Posts by Simon

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Hi,

Wie mache ich es zB. beim Citaro G. dass ich 11C schildern kann?
    In der Script-Datei steht dass ich 12 drücken muss dass ein "C" kommt.

l4 12 =
    {if}
    "C" (L.$.Matrix_Nr) 2 $SetLengthR $+
    {endif}

Wenn ich im Ibis aber 11012 oder 01112 eingebe, kommt immer nur ein "C". Ich brauche das damit die Ansagen funktionieren.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

EDIT: Problem gelöst.

Arbeitsspeicher und CPU-Auslastung sind zwei verschiedenen Dinge. Wenn Deine CPU-Auslastung bei 100% liegt, schau mal im Taskmanger welcher Prozess dafür verantwortlich ist. Und zwar nicht beim Arbeitsspeicher sondern unter dem Feld CPU. Da siehst Du dann ob es OMSI oder ein anderer Prozess ist.

Habe nachgeschaut, da steht überall 00, bei einzelnen 01, aber bei Omsi selbst 80-99

ok werde ich alles nochmal versuchen. Wenn bei CPU Auslastung 100% steht, heisst das dann dass Omsi nicht mehr laden kann? Ich kenne mich da nicht so aus

;)

bist du dir auch sicher das omsi die auslastung erzeugt? weil sogar auf meinem alten phenom max. 35% & der hat viel viel weniger leistung als meine jetzigen cpu's (ja mehrzahl, ich hab 2 verbaut)
    weil ansonsten könnten es überflüssige pgm sein oder vl. nen virus

Ich habe mal bei laufenden Prozesse geschaut, da ist schon ein Programm wo bei Arbeitsspeicher ca. 150.000K steht, aber ich weiss nicht wie ich das beenden kann bzw was das für ein Prozess ist. Bei omsi steht immer so ca. 500.000K bei Arbeitspeicher.

Ich würde ja nichts sagen wenn das spiel nie richtig gelaufen wäre, aber vor diesem patch hatte ich ja keine Probleme, deswegen ist nicht mein PC schuld.

Sorry ich dachte die payware ADDONS.

Aber wie soll ich wissen welche objekte, splines... ich in meiner map alles habe? Ich erweitere die Map schon seit 2011 und einige objekte gibt es sicher nicht mehr zu downloaden.

Ich habe mal alle nichtbenötigten Busse gelöscht, aber sceneryobjekte und splines kann ich ja nicht löschen, da ich nicht weiß welche ich auf meiner Map auch gesetzt habe.

Ich glaube es ist jetzt besser geworden. Kann es aber jetzt noch nicht genau sagen. Ich habe keine ADDONS installiert. Ich weiss auch nicht wie omsi auf anderen maps läuft, da ich eig. nur meine eigene Map spiele. Mein Omsi2 ordner ist jetzt 14GB groß, da mit den Jahren Splines, Busse, Screneryobjekts... dazugekommen sind. Das hat aber keine Auswirkungen auf das spiel oder?

ok, habe ihn jetzt runtergeladen, aber was muss ich jetzt mit der exe. Datei machen?

EDIT: Habe es verstanden. Muss jetzt probieren ob es etwas geholfen hat.

Hallo,

Seit ich den neusten Patch installiert habe, kann ich meine eigene Map kaum noch spielen, da es alle 2 Sekunden lange stockt oder nach 2 Minuten das ganze Spiel einfriert.
    Ich habe jetzt alle Einstellungen probiert aber es hilft nichts.
    Habe dann im Taskmanager geschaut und dort steht unten CPU-Auslastung: 100%. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher, heißt das dass Omsi noch mehr braucht, sollte ich vielleicht noch 4GB RAM dazugeben oder hat das damit nichts zu tun?

Mein System:

Vor dem Patch konnte ich Omsi noch ohne Probleme spielen.

Kann mir jemand helfen?

lg

Kann Mir wirklich niemand helfen?

@ Busfahrerer1234, ich habe eine frage: Wenn ich omsi in Steam lösche (Lokale Daten löschen) , löscht es da nur das spiel oder werden meine ganzen maps, Objekte, Busse usw. auch gelöscht?

lg

Kann mir jemand helfen?

Bei mir stockt omsi2 nur noch seit dem letzten Patch. Vorher konnte ich meine eigene Map noch spielen ohne dass der Bus gehüpft ist, aber jetzt stockt es alle 5 Sekunden lange.

Mein System:

ZU schwach ist der PC nicht, da es ja vor dem Patch funktioniert hat. Habe auch die Einstellungen runter/rauf geschraubt, hilft aber nichts. Weiß jemand was ich in den Einstellungen besonders beachten muss? bzw. was ich am PC austauschen könnte damit es vielleicht besser läuft?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

:)

lg

Wie bekommt man es hin dass er überhaupt in Omsi 2 läuft? Ich habe jetzt alle Fonts, Texturen und in der model geändert, aber es kommt immer die Fehlermeldung.

Kann mir noch jemand helfen?

lg

Ich habe momentan auf dem pc das 32Bit system. Hat das auch was mit der leistung für omsi zu tun?wäre besser dass ich mir das 64Bit sytem installiere?