Problem ist schon gelöst (siehe oben), trotzdem danke
Posts by MAN Lion's City
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Steam will nur einmalig den Key, danach ist es an deinen Account gebunden und du kannst OMSI 2 nach lust und laune jederzeit De- oder Installieren.
Das wusste ich nicht.QuoteEigentlich ist Aerosoft(
) hier der Ansprechpartner in so einem fall wie bei dir. Habe ich nicht oben geschrieben, dass die nicht an einer Lösung interessiert sind:
QuoteHallo,
ich würde ISe bitten das ganze einmal unter http://www.omnibussimulator.de…hp?page=Board&boardID=97& zu posten.
Mit freundlichen Grüssen / With kind regards
Wie dem auch sei, ich versuche jetzt nochmal alles neu zu installieren, wenn der Schlüssel an den Account gebunden ist.
EDIT: Problem gelöst, ich habe nochmal Win 7 neu aufgespielt, wahrscheinlich hat sich da was durch die ganzen Updates zerschossen.
Danke euch dreien für eure Lösungsansätze -
Gut, danke erstmal für eure Hilfe
Dann versuche ich Steam neu zu installieren evtl. hilft das schon. Es gibt da nur ein Problem.SchulterSack
ein allgemeines Computerproblem also?
Gut, dann weiß ich jetzt höchstens schonmal, dass es nicht mit dem Produktschlüssel zu tun hat.Das Problem ist: wenn ich den Omibussimulator oder Steam nochmal neu installiere, dann fragt er mich doch erneut nach dem Produktschlüssel, oder (?), da dieser aber jetzt ungültig ist (3x installiert, wovon OMSI einmal nicht richtig installiert wurde) gibt es für mich keine möglichkeit das Spiel wieder zu registrieren.
Hat denn jemand von euch erfahrung, wie man den Schlüssel über Aerosoft? wieder "zurückgesetzt" bekommt?
Ich kann mich erinnern, dass viele User das Problem bei OMSI 1 hatten und dort wurde das Problem, dass der Schlüssel nicht mehr gültig ist, über Aerosoft gelöst.Um ehrlich zu sein, bin ich nicht bereit noch einmal 30€ für ein Spiel zu bezahlen, obwohl ich es schon rechtmäßig erworben habe, was Aerosoft eigentlich über ihr System einsehen könnten.
MfG
-
Hallo,
ich stehe vor einem mehr oder minder großen Problem. Da der Aerosoft Support wenig um eine Lösung des Problems bemüht scheint? und nur auf das Forum verwiesen wird, muss ich es wohl hier versuchen, wobei ich bezweifel, dass ihr mir helfen könnt, auch wenn es hier Leute gibt, die sich gut mit dem OMSI auskennen, ich bin schließlich lange genug dabei.
Mail vom 17.05.2015
Da ich meinen Computer neu aufgesetzt habe, mussten auch alle Programme deinstalliert werden. Heute habe ich dann versucht, das o.g. Produkt, über "Steam", neu zu installieren und zu aktivieren.
Beim ersten Versuch hatte sich "Steam" nach dem Download "aufgehangen", nach einigen Minuten erfolgte dann eine Instalation (es war kein Fortschritt zu sehen, nur ein leeres Fenster, in dem Stand, dass Direct-X für Windows installiert werde).
Nach dieser Instalation war nur noch die Auswahl "Spielen" in "Steam" vorhanden.
Nach einem Klick öffnete sich der Omnibussimulator nur mit einer Fehlermeldung, da das Produkt nicht aktiviert sei.Nun öffnete ich über das Menü - Spiele -> Ein Produkt bei Steam aktivieren... - ein neues Fenster und gab den Produktschlüssel ein, dieser wurde auch akzeptiert.
Nach dem erneuten Versuch, den Omnibussimulator zu öffnen, scheiterte ich erneut an der Fehlermeldung, dass das Produkt nicht aktiviert sei.Der Ordner (C:\Program Files (x86)\Steam\steam), in dem sich der Omnibussimulator befindet, war zwar vorhanden, jedoch war weder eine Verknüpfung im Startmenü, noch auf dem Desktop vorhanden.
Da ich das Programm nicht deinstallieren konnte, löschte ich den Ordner von Hand.Ich habe nun Steam geschlossen und neu geöffnet.
Als ich den Omnibussimulator nun neu installieren wollte und diesesmal vorher das Prdoukt aktivieren wollte, kam die Meldung, dass der Produktschlüssel ungültig sei.Gibt es nun eine Möglichkeit, das Produkt zu andersweitig zu aktivieren, bzw. den Produktschlüssel wieder zu reaktivieren?
Mit freundlichen Grüßen
Darauf wurde ich gebten, die Fehlermeldung zu reproduzieren, also die gelöschten Ordner wiederhergestellt und da war sie auch wieder:
Ich kann damit nichts anfangen und glaube auch nicht, dass ihr schonmal ein ähnliches/das selbe Problem hattet, aber ich wurde sowohl gestern, als auch heute gebeten, mein Problem hier zu schildern...
1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
OMSI 22. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
Sobal ich den OMSI starten möchte, also eigentlich immer.3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
Steht oben, Steam hing und der OMSI wurde nicht richtig installiert.
Nach löschen des Ordners (sauberes deinstallieren ging nicht, da weder Verknüpfung, noch eintrag in der Systemteuerung vorhanden war) wurde versucht den OMSI erneut zu installieren, jetzt war der Produktschlüssel jedoch "Verbrannt"4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
K.a.
6. Logfile im Spoiler.
K.a.
7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
Ist denke ich, nicht relevantViele Grüße
MAN Lion's City
-
Da ich immer wieder anfragen Bzgl. der Objekte bekommen, ja ihr dürft sie mit euren Maps ausliefern.
Ich habe den Post mal aktuallisiert. -
Ja, kannst du machen;)
Ihr müsst auch nicht mehr fragen! -
Read me lesen!!!
-
Was meinst du mit Seitenschilder und Innenanzeige?
Für die Seitenschilder:
Annax Matrix
Busfanats Matrix
Oder die Vollmatrix aus OMSI 2
?Für die Innenanzeige:
Ein Bildschirm? -
Read the Readme.txt from Simple Streets!
-
Dann melde ich mich mal;)
-
Was heißt den "neue" ab welchem Baujahr?
-
Es will halt nicht jeder Fotografiert werden werden und manchmal sieht man das Fahrpersonal doch recht deutlich!!
Stell dir vor, du arbeitest bei der Firma XY an der Kasse, dann kommt jemand und macht ein Foto von dir mit der Bemerkung "Kassensysteme sind mein Hobby du als Kassierer bist nur "beiwerk"" , wie es so schön heisst.
Und würde dir dass gefallen? Ich glaube nicht! -
Aber der NG besitzt doch die Niveauregelung?!
-
Wieso soll er Rahmen denn verzogen sein, ist doch nichts passiert...
-
Bitte bedenkt aber, dass nicht jeder Fahrer sein Beruf auch Gleichzeitigkeit sein Hobby ist!
-
Sagen wir, du hast recht
, was nützen mir die besten Bremsen, wenn das restliche Konzept einfach nicht durchdacht ist u.s.w.
Und abgesehen davon möchte ich als Fahrgast nicht stehen müssen in diesem Wagen.
Wie wäre es, wenn du deine Vorteile aufzählst und wir mit den Nachteilen dagegen halten? -
Wer Busse Fotografiert, der muss halt damit leben und wenn man den Fahrer "an der Scheibe klebt", dann ist man halt selbst Schuld...
-
Wieso Back2Topic, ist doch lustig.:D
Gut, du hats den Tacho gesehen und wie hast du den Bremsweg gemessen? Richtig, garinicht!
-
Brauchst du immer über 18 Stunden für eine (realitätsferne) Rechnung? Aber ich will dir nicht den Geburtstag vermiesen...
Bleibe bei deinen Neun Meter, oder waren es doch nur Acht? Man Spricht bei dir ja gegen eine Wand. -
Unterschiedlich, kannst ja im Kaufberatungsthread fragen, was gut ist, aber nicht mehr als 40€ (4gb)