Posts by MVAG(Justin)

    Eine Frage habe ich auch noch: Kann man den Bus auch als KI einsetzten? Ich weiß die Frage wurde hier schon gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden.

    Ich hatte es gestern getestet und als KI fuhr dann nur der äußere Rahmen und 4 Reifen durch die Gegend :D

    Gut dann sind die meisten Objekte nur als Userbus sichtbar. Müsste ich also erstmal überarbeiten.

    Also wenn es dich stört, kannst du auch in der model.cfg im model ordner des busses im abschnitt:


    unter


    [matl]

    Fenster.tga

    0


    das


    [matl_envmap]

    envmap.bmp

    1.0


    entfernen. Dann ist die spieglung weg. Allerdings haben dann alle Fenster keine Spieglung mehr.

    Weiß jemand wie man bei dem Wagen die Scheiben repainten kann?


    Grüße Jerry

    Die kann man einfach zusammen mit dem Wagenkasten repainten und als .tga abspeichern.

    Bei dem Angebot würde ich net nein sagen. :)

    Zum Thema Klimaanlage möchte ich aber ganz gerne noch Anmerken dass der Luftfilter im Innenraum, also da wo die Luft Rauskommt bei deinem Wagen nicht unter der Klimahutze sitzt. Entweder müsste die Klima weiter nach vorne, oder der Luftauslass weiter nach hinten.

    Mit dem Ding war ich auch immer am grübeln. Da laut Innenraumbildern das Ding dahin gehört, aber laut Außenbildern die Klima auch richtig sitzt. Da ich aber auch keine Bilder aus dem selben Bus von beiden perspektiven habe, ist das ganze für mich nicht richtig abzuschätzen.

    Wenn es nicht gegen die Forum-Regeln verstößt könnt ihr dann gerne auch euren Senf zum Statement dazu geben. Und ich habe auch nichts gegen Kritik die lese ich gerne. Nur stört mich der Ton. "Mach mal dies noch, mach mal das noch" klingt er nach einer Aufforderung als nach Kritik. Also falls mein Text als Antikritik Text verstanden wird dann kann ich nur sagen: Kritik gerne, aber bitte im freundlichen Ton. :)


    Achja: Fix für die Klappsitze ist nun hochgeladen. Diesmal auf OneDrive ohne Adware.

    Bitte nur .rar dateien downloaden. .zip und .exe sind adware. Werde bim nächsten upload wohl besser nen anderen uploader wählen.



    Türsounds: Ich wollte elektrotüren also habe diese sounds verwendet. Neoplan ähnlichere elektrotür-sounds habe ich nicht gefunden.

    Fahrertür: Gefixt. Wird bald hochgeladen.

    allgemeines: Die Spiegelung außen halte ich für in Ordnung.

    Da der Bus eine Klima und Dachluken hat, habe ich die Klappfenster in meiner Ausstattung weggelassen. Es gibt auch in

    real N4416 ohne Klappfenster.

    motorsound: Wäre es alles so easy going wie es zu sagen hätte ich es getan.


    Mal ein Statement: Ich habe diesen Bus nicht für die Community gebaut. Ich habe diesen erstellt, da dieser mir gefehlt hatte in OMSI. Jetzt teile ich diesen nur netterweise mit allen und korrigiere Fehler die ich für entscheident halte z.B. die Notsitze. Wen die Texturen nicht passen oder die Form etc. für den habe ich eine einfache Lösung: Nicht downloaden oder wieder löschen. Ist ganz einfach. Wenn jemand mit einem Addon Geld verdient, dann kann man etwas verlangen, aber nicht wenn man ein Addon kostenlos bekommt. Bei kostenlosen Addons von irgendwelchen Standards zu sprechen zeigt schon, wie verwöhnt manche sind.


    Ich bitte auf dieses Statement selbst nicht zu antworten. Dies hier ist kein Argumentationsthread für sowas.

    Desweiteren könnt ihr gerne Fehler melden, die die Funktion des Busses beeinträchtigen. Alles andere kann jeder selbst modden.


    P.S.: Ist nicht persönlich an dich gerichtet Omsifan62.

    Salve!


    Nach nun ca. zwei Monaten Entwicklung ist der Neoplan N4416 endlich fertig. Von mir wird dieser nur als

    Solo-Variante veröffentlicht und in der vorliegenden Variante. Alles weitere können die netten und talentierten

    Modder übernehmen. Dem Bus liegen alles wissenswerte für Repaints sowie die Modelldatei bei.


    Ich bedanke mich für die Hilfe verschiedenster Art bei:


    -Alterr (Cockpit)

    -Morphi (Cockpit, Scripts, Sounds)

    -LnD (Almex)

    -Perotinus (Zahltisch)

    -O 303 Fan (Entwerter)

    -Neoplan Vest (Scripts, Repaints, Innenanzeige)


    Dank Personen wie euch konnte OMSI erst zu dem werden, was es nun ist.


    Außerdem bedanke ich mich bei meinen BETA-Testern, die bei der Fehlersuche tatkräftig geackert haben.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem N4416.


    Vale!






    Bilder:











    Download
    Repaints

    Fonts Innenanzeige


    Notsitze FIX

    Repaint wird im Video gut erklärt. Ist halt etwas speziell mit repainttool. War es auch bei der Entwicklung der Tool-templates.


    Das mit den leeren Tank ist warum auch immer so. Ich habe zwar nie etwas an den Scripts verändert gehabt, aber Omsi ist ja voll von solchen Kuriositäten. Bei "laden ohne Bus" tritt dieser Fehler jedenfalls nicht auf.

    here

    thx!


    Hey, this are the only big errors I can find and all of that have no connection to this bus. Try the map "Grundorf" and look what happens. If the error is even active send the logfile again in the thread.

    Thank you for information. :)


    Now I have found videos of your Citeas in Finnland. For the later ZF sound it sounds great. I love for all the Bass which typicall for the VDL Citybusses. For the Voith sound it would be nice when you can make it in a more higher tone like in this video: Link The bus in the video is the same modell but I don't know if it's euro 6. I think it sounds for a voith as better as the ZF sound without the transmission howl. It's only a suggestion of mine, what you do is yours. :)

    Stimmt. Zu den Fakelifts. Bei mir in der Ecke hat ein Unternehmen an einen ihrer Urbinos so viel drangeschraubt, dass man den kaum noch erkennt. An einen C2 haben die noch einige Seitenbleche drangeschraubt, damit das Ding windschnittiger ist. MMn oft eher sinnlos. Ich wäre einem Faketea nicht sonderlich abgeneig. In der Realität weigere ich mich einzusteigen, aber in OMSI finde ich den Ambassador ganz in Ordnung. Leider fehlen für OMSI immer noch einige Busse, die man mittlerweile häufig sieht (Crossway [nicht, dass ich den in der Realität mag, ich kann ihn nicht leiden. Er fehlt halt einfach])

    Naja wenn man nicht mit einem Bus fahren will, kann man ihn ja als Ki eintragen. ;)

    Von meiner Seite spricht nichts dagegen. Jede Erweiterung ist für irgendjemanden (irgendwie) sinnvoll. Es wäre aber gut wenn es eine non-Citea version geben wird, also nur mit den neuen Sounds.

    Ohje... die Fakeliftplage scheint ausgerottet zu sein da kommt der nächste Fakecitea um die Ecke... :rolleyes:


    Leute euere Arbeit in Ehren, aber man sollte bei dem Vorbildern bleiben, die das Modell auch vorgibt. Alles andere ist Murks. Deswegen hoffe ich, dass sich der Ersteller gegen deinen Pseudonymen entscheiden wird.


    Grüße Jerry aus Schweinfurt

    Der Ersteller ist leider nicht so Konservativ eingestellt. Wenn ich so sehe, was mancher Busunternehmer an seine Busse dranbaut, ist das denke ich noch harmlos.

    Dennis0211 : Da wird dir sicherlich Ratti mal ganz schnell einen Riegel vorschieben, sofern du von ihm keine persönliche Erlaubnis eingeholt hast ;)

    Immer diese Bürokratie... :D

    Der einzige ersichtliche Scriptfehler geht vom Atron aus. Also würde ich an deiner Stelle den mal in einer Kopie ausbauen (model.cfg+scripts) und schauen wie es dann aussieht. Weil es ein Fehler in der Elektronik ist, kann es sein, dass dieser sich auch auf den Display auswirkt.