Posts by ebi

    Hallo Nickplayer228 ich hab ne frage wo ist der Uhr Ordner der in Readme ist hier der abschnitt


    6. ganz Unten in die model eintragen:


    [mesh]
    Uhr\Uhr_Dis.o3d

    Hi Nick,


    coole kleine Mods, find ich richtig hammer! Allerdings fehlt auch bei mir der Ordner mit der .o3d im Download, somit erscheint auch keine Uhr :/ Wäre klasse, wenn du da mal schauen würdest!

    Danke Matthias für den Link!
    Bin leider in letzter Zeit gar nicht am Rechner gewesen, daher ist der Blog bei mir auch nicht aktuell! :-/ Hoffe, die Links funktionieren soweit alle, tut mir echt Leid!

    Wow ein wahrhaft aussagekräftiger Satz. Jetzt überlegst nochmal was du sagen willst, wo genau das Problem liegt, verwendest die deutsche Rechtschreibung inklusive Zeichensetzung und dann sehen wir evtl weiter... :cursing:

    Pictor : bereits bestellt :D


    Also im Raum Ludwigsburg fahren auf jeden Fall noch einige 405G/407er durch die Gegend. Empfehlenswert sind auch die Busse des historischen SHB-Vereins in Stuttgart, die regelmäßig mit ihren alten SSB-Bussen unterwegs sind. Schau am besten mal auf deren Website oder auf Facebook, ob du vorher was raus bekommst! :)

    Zum neuen jahr von mir auch endlich mal wieder ein kleiner Beitrag von mir - das Gefährt hat es mir defintiv angetan :)






    :busold_small:: MB Citaro K ZF (angepasst von juu9612) mit Stadtbus Ebstein-Repaint (ursprünglich von marclars)
    :mtram_small:: Ebstein (WIP)

    Pedro : This is so crazy! :D The repaint you're working on has been passing my doors for years! If you can need any photos of it, just contact me! :) I've been literally growing up with this bus (there are still two other O405 at this company) but in the next few weeks this one and one of his brothers will be replaced by Citaro 2 LEs! :(


    Kleines Alibibild aus der Ebstein-Bastelstube...


    Hallo ihr beiden! :)


    Chilco : Danke für dein Update, sieht hervorragend aus! :love: Hab dir mal eine (leider leicht unscharfe) Aufnahme des Ausstiegs-Piktogrammes angehängt, vielleicht kannst du sie ja gut verwenden: https://www.dropbox.com/s/lu12…n%20Einstieg_MAN.xcf?dl=0
    Ansonsten hab ich aufs erste Mal keine Wünsche mehr :-) Hast du die SP-Plakette am Heck auch umgesetzt? :D


    Gian415 : Das macht doch gar nichts, ich habe lediglich tagtäglich mit den Dingern zu tun und daher kann ich zumindest zu einigen aktuelleren Varianten meinen Senf beitragen; ansonsten bin ich auch auf Bildmaterial angewiesen ;)
    Zu den Pfeilen; das ist allerdings pure Spekulation meinerseits. Die 405er/407er wurden immer mit dreisprachiger "Einstieg"/"Ausstieg"-Beklebung versehen. Ab ca 2000/2001, als die ersten Citaros kamen, wurde das bei sämtlichen Neufahrzeugen komplett durch Pfeile ersetzt. Und seitdem werden vermutlich defekte Türscheiben gleich mit den "neuen" Klebern versehen; dass man sie für Corporate Design vermehrt angepasst hat, ist aber durchaus auch eine mögliche Variante!
    Und zu Annax, Vollmatrix...frag mich was leichteres! :D Isch 'abe keine Ahnung, was genau eine Annax definiert. Es kann jedenfalls nach Bedarf ein oder zweizeilig geschildert werden; das weiss ich!

    Hallo Chilco,
    vielen Dank für dein wunderbares Regiobus Stuttgart Repaint, sagt mir sehr zu! :)
    Kurz einige Anmerkung dazu (insofern du gewillt bist, noch ein paar Details umzusetzen):


    -Die Halteranschrift auf der Türseite sitzt in den meisten Fällen "links" neben der Türe oben bzw bei Werbeaufschrift eben links unten. Wenn auf der Türe, dann ganz unten.
    -(Ganz) Früher waren die Türen dreisprachig vorne mit "Einstieg" (grüne Schrift) und hinten mit "Ausstieg" (rote Schrift) beklebt; eine Zeit lang folgten vorne weisse Pfeile auf grünem, rundem Grund, dazu "Einfahrt verboten"-Kleber auf den Ausstiegstüren (http://www.bahnbus.com/site/regio/rbs/RS1124-1.jpg) und mittlerweile hinten teils noch mit den Piktogrammen gemischt, die eckigen Einstieg-/Ausstieg-Aufkleber, die sich im Verkehrsverbund immer mehr durchgesetzt haben (http://www.bahnbus.com/site/regio/rbs/RS1123-2.jpg). Also eine "leere" Türe gab es quasi nie.
    -Das erste vordere Fenster nach der Einstiegstüre wird meistens im rechten unteren Eck von einem "Essen verboten"-Piktogramm geziert, dazu kommt vereinzelt noch der EC-Karten-Kleber; der vordere Türflügel der hinteren Türe trägt dann ein Kinderwagen-Piktogramm. Die Frontscheibe trägt eine Umweltplakette (zumindest im Kreis Ludwigsburg) und die Heckscheibe unten links von der SP-Plakette :-P
    -Weiterhin ist der DB-Keks in den meisten Fällen auf der rechten Aussenklappe, also nicht so mittig.


    Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch und kannst es als konstruktive Kritik ansehen! :) Alles was ich genannt habe, sind meine Beobachtungen, es scheint aber viele "willkürliche" Veränderungen zu geben, unabhängig von Baujahr oder Werbung...

    Hallo Perotinus,


    Ich wollte mich einfach nur von Herzen für diese genialen Geräte bedanken! Schon beim Lesen der Readme über die zahlreichen Versionen ist mir nur so das Wasser im Mund zusammengelaufen! Und die Umsetzung ist einfach der hammer, anders kann man es nicht sagen. Bin selber noch ziemlich oft in Berührung mit den "neueren" O407ern bei der RBS und deshalb umso begeisterter von deinem Werk und kann es nicht mehr abwarten, endlich einen Echten fahren zu dürfen. Bis dahin ist deine Kreation defintiv mein Trost! :-)
    Danke nochmal! :thumbsup:


    PS.: Nein, ich habe den Thread nicht gelesen; aber mir jedenfalls fehlen die funktionstüchtigen Positionsleuchten an den Seiten, wäre toll, wenn die noch zum Leuchten gebracht werden!

    Also ich bin ja ganz froh, wenn der Conecto weit weg bleibt :-))


    doho : Entweder du bist ein kleines Multitalent oder du hast einfach viel zu viel Zeit! :-) Schilder sehen hammer aus, fast wie daheim *lach* :-D

    So nun kommt mein Senf... :D


    Als allererstes möchte ich mich einfach nur bedanken; nichtmal für die Map an sich, sondern einfach dafür, dass alles reibungslos läuft nachdem man die Addons installiert hat. Klingt doof, aber ist mittlerweile doch eher selten der Fall; daher freuts mich besonders! :)
    Wider Erwarten stehe ich nicht vor einem komplett modernisierten und verschlimmbesserten Bad Kinzau, sondern vor einer liebevoll weiterentwickelten, ausgereiften Map, die vor allem die markanten Stellen wie ZOB und Co behalten hat. Auch wenn ich viele der schon früher vorhandenen Stellen echt hasse, sind sie doch das, was die Map ausmacht und das gefällt mir persönlich sehr, sehr gut!


    Etwas schade finde ich die teilweise etwas zu kurz gekommene Ausgestaltung der Strecke und Endpunkte wie z.b. oben beim Wanderbus an der Wendeplatte.
    Die Repaints finde ich etwas fade; da hätten ruhig noch ein paar Details im Sinne von Aufklebern, Piktogrammen und Co ergänzt werden dürfen; das würde das ganze doch ganz schön aufpeppen.


    Alles in allem; einfach nur fett! Danke an alle Beteiligten! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Boaah der Kreisverkehr an der Rümelinstraße hat 100% Wiedererkennungswert! Der regt mich auf dem Bild schon genauso auf wie in echt! :-))

    Wow, krasser Wiedererkennungswert beim Gemeindezentrum!!!
    Und die neue Kreuzung ist echt der Hammer; wenn ich denk wie die vorher aussah! :-D

    Na klar geht das klar ;-)


    Meines Wissens und meinen Beobachtungen zufolge bekamen diejenigen Fahrzeuge, die in rote Folien eingepackt wurden, die neuen Polsterbezuege nachgeruestet, um das ganze moderner wirken zu lassen; also ca. alle Fahrzeuge ab Baujahr 2000.

    MAN-Fan : Ich arbeite in Ludwigsburg und bin derletzt das erste Mal mit dem Hybriden mitgefahren. An sich ist er "stärker" wie die normalen Jäger-Busse, aber igendwie fand ich die Fahreigenschaften eher unruhig im Vergleich zu normalen LC's und war ein wenig enttäuscht!
    Tolle Bilder übrigens! :)


    Mein Alibibild entstand beim Reisefest von Bader Reisen in Grafenberg, das linke Fahrzeug ist mittlerweile werbefrei.