Dies ist definitiv ein Ai-List Problem. Bei einem Bus gibt es wenn nur Fehler wie das nicht anzeigen von Objekten als KI-Bus. Am besten schauste dir nochmal ein AI-List tutorial an. Gibt dazu denke ich sehr viele mitlerweile. Ist aber eigentlich sehr trivial wenn man es einmal verstanden hat.
Posts by MVAG(Justin)
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Eine Frage habe ich auch noch: Kann man den Bus auch als KI einsetzten? Ich weiß die Frage wurde hier schon gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden.
Ich hatte es gestern getestet und als KI fuhr dann nur der äußere Rahmen und 4 Reifen durch die Gegend
Gut dann sind die meisten Objekte nur als Userbus sichtbar. Müsste ich also erstmal überarbeiten.
-
Also wenn es dich stört, kannst du auch in der model.cfg im model ordner des busses im abschnitt:
[mesh]
N4416\Caput\Fenster_ext.o3d
[viewpoint]
3
-----------------------------
[matl]
Innenraum_1.bmp
0
[matl_envmap]
Refl.jpg
0.1
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
Fenster.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1.0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
unter
[matl]
Fenster.tga
0
das
[matl_envmap]
envmap.bmp
1.0
entfernen. Dann ist die spieglung weg. Allerdings haben dann alle Fenster keine Spieglung mehr.
-
Hallo
ich habe eine Frage ist das richtig das Die scheibe Vor der Matrixanzeige spiegelt ?
Ja dies stimmt so. Ist letztlich auch Glas vor.
-
Weiß jemand wie man bei dem Wagen die Scheiben repainten kann?
Grüße Jerry
Die kann man einfach zusammen mit dem Wagenkasten repainten und als .tga abspeichern.
Falls Interesse besteht würde ich voll modellierte Neoplan Logos anbieten, damit du sämtliche Texturen bzw. Bilder austauschen kannst.
Auch wenn der Bus sicherlich nicht mehr aktuellen Bedingungen entspricht finde ich ihn trotzdem gut - für einen Freeware Bus. Insbesondere - obwohl die Texturen im Innenraum nicht original sind - weil hier keine billige Textur zum Einsatz gekommen ist. Für mich sieht das voll gebaked aus und ich finde das super - besser jedenfalls als Citaro & Citaro Facelift.
Wenn's einem nicht gefällt: Der Autor hat die Modell Files doch beigelegt. Das ist doch mal richtig bombe. Jeder kann sich dann ändern. Das kommt viel zu selten vor. Dafür gibts alleine schon volle Punktzahl von mir.
Ich sage aber auch immer wieder: Projekte macht man für sich selbst und nicht für andere. Hier ist es reine Freundlichkeit, dass der Autor uns daran teilhaben lässt. Von daher finde ich das echt nett.
Bei dem Angebot würde ich net nein sagen.
-
Moin super Fahrzeug aber ich habe noch eine kleine Frage am Rande
kann man irgendwie noch die Sitze in der cti verändern und falls ja wie ist der Eintrag?
Man kann die Sitzpolster Textur mit farbschema_Sitz verändern.
-
Also ich kann dir durch unseren Neo im Fuhrpark sagen, dass der Luftaustritt im Fahrgastraum genau mittig unter der Klimaanlage sitzt.
Ok dann schaue ich mir das als nächstes mal an
-
Zum Thema Klimaanlage möchte ich aber ganz gerne noch Anmerken dass der Luftfilter im Innenraum, also da wo die Luft Rauskommt bei deinem Wagen nicht unter der Klimahutze sitzt. Entweder müsste die Klima weiter nach vorne, oder der Luftauslass weiter nach hinten.
Mit dem Ding war ich auch immer am grübeln. Da laut Innenraumbildern das Ding dahin gehört, aber laut Außenbildern die Klima auch richtig sitzt. Da ich aber auch keine Bilder aus dem selben Bus von beiden perspektiven habe, ist das ganze für mich nicht richtig abzuschätzen.
-
Ich bitte auf dieses Statement selbst nicht zu antworten. Dies hier ist kein Argumentationsthread für sowas.
Da verkennst du den Sinn und Zweck eines Forums aber völlig. Ich bin sicher, jedermann wird deine Arbeit schätzen und respektieren, ist ja nicht dein erster Bus. Aber wenn du etwas für die Community bereit stellst (was immer respektabel ist) erntest du nicht nur Lob, sondern musst dich auch Kritik aussetzen. Wir werden das hier nicht unterbinden.
Wenn jemand mit einem Addon Geld verdient, dann kann man etwas verlangen, aber nicht wenn man ein Addon kostenlos bekommt. Bei kostenlosen Addons von irgendwelchen Standards zu sprechen zeigt schon, wie verwöhnt manche sind.
Hier verlangt doch niemand irgendetwas. Du wurdest lediglich auf Ungereimtheiten und Fehler hingewiesen. Und hast Vorschläge zur Verbesserung erhalten.
So ist es schon immer gewesen, bei jedem Download. Es ist ja völlig alleine an dir, ob du auch nur irgendetwas davon umsetzt. Niemand zwingt dich.
Wenn es nicht gegen die Forum-Regeln verstößt könnt ihr dann gerne auch euren Senf zum Statement dazu geben. Und ich habe auch nichts gegen Kritik die lese ich gerne. Nur stört mich der Ton. "Mach mal dies noch, mach mal das noch" klingt er nach einer Aufforderung als nach Kritik. Also falls mein Text als Antikritik Text verstanden wird dann kann ich nur sagen: Kritik gerne, aber bitte im freundlichen Ton.
Achja: Fix für die Klappsitze ist nun hochgeladen. Diesmal auf OneDrive ohne Adware.
-
Bitte nur .rar dateien downloaden. .zip und .exe sind adware. Werde bim nächsten upload wohl besser nen anderen uploader wählen.
okay sachen die mir aufgefallen sind
türsounds: BITTE wechselt die aus das ist ein NEOPLAN und kein Man SD202 oder NG 272
Fahrertür: warum ist diese mit den notsitzen verbunden?
allgemeines: Die spiegelung sollte runter gedreht werden und was ist mit den klappfenstern passiert? hat die jemand gestohlen?
motorsound: da bitte auch nochmal ran setzten es gibt genug youtube videos von guter qualität voN diesen bus
innenraum: urde schon angesprochen dazu äussere ich mich nicht mehrTürsounds: Ich wollte elektrotüren also habe diese sounds verwendet. Neoplan ähnlichere elektrotür-sounds habe ich nicht gefunden.
Fahrertür: Gefixt. Wird bald hochgeladen.
allgemeines: Die Spiegelung außen halte ich für in Ordnung.
Da der Bus eine Klima und Dachluken hat, habe ich die Klappfenster in meiner Ausstattung weggelassen. Es gibt auch in
real N4416 ohne Klappfenster.
motorsound: Wäre es alles so easy going wie es zu sagen hätte ich es getan.
Mal ein Statement: Ich habe diesen Bus nicht für die Community gebaut. Ich habe diesen erstellt, da dieser mir gefehlt hatte in OMSI. Jetzt teile ich diesen nur netterweise mit allen und korrigiere Fehler die ich für entscheident halte z.B. die Notsitze. Wen die Texturen nicht passen oder die Form etc. für den habe ich eine einfache Lösung: Nicht downloaden oder wieder löschen. Ist ganz einfach. Wenn jemand mit einem Addon Geld verdient, dann kann man etwas verlangen, aber nicht wenn man ein Addon kostenlos bekommt. Bei kostenlosen Addons von irgendwelchen Standards zu sprechen zeigt schon, wie verwöhnt manche sind.
Ich bitte auf dieses Statement selbst nicht zu antworten. Dies hier ist kein Argumentationsthread für sowas.
Desweiteren könnt ihr gerne Fehler melden, die die Funktion des Busses beeinträchtigen. Alles andere kann jeder selbst modden.
P.S.: Ist nicht persönlich an dich gerichtet Omsifan62.
-
Habe ich doch glatt die repaints vergessen. Link dafür und für die Fonts wurden oben eingetragen.
-
Hallo eine Frage
welches Repaint ist mit dabei ?
Vestische, Bogestra, HCR, TRD-Reisen und Graf's Reisen
-
Salve!
Nach nun ca. zwei Monaten Entwicklung ist der Neoplan N4416 endlich fertig. Von mir wird dieser nur als
Solo-Variante veröffentlicht und in der vorliegenden Variante. Alles weitere können die netten und talentierten
Modder übernehmen. Dem Bus liegen alles wissenswerte für Repaints sowie die Modelldatei bei.
Ich bedanke mich für die Hilfe verschiedenster Art bei:
-Alterr (Cockpit)
-Morphi (Cockpit, Scripts, Sounds)
-LnD (Almex)
-Perotinus (Zahltisch)
-O 303 Fan (Entwerter)
-Neoplan Vest (Scripts, Repaints, Innenanzeige)
Dank Personen wie euch konnte OMSI erst zu dem werden, was es nun ist.
Außerdem bedanke ich mich bei meinen BETA-Testern, die bei der Fehlersuche tatkräftig geackert haben.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem N4416.
Vale!
Salve!
After two months the Development of the Neoplan N4416 is now coming to an end. I release the bus only as Solo and in this Version. The rest is work for the nice and good-working modders. I atteched the donwload the knownledge for repaints and the model-files.
I say thank you for help to:
-Alterr (cockpit)
-Morphi (cockpit, scripts, sounds)
-LnD (Almex)
-Perotinus (cash desk)
-O 303 Fan (canceling machine)
-Neoplan Vest (scripts, repaints, passanger information display)
Thanks to you OMSI could become what it is today.
Furthermore I say thank you to my BETA-testers, who could find the mistakes.
Have fun with the N4416.
Vale!
Art des Downloads: Bus
Projektname: Neoplan N4416
Beteiligte Personen:
-MVAG (Alles außer das darunter aufgezählte)
-Alterr (Cockpit)
-Morphi (Cockpit, Scripts, Sounds)
-LnD (Almex)
-Perotinus (Zahltisch)
-O 303 Fan (Entwerter)
-Neoplan Vest (Scripts, Repaints, Innenanzeige)
Projektdetails: Ist halt nen Bus.
Alles von mir erstellte darf verändert und wieder hochgeladen werden. Ich bitte um die Nennung meines Namens in der Readme. Für die Fremdlizenzen kann es Abweichungen geben!All products of mine are allowed to edit and reupload. Please name me in the readme. There can be other licenses for the products of the others!
Bilder:
-
Repaint wird im Video gut erklärt. Ist halt etwas speziell mit repainttool. War es auch bei der Entwicklung der Tool-templates.
Das mit den leeren Tank ist warum auch immer so. Ich habe zwar nie etwas an den Scripts verändert gehabt, aber Omsi ist ja voll von solchen Kuriositäten. Bei "laden ohne Bus" tritt dieser Fehler jedenfalls nicht auf.
-
here
thx!
70 下午 07:06:52 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!
71 下午 07:06:56 - - Error: In "Fonts\IBIS-CTB.oft" there was an error in line 110!
74 下午 07:07:00 - - Error: The file "TicketPacks\GreatGrundorf2\GreatGrundorf2.otp" could not be loaded!
1052 下午 07:09:54 - - Error: In "vehicles\MAN_UEL\model\UEL_292_AM.cfg" there was an error in line 1116!
1116 下午 07:10:51 - - Error: The path "vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\model\paths_A37.cfg" could not be loaded!
1117 下午 07:10:51 - - Error: The file "vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\model\passengercabin_A37.cfg" could not be loaded!
1120 下午 07:10:51 - - Error: Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\model\A37_Euro6.cfg kann nicht geoffnet werden. 系統找不到指定的檔案。: AMUAV.CNAVO.MV.E
1121 下午 07:10:51 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\MAN_A37_Euro6_Voith.bus - it is invalid!
1122 下午 07:11:00 - - Error: The path "vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\model\paths_A37.cfg" could not be loaded!
1123 下午 07:11:00 - - Error: The file "vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\model\passengercabin_A37.cfg" could not be loaded!
1126 下午 07:11:00 - - Error: Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\model\A37_Euro6.cfg kann nicht geoffnet werden. 系統找不到指定的檔案。: AMUAV.CNAVO.MV.E
1127 下午 07:11:00 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\MAN_A37_Euro6_ZF.bus - it is invalid!
1128 下午 07:11:08 - - Error: The path "vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\model\paths_A37.cfg" could not be loaded!
1129 下午 07:11:08 - - Error: The file "vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\model\passengercabin_A37.cfg" could not be loaded!
1132 下午 07:11:08 - - Error: Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\model\A37_EEV.cfg kann nicht geoffnet werden. 系統找不到指定的檔案。: AMUAV.CNAVO.MV.E
1133 下午 07:11:08 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D\MAN_A37_EEV_ZF.bus - it is invalid!
Hey, this are the only big errors I can find and all of that have no connection to this bus. Try the map "Grundorf" and look what happens. If the error is even active send the logfile again in the thread.
-
Ah ok. But there is first the zf version and this is great enough I think.
-
Thank you for information.
Now I have found videos of your Citeas in Finnland. For the later ZF sound it sounds great. I love for all the Bass which typicall for the VDL Citybusses. For the Voith sound it would be nice when you can make it in a more higher tone like in this video: Link The bus in the video is the same modell but I don't know if it's euro 6. I think it sounds for a voith as better as the ZF sound without the transmission howl. It's only a suggestion of mine, what you do is yours.
-
Stimmt. Zu den Fakelifts. Bei mir in der Ecke hat ein Unternehmen an einen ihrer Urbinos so viel drangeschraubt, dass man den kaum noch erkennt. An einen C2 haben die noch einige Seitenbleche drangeschraubt, damit das Ding windschnittiger ist. MMn oft eher sinnlos. Ich wäre einem Faketea nicht sonderlich abgeneig. In der Realität weigere ich mich einzusteigen, aber in OMSI finde ich den Ambassador ganz in Ordnung. Leider fehlen für OMSI immer noch einige Busse, die man mittlerweile häufig sieht (Crossway [nicht, dass ich den in der Realität mag, ich kann ihn nicht leiden. Er fehlt halt einfach])
Naja wenn man nicht mit einem Bus fahren will, kann man ihn ja als Ki eintragen.
-
First of all really nice sounds. Thank you for that.
Do you may have a video link for a citea with this sound in real life?-I don't know if you have maybe other gearboxes at your home company as me.
-
Guten Tag MVAG(Justin),
mein Name ist Dennis0211. Ich habe mal eine Frage und zwar habe an deinem VDL Ambassador 200 einiges verändert und Ich würde es sehr gerne veröffentlichen. Was habe ich gemacht?-neuen Motor-Sound (von Ratti im Omsi-Forum)
-Fast alles in BVG-Version geändert
-BVG-Repaints in VDL Citea Style erstellt
-neutrales VDL Citea Template erstellt
-neue Dashboard-Texturen erstellt
-andere Matrixfarbe
Da es so viele Sachen geändert wurden, würde ich den Bus als komplett veröffentlichen und deshalb Frage ich nach deine Erlaubnis, ob ich es so heraus bringen darf.
Selbstverständlich darfst du dich vorher dich selber von überzeugen und dann mir Bescheid geben. Ich hoffe, ich bekomme von dir die Erlaubnis.Mit freundlichen Gruß
Dennis0211Von meiner Seite spricht nichts dagegen. Jede Erweiterung ist für irgendjemanden (irgendwie) sinnvoll. Es wäre aber gut wenn es eine non-Citea version geben wird, also nur mit den neuen Sounds.
Ohje... die Fakeliftplage scheint ausgerottet zu sein da kommt der nächste Fakecitea um die Ecke...
Leute euere Arbeit in Ehren, aber man sollte bei dem Vorbildern bleiben, die das Modell auch vorgibt. Alles andere ist Murks. Deswegen hoffe ich, dass sich der Ersteller gegen deinen Pseudonymen entscheiden wird.
Grüße Jerry aus Schweinfurt
Der Ersteller ist leider nicht so Konservativ eingestellt. Wenn ich so sehe, was mancher Busunternehmer an seine Busse dranbaut, ist das denke ich noch harmlos.
Dennis0211: Da wird dir sicherlich Ratti mal ganz schnell einen Riegel vorschieben, sofern du von ihm keine persönliche Erlaubnis eingeholt hast
Immer diese Bürokratie...