Beiträge von Fan 88

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    e


    Für die KrügerMatrix++ muss die entsprechende .bus Datei und .cfg Datei des jeweiligen Busses editiert werden. Ich habe das jetzt beim O530 2D E2 ZF mal ausprobiert. Es funktioniert zum Glück!8)


    Hallo MasterBlaster
    ich habe schon seit stunden versucht die Matrix zum laufen zu bekommen. Könntest du mir vl erklären bzw sagen was ich in der model cfg editieren muss ?


    Die BUS Datei hab ich eigentlich geändert bekommen, da musste man ja eigentlich nur diepfade ändern. Also scripts/churaKrüger/ etc etc.


    Aber was ich in der Model CFG abändern muss krieg ich absolut nicht hin ?

    ok dann ignoriere ich die

    :D


    Und was ist mit denen :


    Weil am KVL betriebshof hab ich an einer kreuzung weiße gehweg stellen und bei einer straße ist gar kein asphalt. Die ist einfach weiß ??
    Das ist aber nicht bei allen Straßen.

    ich bräuchte auch nochmal hilfe

    :D


    Undzwar findet omsi ein paar bmp dateien nicht, welche aber vorhanden sind. Hab diese extra vom pc suchen lassen, die auch gefunden wurden

    ?(


    Hier meine Logfile :


    Zum Beispiel die gehweg02 bmp ist vorhanden findet omsi aber nicht ?!

    Hi Leute.....


    @ Waldheini12


    Das Löschen des Ordner hatte leider auch nichts gebracht.


    Was ich einfach nicht verstehe ist, warum lädt omsi die O305/307 und MAN
    ÜL Busse, obwohl in der Ailiste der NL_ pfad angegeben ist

    :?:


    Hat das Problem sonst keiner ?

    "ailists.cfg" löschen und "ailists_NL.cfg" in "ailists.cfg" umbenennen.


    Auch das habe ich getan jedoch selbe ergebnis

    ?(

    Finde es sehr komisch das es bei mir nicht hinhaut. Trotz der NL ailist fährt bzw. lädt Omsi immernoch den O305 und O307


    Schicke meine logfile mal mit


    Jemand noch ne idee ????


    Dir fehlen die Nemolus Objekte. Muss mal bisschen googlen, ob da noch irgendwo einen Download findest. Den offiziellen gibt es leider nicht mehr



    Lass mich raten: Es sind Straßen weiß? Installiere mal das Addon Simple Streets nach Readme, dann sind die auch nicht mehr weiß

    ;)


    Ich denke ich hab mich falsch ausgedrückt

    :D

    ....ich meine z.b. die Warnings : Zeile 103-107, 111-117, Zeile 121, Zeile 162-165 usw.


    Beim Betriebshof z.b. fehlen mir beim bahnübergang links und rechts die texturen (die sind weiß) die straßen selber nicht

    ?(

    Mahlzeit Allerseits....


    jungs ich brauch eure Hilfe.....ich blick da einfach nicht hinter und weiß nicht weiter

    ^^


    Omsi findet einige Texturen nicht. Wo sucht Omsi denn nach den Texturen ?? (also in welchem Sceneryobjekt Ordner die sein sollte).



    Wenn ich wüsste wo es die sucht, könnte ich diese ja suchen/kopieren und demnach dann dort einfügen

    Hi Leute


    Sobald ich die Busauswahl anklicke spuckt der mir nen Fatal Error raus. Irgendwas mit/wegen 3D- device oda so

    ?(


    Habe auch schon in der logfile nachgesehen, allerdings werd ich daraus nicht schlau

    ^^


    Zeile 123 und 127 sind für mich die übeltäter, kann damit aber nix anfangen

    :D


    Hat wer nen Rat ?!


    Moin Leute......


    hab mir auch mal das NG262 soundpack gegönnt

    :D


    In der readme steht ja das man den Model- und Texture Ordner vom NL NG rüberkopiren soll, und nicht überschreiben lassen soll. Gesagt... getan.... !


    Allerdings hab ich dadurch jetzt im ordner dateien drin, die doppelt sind und mit (2) benannt wurden. Soll das so bleiben ? Verursacht das vl probleme ?


    Danke schonmal

    :thumbup:

    Moin Leute !!!!


    Ich habe da auch noch mal ne Frage zum Patch.


    Undzwar hab ich dem Patch erfolgreich die entsprechende exe zugewiesen (was ja auch nich schwer war :D).


    Wenn ich das Spiel über Steam starte wird der Patch dann auch genutzt ? Oder sollte ich besser direkt über die exe im Hauptordner von Omsi starten ?

    Hallo Perotinus


    zunächst möchte ich dir- wie viele andere auch

    ^^

    - mal ein riesieges Lob aussprechen. Der Bus is der absolute Hammer

    :thumbup:

    Was mich vor alles flasht sind die Motor/Getriebe sounds

    :love:


    Nur hab ich eine frage zur mitgelieferten antrieb constfile.
    Undzwar ist die NUR für fahrer die mit Autokupplkung fahren ???


    Ich frage das, weil ich gerne während des spiels mal auf autokupplung umschalte. Sonst müsste ich erst das Spiel beenden, Constfile austauschen und das Spiel wieder neustarten

    :thumbdown:

    Hi Morphi.....
    dat soundpack v3 is echt der hammer, wirklich klasse Arbeit.


    Ich hab nur eine Frage

    :-)

    undzwar zur Auto-hst bremse !
    Vor längerer Zeit hab ich dich mal gefragt ob man die Auto-hst bremse zeitlich verzögern könnte.
    Darauf hast du einen scriptbefehl geschrieben mit den man diese zeitlich "verzögern" könnte ! Kann ich diesen wieder problemlos einfügen ?


    Hab auch gedacht das es eventuell daran liegen könnte, aber kommt wieder die gleiche meldung

    :wacko:


    Edit: Lag doch daran....hab nur vergessen zu speichern

    :whistling:


    Besten dank euch beiden

    :thumbsup:

    Nabend zusammen


    Ich hab da mal ne frage bzg. der Auto HST.bremse
    Und zwar wollt ich die Zeit ändern, in der die Auto HST.bremse aktiviert wird.


    Muss ich einen dieser werte dafür ändern ? Wenn ja welchen ?


    {macro:bremse_frame}


    (C.L.auto_HST_bremse)
    (L.L.velocity) 0.1 < &&
    (L.L.brake) 0.1 > &&
    (L.L.bremse_halte) ! &&
    {if}