Posts by omsi2000

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Ich finde es auch echt schade, dass es mal wieder ein MAN wird. Es gibt zur Zeit so viele MAN Busse, viele davon auch freeware. Die Mehrheit fährt ja sowieso meistens nur MAN oder Mercedes. Jedoch wäre meiner Meinung nach ein Setra S415LE business oder S418(LE)auch ganz passend für die Karte, alleine schon deswegen, da man ja keinen modernen Setra in OMSI hat. Zudem würde es auch mal wieder frischen Wind in die Omsi-Szene wehen lassen. Für mich ist das Kriterium ,,Fahrzeug" ausschlaggebend für den Kauf.


    MfG

    Philip

    Willem1974 Aber wenn in der Ai-list ein Fehler wäre, dann würde doch die Map gar nicht erst laden,oder? Zumindest war das bei mir auf dem X10er der Fall.

    Superferdi Du solltest dir generell mal die Busse vornehmen, die in der logfile genannt werden und diese mal reparieren/neu installieren. Da geht auch Performance verloren, wenn OMSI andauernd Dateien nicht findet.


    Gruß

    omsi2000/Philip_mei

    Moin, ich habe mal eine Frage zum Thema ailist. Ich habe auf der Map die EN92 durch C2Solo ausgetauscht und bekomme seitdem eine Zugriffsverletzung beim laden der Map. Ich habe dann probeweise den Eintrag auf Waldhofen ebenfalls in die ailist gepackt und da hat alles reibungslos funktioniert. Woran könnte der Fehler liegen? Die logfile zeigt nichts an. Hat jemand vielleicht eine moderne ailist, bzw einen Rat, wie ich das Problem behoben bekomme?

    Philip

    EDIT: Logfile im Spoiler eingefügt.

    Der Freeware wäre der Solaris Urbino III, der IVer wäre dann der vom Ruhrgebiet.