Beiträge von Praesens

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nein, das kommt gerade zum ersten Mal, daran liegts nicht. Ich bin mit dem Bus auch schon ohne Probleme auf anderen Karten gefahren, nur auf dieser Karte scheints nicht so zu wollen.

    Hallo, die Karte gefällt mir sehr, alles ist wirklich sehr gut umgesetzt worden. Ich bin gerne auch in echt in Mainz unterwegs, ich finde es klasse dass sich jemand solche Mühe macht.


    Mein Problem ist, dass das Bild alle paar Sekunden stehn bleibt und ich vermute dass es da einen Zusammenhang mit meinem Logfile gibt.





    Ich schätze dass das hier (Busstop Nr. 1 on trip "maps\Mainz\TTData\55_Ler.ttp" has no valid track segment and is invalid!) dafür verantwortlich ist. Wäre echt super, wenn mir einer helfen könnte!


    Mfg. Praesens



    Computer:
    i7-5930K
    Titan X
    32GB RAM
    Win 7 Prof

    Guten Tag,
    Ich hab Omsi 2 für Steam,
    Mein Problem ist, dass ich das Steuerkreuz an meinem Logitech G27 (Lenkrad) nicht konfigurieren kann.
    Ich habe den Logitech Launcher und die ganzen Konfigurationen in Omsi durch.
    Ich konnte bis jetzt nichts weiter finden und brauche Hilfe.



    Computerdaten:
    Prozessor: i7-5930K
    Grafikkarte:GeForce gtx Titan X
    Arbeitsspeicher:32 GB
    Betriebssystem: Windows 7 Prof 64 Bit


    Mir fehlen beim X10 Addon sehr viele Texturen obwohl ichs neu installiert habe. Mehrmals. Hab mir das ganze über Steam geholt. Ich hab im Logfile nachgeschaut, da fehlen mir Sachen die ich so auch nicht finden kann.



    Bin dankbar um jeden nützlichen Rat

    :)


    MfG. David

    Man braucht komischerweise die Karte Ebstein, damit die Texturen vorhanden sind.


    Meine Meinung:

    :thumbdown:

    Du bist doch auch zu verwöhnt

    ^^


    Da wird dir schon geholfen, ohne dass du dich irgendwie bedankst, und dann auch noch solch einen Kommentar bringen. Außerdem steht da doch ganz dick BETA. Naja, manchen kann mans halt nicht recht machen

    :|

    lexiu123
    Selbstverständlich zwingt mich niemand den Bus zu benutzen. Ich habe auch nicht gesagt dass er mir nicht gefällt, lediglich, dass ich das Lenkrad nicht mag.
    Es war eine simple, nicht böswillig gemeinte Frage bezüglich eines Alternativen Lenkrades.
    Ich würde mich gerne tiefer mit Omsi beschäftigen, wenn ich dazu die Zeit hätte. Ich bin im Lehrgang und habe diese Zeit nicht.


    MfG. Praesens.

    Hey, gibt es zu dem Bus eine Modifikation, die das Lenkrad ändert? Meinet wegen in irgend ein x-Beliebiges Lenkrad von MAN, Mercedes oder Setra. Aber mir gefällt dieses einfach nicht. Dass nur unten eine Halterung da ist und sonst nichts.
    Ich weiß leider auch nicht, wie man das Lenkrad austauscht, da ich mich mit modding überhaupt nicht auskenne.
    Ich bedanke mich für jede brauchbare Information und Hilfe.

    Bin ratlos. Nach dem Zurücksetzen meines Computers, hatte ich mich in meinen Aerosoft Account eingeloggt um mir meine AddOns wieder runterzuladen. Allerdings hatte ich nur den O305 und Wien. Ich kann mich erinnern, dass ich vor einiger Zeit, wie ich nur OMSI 2 neuinstalliert habe, mir das gleiche passiert ist. Da hatte ich aber noch alles im Verlauf und so. Aber ich kann mich irgendwie dran erinnern, dass ich mir 3 Generationen und Hamburg woanders gekauft habe...
    Gibt es denn noch andere Download Shops ausser Aerosoft?? Hab schon überall gesucht aber... nothing

    ?(

    Seit ich hier in Bremen bin hab ich nicht mehr all zu viel Zeit für Omsi und doch komm ich noch manchmal zum Spielen sofern ich nicht von Problemen genervt werde, wie diesem hier. Ich habe mir mal wieder die MAP Gladbeck installiert und OMSI gestartet, da sehe ich dass kein Fahrzeug Fahrzeugnummern hat. Hab nichts gemacht... Bin nun etwas verwirrt. Blöd gelaufen, hab nämlich nur noch Abends Zeit für Sachen wie OMSI.


    Hat wer nen Rat?
    Mfg. Praesens

    :rolleyes:

    Evtl. Kombinierte Pedale aktivieren? Habe ich bei meinem Drving Force GT MANCHMAL auch

    ;)

    Wie mach ich das aus?

    dominik30: Kombinierte Pedale beim G27 und OMSI vertragen sich nicht. Ich habe selber eins.
    Praesens: Ich empfehle dir, die Konfiguration in OMSI nochmal neu vorzunehmen, falls das nicht hilft ggf mal Treiber neu installieren.

    Ich kann im Profiler nicht auf Internetupdate klicken, ich hab den Profiler eben neuinstalliert. Ich hab die Treiberversion 5.10.127 vom 14.06.2010