Beiträge von NAP123

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,
    ich habe auch 2 Fragen zum OMSI Scriptsystem / Schnittstelle.


    1. Über die Schnittstelle lassen sich ja die Variablen coll_pos_x, coll_pos_y und coll_pos_z abrufen. Bei einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug ist mir allerdings aufgefallen, dass in diesen Variablen nicht die Positionswerte der Kollision vom Bus, sondern vom anderen Fahrzeug, in das man gefahren ist, ausgegeben werden. Sollte dort nicht eigentlich auch die Bus Position der Kollision ausgegeben werden, so wie es bei Kollisionen mit Objekten auch ist?


    2. Wenn beim MAN EN92/GN92 die Abblendlicht Glühbirne (lights_abbl_bulb_1) defekt ist, also die Variable auf 0 gesetzt ist, müsste dann nicht auch das Fernlicht nicht mehr funktionieren? Das funktioniert dann nämlich immer noch.


    Viele Grüße,
    Niklas