das würde im Falle von Steam bedeuten, dass ich ganz OMSI2 neuinstallieren muss.... was bei der anzahl maps und mods die ich drin habe echt doof ist =(
Nein, du musst einfach nur das Addon deinstallieren.
das würde im Falle von Steam bedeuten, dass ich ganz OMSI2 neuinstallieren muss.... was bei der anzahl maps und mods die ich drin habe echt doof ist =(
Nein, du musst einfach nur das Addon deinstallieren.
Ich würde das Addon nochmal neu installieren, denn ein Fehler am Addon selbst, kann ja nicht vorliegen, sonst hätten die anderen User das Problem ja auch.
Sollte der Fehler danach noch immer bestehen, würde ich das Problem mal im Support Thread vom 3 Generation Addon posten.
Öffne das Repaint mit Photoshop oder einem sonstigen Programm deiner Wahl wo du die Türstangen färben möchtest. Ganz links in der Mitte ungefähr siehst du einen roten länglichen Balken. Den musst du anders färben. Da ich das ganze von meinem iPad schreibe, kann ich leider kein Beispielbild hochladen. Solltest du es nicht finden, sag Bescheid, dann lade ich morgen eins hoch.
Da aber später die dieser Bereich von der rpc. Datei rot gefärbt wird, musst du entweder, die bmp. Datein, aus denen die rpc. besteht, die entsprechen Stelle weis färben (in der bmp, die unter anderem für die rpc. Zuständig ist), oder du färbst dir die Stange und speicherst sie dir dann mit dem Programm direkt unter dds.
Fall du das ganze nicht verstanden hast, sag bitte Bescheid, dann erkläre ich es dir morgen anhand von Bildern.
PS: Ich bin ehrlich. An deiner Stelle würde ich es nicht verstehen...
So, kurz nach dem Jahreswechsel steht hier der letzte Bus der SWWD älteren Datum abgerüstet und entklebt auf dem Betriebshof der Stadtwerke Wankendorf. Dieser Bus wird jetzt seinen Betrieb im Ausland fortsetzen.
EX SWWD / 02.01.2015 Betriebshof
Ex SWWD 2524
Map: Wankendorf 2.55
Bus: MAN NG 272
Bodewig 822 / 23.12.2014 Klein-Ramina
BM-MB-822
Ex ASEAG 862
Bus: MB O405GN²
Hallo,
ich möchte gerne denn Mercedes Benz O405GN² mehr an unsere Verkehrbetriebe anpassen. Ich habe allerdings da noch ein paar kleine Probleme:
Allerdings hat bisher keiner auf diese Fragen geantwortet und deshalb möchte ich mich gerne an dich wenden. Ich denke mal, wenn es einer weis, dann hier einer.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Vielen Dank im Vorraus
Busfahrer1998
PS: Ich habe diese Nachricht auch an Darius als PN geschrieben, aber vllt. kann mir ja auch schon hier einer helfen.
Hallo,
diese frage wendet sich an alle Script Experten. Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich es anstellen kann, dass das Licht im GN² vorne die 1 Leuchte nur angeht, wenn die Tür vorne aufgemacht wird und wie ich defekte Lichter darstellen kann, also dass eine Röhre garnicht brennt.
Busfahrer1998
Bodewig 805 / 19.12.2014 Stadtpark
BM-MB-805
Ex ASEAG 891
Hallo,
ich habe das mal eine Frage. Und zwar gibt es im Texturen Ordner von GN² ein Pictogrammbild, welches decals_vhh.dds heißt. Dort sind alle Pictrogramme, welche dann im Spiel auf den Buss texturiert werden. Ich würde gerne noch eins von mir selbst hinzufügen. Es sollte vorne unterhalb den Rüchspiegels (der große Quere Rücksichtspiegel) ein Pictogramm mit dem Aufschrift "Rauchen verboten" drauf texturiert werden. Jetzt stelt sich allerdings die Frage, wie ich das anstellen soll. Woher oder wo ist abgespeichert, wo nachher die verschieden Pictogramme auf den Bus texturiert werden?
Busfahrer1998
Bodewig 804 / 13.12.2014 Stadtwald
BM-MB-804
Ex ASEAG 858
Ich werde es mir jetzt selbst anpassen. Morphi kann es ja schließlich nicht allen recht machen.
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage an Morphi. Ich bin heute mal einen GN² gefahren, der fast das gleiche ZF hat, wie in deinem Soundmod für das 3 Gen (ZF 5HP). Jedoch muss ich sagen, dass der Sound vorne am Cockpit um einiges leiser ist, als hier in OMSI. Ist das so gewollt, dass der Sound vorne am Fahrerarbeitsplatz so ''laut'' ist, oder wird das in dem folgenden Komplettpacket behoben. In Reallife hörte man vorne fast garnichts vom ZF.
Busfahrer1998
Hallo,
naja wo soll ich anfangen. Wollte heute das Depot bei Wankendorf ein wenig verschönern und als erstes muss ich sagen, dass ich absoluter Neuling bin, was der Editor angeht. Das mit den Objekten platzieren ect. war absolut kein Problem. Jedoch wollt ich auch die Bodentextur ein wenig anders färben. Naja, und da hat das halt nicht alles so geklappt, wie ich das wollte und ich bekomm die alte Textur nicht wieder hin. Daraufhin bin ich dann auf Delecte Layer gegangen. Und ich sah nur noch forever und delect und dachte nur noch so, oh Mist! Naja, war direkt auf den Taktmanager gegangen und habe OMSI beendet. Und seit dem kriege ich diese Meldung, beim Laden der Karte in OMSI als auch im Karteneditor:
ich kenne dieses Object garnicht und eigentlich habe ich doch auch garkein Objekt sondern höchstens eine Textur gelöscht. Was soll ich jetzt machen.
PS: Wenn es geht, möchte ich OMSI nicht über STEAM repariereren, als ich dass das letzte mal gemacht habe.....wurden vieler meiner Mods überschieben....das war ne Katastrophe
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
BUsfahrer1998
Kann zugemacht werden. Habs gelöst bekommen.
Bodewig 805 / 06.12.2014 Osnabrücker Straße
BM-MB-805
Ex ASEAG 891
Map: Wankendorf
Bus: Mercedes Benz O405GN2
Bodewig 805 / 04.12.2014 Hohe Weide
BM-MB-805
Ex ASEAG 891
Bus. MB O405GN²
Bodewig 822 / 01.12.2014 Siedlerstraße
BM-MB-822
Ex ASEAG 862
Map: Wankendorf V2.55
Bus: MB O405 GN²
Könnte man es nicht machen, dass beim einschalten der Elektrik der Automat einfach alle Fahrkarten abfrägt, sich merkt und dann nicht mehr so lagt?
Das kann nur Darius machen. Das wurde ihm auch schon mitgeteilt. Aber wurde noch nicht umgesetzt.
Display MoreFolgende Busse vom 3Gen Addon sind bereits fertig gemoddet:
O405GN
O405N² HH mit VDV
O405N² VHH 3-Türer
O405N² VHH mit VDV
Es fehlen noch:
O405N² HH mit VÖV
O405GN²
O405N² ORD
Die Repainttemplates für den GN² VHH und N² VHH VDV sind in meinem Repaintthread bereits erhältlich.
Kurze Frage, mit dem fertig gemodded, damit ist doch ein Soundmod gemeint, oder ist damit ein anderer Mod gemeint?
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, wird es für den MB O405gn2 und dem N2 Solo nen Soundpack geben, oder wie soll ich das verstehen.
![]()
Ja das hast du richtig verstanden.