Beiträge von Busfahrer1998

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen,


    nach sehr langer Zeit habe ich nochmals eine Frage.

    Ich habe für OMSI 2 ein THRUSTMASTER T80 FERRARI 488 GTB EDITION RACING WHEEL. Das Lenkrad wird mit dem Treiber auch von OMSI erkannt, nur leider habe ich das Problem, dass wenn ich das Gas Pedal in den Einstellungen mit "Gas" und das Bremspedal mit "Bremse" belege, dass im Spiel nicht passiert. Lediglich, wenn ich die jeweilige Spalte mit der Einstellung "Gas/Bremse" hinterlege, erkennt OMSI das Pedal, nur dann ist halt das Gas und die Bremse auf einem Pedal, was nicht so toll ist.


    Hat jemand eine Lösung?


    Liebe Grüße

    Busfahrer1998


    Hallo liebe OMSI Community,


    ich habe mir soeben bei dem MAN Stadtbus den Türöffner bei der Außenschwenkschiebetür auf dem Wagenkasten plaziert. Jetzt ist es nur so, dass sobald die Tür mit ihrer Scheibe über den Knopf kommt, dass dieser hinter der Scheibe plötzlich verschiwndet...
    Weis jemand, welchen Befehl ich in der model.cfg setzten muss, dass der Türöffner auch noch sichtbar ist, selbst wenn die Tür davor steht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Busfahrer1998

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass beispielweise wenn ich mehrer Busse auf einer Karte habe und ich den MAN im Moment gerade nicht nutze und es dunkel ist, trotzdem Licht im Fahrzeug brennt...
    Weis jemand, ob ich das ausschalten bzw. wie ich das abändern kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    Busfahrer1998

    Umlaute sollten bei einer Matrix vorhanden sein meiner Meinung nach. Wissen die Entwickler darüber Bescheid? Weil eigentlich ist die Matrix ja nicht von denen, sondern wenn ich mich nicht täusche vom NG272 und da geht das mit den Umlauten....

    Hallo liebe OMSI Community,


    ich habe ein kleines Problem mit der Flipdot Matrix, die in den MAN Stadtbussen verbaut sind. Und zwar, werden dort nicht die Umlaute geschildert. Beispielsweise wenn ich ein Ziel mit ü schildern möchte, wird das ü nicht geschildert. Weis da gemand ne Lösung? Denn eigentlich sind ja die Umlaute in der Font enthalten, oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Busfahrer1998

    Ich hab noch eine kleine Frage zu der Matrix. Und zwar, wenn ich beispielsweise die Linie 6 mit der Ziel Stadtwald schildern möchte, dann wird Stadtwald über die gesamte Matrix geschildert und gestreckt mit sehr großen Lücken zwischen der Buchstaben (6 S T A D T W A L D). Möchte aber, dass das Fett geschrieben ist nicht so gestreckt aussieht (6 STADTWALD). Eigentlich kenne ich das so, dass man das dann so erreicht, dass man in die Hofdatein besp. schreibt: ___STADTWALD___. Diese _ sind eigentlich unsichtbare Platzhalter, aber in dem Spiel werden die bei diesem Bus als AAA geschildert. Da steht dann: 6 AAstadtwaldAAA. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte das Problem vorher noch nicht.


    Edit: Und irgendwie zeigt meine Matrix kein Ä/Ü und Ö an

    :/

    Hallo libe OMSI Community,


    weis vielleicht jemand, wie ich die Fehlerpixel in der Flipdot Matrix vom MAN A21/A23 entferne und die Ziele Fehlerfrei geschildert werden? Ich habe versucht, in der matrix constfile die "Fehlerpixel pro Jahr" auf 0 zu setzten. Jedoch resultiert daraus, dass die Matrix bei Beschilderung nur noch komplett grün wird und bleibt.


    Hat das jemand da eine Lösung für mich?


    Danke schonmal im vorraus

    ;)


    Busfahrer1998

    Hallo liebe OMSI-Community,


    ich hätte gerne die i.Box aus den Mainz Bussen in die MAN Stadtbusfamilie gebaut. Ich habe es schon einige Male selbst versucht, bin aber leider dran gescheitert, weil logischerweise die Scripts nicht mit den MAN's kompatibel sind. Beim selbst scripten gehen aber immer diverse Sachen schief.

    :S

    Könnte vielleicht jemand mir beim Einbau helfen und mir vielleicht sagen, was ich tuen muss, um die i.Box ohne Probleme einzubauen (z.B ein kleiner Tutorial)?


    Ein User aus dem Forum bastelt ja auch schon fleißig an einem Mod dafür, aber mich würde es generell interessieren, wie man die i.Box in einen anderen Bus einbaut, um so ggf. später auch eigenständig agieren zu können.

    :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Busfahrer1998

    Sobald ich gleich Zuhause bin, werde ich das machen
    Jetzt weiß ich auch was spawnen ist

    :D


    Aber könnte jemand denn vielleicht mal seine main.osc hier in einem Spoiler Posten, damit ich die mit meiner abgleichen kann? Vielleicht habe ich den Befehl ja auch einfach nur falsch eingetragen


    Danke das ihr mir helft

    :)

    Hallo,


    weis jemand, ob es möglich ist, die alten Sitze (vom ursprüglichen Citaro) in den Citaro Facelift zu bekommen. Weis nicht, ob der Sitz eine einzelne Datei, oder die gesamte Bestuhlung eine Datei ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Busfahrer1998