Beiträge von busfan-2012

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hello

    :)

    ,


    about a week ago in this thread there was a discussion which automatic gearbox will be used in this coach. I am missing a statement by Helevete as exept him nobody knows which gearbox he will use!


    I think there are - for automatic gearboxes - three possibilities:
    a) MAN TipMatic which is an automated 12-speed manual transmission
    b) ZF Ecolife which is a 6-speed automatic transmission (at least it is avalible for Lion's Regio - I assume if you prefer it you would also get it built in your Lion's Coach; it is also my favorite for this virtual coach

    ;)

    )
    c) ZF AS Tronic wich is like the TipMatic an automated 12-speed manual transmission


    So I would like to ask you, Helevete, which one(s) you are planning to built in.


    Thanks in adavance,
    bufan-2012

    Hallo,


    ich habe derzeit eine Nvidia GeForce 560. Mich interessiert jetzt, ob OMSI meine Grafikkarte auslasten kann. Wenn ja, würde mich interessieren, ob es eine Grafikkarte der aktuellen Nvidia 600-Serie gibt, mit der die beste Leistung bei OMSI erzielt werden könnte (z.B. eine GTX 670 wäre bei OMSI NIE völlig ausgelastet). Also, ob es einen Grenzwert gibt, bei dem OMSI nicht mehr Leistung benötigt, und wie weit meine aktuelle Grafikkarte davon entfernt ist.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Busfan-2012


    Edit: Habe es etwas umformuliert, da mich zurecht "schnaki" darauf hingewiesen hat, dass es z. T. unverständlich war.

    Vielen Dank für die Antworten!


    Die SSD ist mit ihren 60 GB einfach zu klein ^^. Ich dachte an ein größeres Modell mit (sehr) guter Leistung, und habe auf amazon.de folgende "entdeckt":
    http://www.amazon.de/Samsung-I…TF8&qid=1360963596&sr=1-2


    Ich kenne mich, wie schon gesagt, einfach nicht mit SSDs aus. Deswegen ist mir jene positiv ins Auge gefallen, da sie eine einfache Montage / Installation verspricht. Aber ihre Schreibgeschwindigkeit ist doch geringer als die, die ich jetzt habe. 120 GB würde mir als Größe reichen (ist das Min.), gibt es da empfehlenswertere :)?


    Und zur Grafikkarte: Wie sieht es aus mit OMSI? Ist sie dort völlig ausgelastet / überlasted, wäre also eine neue angebracht, oder ist sie ausreichend?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    :thumbup:

    !!!

    Hallo,


    derzeit besitze ich folgenden PC:


    Prozessor: Intel®Core™ i7-2600 Quad-Core, 3.40 GHz, 8 MB L3 Cache
    Betriebssystem: Original Windows 7 HomePremium 64-Bit
    Einbauschächte: extern: 1x 5,25", 2x3.5" / intern: 2x 3,5"
    Netzteil: LC-Power LC6550 Version 2.x,120x120x25mm SuperSilentFan
    • Input V~ / Hz 230 V~ (fest) / 4 A / 50 Hz
    • Watt 550 W
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3
    Sockel / Chipsatz: LGA1155 / Intel® Z68 Express
    Hauptspeicher: 2x 4096 MB DDR3 PC1333
    SSD: 60 GB OCZ SSD S-ATA III, Lesenbis 500 MB/s, Schreiben bis 450 MB/s
    Festplatte: 2 TB S-ATA III max. 7.200rpm
    Speicherbänke: 4x DDR3 PC1066/1333/1600+,max. 32 GB
    Unterstützt DUAL-Channel Memory Architecture
    Unterstützt Intel Extreme Memory Profile (XMP)
    (!) Nur Module bis max. 1.65V verwendbar
    Slotanzahl 2x PCI Express 2.0 x16 (x16oder x8/x8 ) für PEG, 3x PCI Express 2.0 x1, 2x PCIüber ITE IT8892E
    Unterst. NVIDIA Dual oder Quad-SLI Technology
    Unterstützt AMD CrossFireX Multi-GPU Technology
    SATA Ansch./Typ 2x S-ATA III (6.0 Gb/s) + 4x S-ATA II (3.0 Gb/s) (davon 1x auch für SSD übermSATA-Slot nutzbar)
    Unterstützt Rapid StorageTechn. (RAID 0/1/5/10)
    Unterstützt Intel SmartResponse Techn. mit SSD
    2x intern S-ATA (6.0 Gb/s) am Marvell 88SE9172
    Unterstützt RAID 0 (Stripe)und RAID 1 (Mirror)
    VGA NVIDA GeForce GTX560 mit1024 MB, Anschlüsse: 2x DVI /Mini-HDMI, Aktiv (Dual-Slot)


    Nun, ich bin mit dem PC zufrieden, möchte allerdings die Leistung verbessern

    :)

    .
    Ich dachte an eine bessere SSD (mit mehr Speicherplatz!!!) und eine bessere Grafikkarte. Ich glaube, die anderen Komponenten sind soweit o.k., oder würde eine Aufrüstung nichts bringen, da diese zu schwach sind und der Datendurchsatz o.ä. durch andere Kompontenten auf etwa dem jetzigen Niveau gehalten wird? Der PC hat 8 GB RAM, da OMSI dies eh' nicht komplett braucht, halte ich eine Aufrüstung dort für unsinnvoll.
    Ich wüsste somit gerne, welche SSD und welche Grafikkarte von NVIDIA zu empfehlen ist. Bei SSDs kenne ich mich leider gar nicht aus, bei den Grafikkarten würde ich wieder auf NVIDIA setzen, da ich mit jenen ziemlich zufrieden bin. Ich dachte an GTX650, 650ti, 660, 660ti oder 670.


    Ich freue mich auf eure Antworten

    :thumbsup:

    !