Beiträge von PianoHorst

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Neuigkeiten bezüglich OMSI Remote Dashboard. Das Plugin habe ich dieses Wochenende komplett überarbeitet, vereinfacht und weitestgehend fertig gestellt. Clientseitig wurde das Framework aktualisiert und einige Optimierungen vorgenommen. Außerdem wurde mit einem weiteren Modul, was schon länger in der Entwicklung war, herum gespielt.


    Meine weitere Planung umfasst noch einen Web-Editor, mit dem man eigene Dahboard-Templates "bauen" kann, ohne HTML-Kenntnisse. Da weiß ich allerdings noch nicht, wie und ob ich das zeitlich umsetzen kann. Was ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, ist, dass für ORD einige Einschränkungen gelten:


    Das Plugin funktioniert voraussichtlich nur mit Windows Vista aufwärts. Ein installiertes .Net Framework 4 ist Voraussetzung. Auf Clientseite wird ein Android-Phone/Tablet benötigt. Empfohlen wird Android Version 4.x. Ob Versionen davor auch laufen werden, ist noch nicht entschieden. Auf keinen Fall laufen wird alles vor 2.3.x. Außerdem muss eine Auflösung von mindestens 720x1280 vorhanden sein. Alles darunter wird nicht mehr unterstützt. Höhere Auflösungen / Dpi-Werte werden momentan Architektur- und Zeit bedingt skaliert.

    Wollte mich kurz mal melden, da ich schon vor längerer Zeit die Idee hatte, eine Zusatzapplikation zum Omsi fürs iPad zu erstellen, doch leider hat es mir an den Omsikenntnissen der Skriptsprache gefehlt.
    Ich tippe mal, dass das Programm, welches am Computer läuft, mit Hilfe eines TCP-Sockets alle Systemvariablen an das Tablet überträgt, oder liege ich da falsch? Falls du mit TCP arbeitest, wollte ich fragen, ob ich eventuell deinen Server für meine iPad App mitbenutzen könnte.


    Das Design meiner iPad App steht schon einigermaßen fest: