Beiträge von Marciiix3

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Leute,
    ich bin gerade ein bisschen deprimiert. Und zwar versuche ich den Solaris Urbino 12 von alterr zu repainten ( mit Fenster ).
    Bevor ich "gefoltert" werde: Ich habe mir Tutorials bei Youtube, SDK. Repaint Tool angeschaut. Auch das offizielle Omsi Forum habe ich durchsucht, vielleicht war die richtige Antwort dabei aber, verstehe nur Bahnhof. Bin ein absoluter Neuling beim erstellen von Repaints, trotz das ich seit OMSI 1 spiele

    :rolleyes:

    .


    Problem:
    Ich möchte für ein Schulprojekt eine Werbung erstellen (Marketing). Mein Ziel ist es eine Werbung zu gestalten als wenn ich sie bei einem öffentlichen Verkehrsbetrieb in Auftrag gebe.


    Nur leider sind die Busse ingame weiß, es ist nur der body repaintet und die Logos auf dem Fenster fehlen oder im schlimmsten Fall wird das Repaint im Spiel nicht angezeigt.
    Bin gerade total am verzweifeln, möchte es dieses Wochenende schon fertig bekommen.


    Mein Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Bearbeitungprogramme: Texteditor und Paint.net


    CTI:



    Ich habe im Ordner "rep" die CTI und einen Ordner erstellt wo das Template als .png abgespeichert ist.




    Ich weiß diese Frage gab es schon unendlich oft aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    ;(


    Habt Gnade.


    Gruß
    Marciiix3


    p.s. Schönes Wochenende!


    EDIT: Habe das Repaint ins Spiel bekommen. Die Bilder am body sind total verschoben und die Bilder am Fenster werden nicht angzeigt dafür sind die Fensterrahmen weiß

    :/

    Moin, also ich habe ein großes Problem das Update zu installieren, denn ich habe aus der UpdateDatanbank von Aerosoft heruntergeladen, klappt auch soweit alles, allerdings kommt beim entpacken die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung steht. Jedoch sind noch weit mehr als 900GB frei...



    Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus.



    Marciiix3

    Hey Leute,
    dass Thema ist zwar etwas älter, aber ich möchte den Patch gerne für Omsi 2 nutzen, ist der Patch denn legal?


    Danke im Voraus.


    Liebe Grüße
    Marciiix3

    Hallo liebe Omsi Freunde,


    ich habe ein Problem bei der Rückgabe von Wechselgeld und zwar kann ich eine Münze mit der Maus auswerfen, aber weitere Münzen kann ich nicht auswerfen, da sich die "Wippen" nicht mehr herunter drücken lassen.
    Mir ist dann aufgefallen, dass sich dann im kompletten Cockpit nichts mehr anklicken lässt. Sobald ich dann die Kamera bewege ( Scrollrad drücken ) erscheint das dafür typische Symbol, allerdings verschwindet es nicht mehr.


    Leider kann ich nicht sagen wie lange dieses Problem besteht, da ich eine Weile ohne Fahrscheinverkauf gespielt habe. Mir ist es vor einiger Zeit nur zufällig aufgefallen.
    Das Problem tritt bei allen Bussen und FAST allen Karten auf.


    Ich habe über Steam schon eine Überprüfung von Omsi 2 gemacht, es wurden auch einige neue Dateien gedownloadet, dass Problem besteht aber weiterhin.


    Ich hoffe mein Problem ist verständlich, falls nicht bitte Bescheid sagen.



    Spiel: Omsi 2
    System: Windows 7


    Liebe Grüße


    Marciiix3


    Edith: Auf Grundorf tritt das Problem nicht auf.

    ja du musst mal in die .bus-datei gehen und zu Reflexionskameras *NEU01* runter scrollen und dort beim 1. Eintrag also Linker Außenspiegel den letzten Wert von 0.15 zu z.b. 0.4 ändern, dann läuft der auch wenn du nicht direkt auf ihn schaust. Das kannst du dann bei allen [add_camera_reflexion_2] so machen. Es kann dann aber sein das du jetzt weniger FPS hast

    Super, vielen Dank. Hat gut geklappt. Bei den FPS kann ich mich nicht beschweren.


    Gruß Marciiix3

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit den Außenspiegeln, seit ich die Soundmod installiert habe. Das Bild bewegt sich im Spiegel nicht, obwohl die Spiegelreflektion auf "Voll" steht. Das Bild bewegt sich erst, wenn ich direkt in den Spiegel schaue.
    Gibt es für mein Anliegen eine Lösung? Denn bei dem normalen o530 & o530G läuft alles gut.


    Falls das auch wichtig ist, ich spiele auf der Map Winsenburg.




    Grüße
    Marciiix3

    Kann mir jemand erklären wie man SimpleStreets richtig installiert?


    Ich habe alles in die richtigen Ordner geschoben ( schon mehrmals kontrolliert )
    Außerdem habe ich versuch es über den AddonManager zu installieren klappt leider auch nicht...
    Ein User hat geschrieben etwas von einer batch Datei die aber leider nicht finde..


    Vielen Dank für die Hilfe...

    Wo finde ich die von dir genannte batch Datei? Habe den gedownloadeten Ordner von Simplestreets durchsucht und die beriets installierten Ordner vom Addon..