkte...


    Just FYI...
    With kind regards

    *Thread mal wieder rauskram*


    Ist das noch seit den neuesten Patches aktuell? Die Weiterschaltung für den SD202 funktioniert bei mir leider nicht mehr. Und die für den NL ist ebenfalls hin irgendwie. Kann mir einer da nochmal weiterhelfen?

    Mal eine Frage dazwischengeworfen: Hat einer mal darauf geachtet, ob Kilometerzahl, Fahrkartenverkauf, ... zurückgesetzt werden, wenn das Spiel aus heiterem Himmel abstürzt oder wird es bis zum letzten Speichern (d.h. letzte Ampel oder Haltestelle) gespeichert?

    Kann mir einer bei folgendem Logfile helfen? Omsi friert ein (ohne Fehlermeldung), und ich kann es nur noch über den Task-Manager beenden.


    Um welche Mods handelt es sich denn genau? Ich meine wenn man sich die Mods runterlädt und nur einfügen muss, ist das ja nicht weiter schwer - wo liegen deine Probleme?

    Ausgiebig konnte ich das jetzt noch nicht testen, der erste Eindruck ist aber recht positiv von der Einstellung. Werde mich morgen dazu dann nochmal äußern.

    Wenn du OMSI direkt über Steam gekauft hast, gehst du auf "Bibliothek" und wählst "Alle Spiele" aus. Es müssten nun alle Spiele (auch die, die nicht installiert sind) in der Liste erscheinen - Rechtsklick, "Spiel installieren", fertig.

    Probieren geht üer studieren.


    Achja und an die Fraktion, die Omsi1-Addons in Omsi2 verwenden will und sich über doife Performance aufregt: dann bleibt doch bei Omsi1 und nervt die Community nicht!

    Das kann man meiner Meinung nach so nicht stehen lassen, da das angekündigt war, dass man die Addons auch im OMSI 2 spielen kann. Ansonsten hätte ich sie ja nicht kaufen müssen, wieso denn auch, wenn sie nicht mit dem zweiten Teil kompatibel sind, hätte man locker auf Addons bei OMSI 2 warten können. Sie waren schließlich auch recht teuer und die Aufwärtskompatibilität war ein Kaufgrund.
    Also ganz so einfach ist es dann auch nicht.

    Quote

    Zum Thema: Es ist etwas unpraktisch, dass jeder Entwickler das Event für eine so verbreitete Funktion anders benennt. Ich habe bestimmt 4-5 verschiedene Events mit "kneel_switch", "kneeling_switch", "kneeling_toggle" usw. und hatte mich schon gefragt, ob ein Bus auch mehrere davon verwenden könnte, weil ich die Funktion eigentlich gern immer auf derselben Taste hätte.


    <KY_cp_kneeling_toggle> ist das Fahrzeugevent für den NL und NG (wie schon gesagt), belegt man eine Taste damit (bei mir Num 0), ist sie bei dem Kneeling und dem Beenden des Kneelings verantwortlich. Das ist Fakt und das funktioniert auch wunderbar, ohne zwei Tasten belegen zu müssen.