Posts by johann1192

    Guten Abend,


    vielen lieben Dank für die Antworten und Hilfestellungen. Es lag, ob ihr's glaubt oder nicht an der Tastatur. Das mit dem Umlegen der Tasten hat nichts gebracht ebenso wenig wie ein Neustart des PCs.


    Vielen Dank euch allen und noch einen schönen Abend.....


    P.S. Habe eine neue Tastatur gekauft und direkt nach Kauf angeschlossen und getestet :);)

    Ok, aber das komische ist, ich habe es eben gerade mit der Maus probiert (zu fahren) und da war alles ganz normal. Aber wenn es wirklich an der Tastatur liegen würde, würde sie ja auch beim schreiben keine Kontakte bekommen, und ich habe es vorhin im Schreibprogramm probiert, die 8 ließ sich ganz normal drücken, alles wie immer.......

    Ne, ist keine Funktastatur, dachte auch schon daran, dass es an der Tastatur liegen könnte, tut es aber nicht. Also jedenfalls kann ich ganz normal damit schreiben......;)
    Bin jetzt dabei, über Steam Omsi neu zu installieren, mal sehen

    Edit: Die De-und Neuinstallation hat leider nichts gebracht......
    So langsam weiß ich mir wirklich nicht mehr zu helfen.....
    Das komische ist ja, dass ich nicht mal was in den Einstellungen oder so verändert habe......:/:/:/:/:/

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Ständig, gebe Gas, Fahrzeug nimmt ab gewisser Geschwindigkeit kein Gas mehr an, nur wenn ich wieder auf die Taste (fahre mit Tastatur) drücke oder mit Kickdown fahre, aber selbst dann muss ich wieder auf die Taste drücken damit er Gas annimmt......


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Gas geben


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Sittingen, MAN (Sobol €3 ZF), Mercedes Benz O407
    Habe das aber auch auf Städtedreieck mit dem Neoplan von Sobol probiert und dieselben Probleme gehabt.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    /


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Ja


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Betriebssystem: Windows 10
    CPU: Intel i7 920 Taktung 2,67 GHz
    RAM: 12 GB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1070 (8GB Speicher)


    Ich hoffe sehr, dass jemand einen Rat weiß und mir helfen kann. Ich habe bereits im Facebook in den beiden Gruppen einen Beitrag verfasst und auch schon mit mehreren Leuten gesprochen und eine Fehlerüberprüfung bei Steam durchlaufen lassen, hat bisher leider alles nichts gebracht. Ich hoffe sehr auf die Hilfe von jemandem hier aus'm Forum......
    Vielen Dank schon mal.

    Files

    • logfile.txt

      (51.42 kB, downloaded 12 times, last: )

    Also ich habe alles so gemacht, wie ihr mir es gesagt/geschrieben habt.....


    Splines\TramAddon\BlackEye\str_2spur_8m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_2spur_8m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_2spur_8m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli


    Immer noch das gleiche.....

    Habe auch geschaut, dass alles richtig geschrieben ist....

    Oder müssen die Dateien dann 3 fach vorhanden sein?

    Also im Tramadd-on ist lediglich ein Ordner namens pbuch_badkinzaumod zu sehen, der notwendige Blackeye Unterordner fehlt.

    einziger Tipp, mal schauen, ob sich da irgendwo ein Leerzeichen eingeschlchen hat und ob der Apostroph wirklich ein Apostroph und nicht ein Accent ist.

    Ja, und wo bekomme ich den Blackeye Unterordner her?


    Danke schon mal für die Hilfe.

    Hallo,

    habe n Problem....

    Und zwar habe ich mir die laut MapTools fehlenden Splines (es fehlen nur Splines) heruntergeladen und in den Ordner verschoben, aber trotzdem fehlen sie laut MapTools noch.....

    Es sind nur diese:


    Splines\Nigthskull's Splin\Lärmschutz.sli

    Splines\Nigthskull's Splin\Lärmschutz_braun.sli

    Splines\Nigthskull's Splin\Lärmschutz_braun_groß.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_2spur_8m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_2spur_8m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli


    Und wie gesagt die Nightskull's Splines und die Tramaddon Spilnes habe ich neu runtergeladen......


    Ich weiß nicht mehr weiter....?

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer, nur blauer Himmel und Sonne sichtbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Krummenaab


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Betriebssystem Windows 10, 8GB RAM, Intel Core i3 2,3 GHz
    (Ich weiß nicht der beste Rechner, aber OMSI 2 ist spielbar):)


    Hoffe es kann mir jemand helfen....

    Vielen Dank schon mal....

    Das ist komisch....

    Bei mir stand die ganze Zeit nix, nur ein Link (Mediafire), auf den hab ich drauf geklickt, dann hat sich ein Fenster geöffnet und da stand in der MItte Download, war aber nur ein Bild, konnte man nicht anklicken.

    Dann habe ich den Tab geschlossen, bin auf irgendwas drauf und dann wird mir das Bild mit den Modellen angezeigt und darunter dein besagter Download-Button......:/

    Aber ich hab ihn jetzt, danke :);)

    Okay, danke dir busfan-07 werde ich machen.

    Edit: Bin gestern mit den Einstellungen für ne PC von 2006 gefahren....

    Ging auch die komplette Fahrt über einwandfrei, bis zum Hauptbahnhof....

    Da hat er dann auch wieder das Springen angefangen.....:|

    Naja, ich kaufe mir ja bald n neuen Rechner (aber dann n PC) :)

    Guten Abend,


    ich hab ja Steam OMSI auf Fehler überprüfen lassen....

    Jetzt wollte ich eben OMSI starten und sehe, es ist das ganze Menü auf Englisch. Nicht, dass es für mich ein Problem wäre, aber es ist komisch und weiß auch nicht, wie ich es einstellen kann......


    Edit: Also das mit der Sprache habe ich hinbekommen und bin jetzt mal mit dem Profil "Best Performance" gefahren, da fängt der Bus auch an zu hüpfen.....

    Okay, also ich lasse Steam gerade auf Fehler überprüfen.....

    Mache dann mal n Screenshot von meinen Einstellungen und lade ihn hier hoch.....

    Ne habe Hafencity bisher nur mit meinen Einstellungen gespielt, noch nicht mit nem Profil.....

    Wegen Programmen die im Hintergrund laufen und stören könnten habe ich mir was heruntergeladen, "Razer Cortex"....

    Ich habe das Gefühl das bringt wirklich was.....