Da ich seit langem nicht mehr tätig bin, wird da von mir nichts mehr kommen
Posts by Erik0701
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ist ees eigentlich gewollt, das der dritte Teil des Busses keine Stehplätze hat?
-
Danke dir. Werde ich mal ausprobieren
-
Hat es überhaut was damit zu tuen?
-
Da alle Informationen die angegeben werden sollen irrelevant sind, direkt zu meinem Anliegen.
Und zwar habe ich mir folgendes eingebaut, damit die zweite Tür bei Freigabe öffnet wenn dort wer raus möchte:
(L.L.PAX_Exit0_Req)
(L.L.cockpit_tuerfreigabe) &&
(L.L.doorTarget_23) ! &&
{if}
1 (S.L.doorTarget_23)
(T.L.ev_doortriggeropen_2)
{endif}
(L.L.PAX_Exit0_Req)
(L.L.door_freigabe) &&
(L.L.doorTarget_23) ! &&
{if}
1 (S.L.doorTarget_23)
(T.L.ev_doortriggeropen_2)
{endif}
Eins davon bewirkt dies. Letztendlich ist nur eine "Packet" davon relevant, habe nur beides gemacht, da beide Events in der normalen Datei dran kommen und ich somit nicht wusste welches nun das öffnen der zweiten bewirkt. (1. L.L.cockpit_tuerfreigabe 2. L.L.door_freigabe) Aber worum es eigentlich geht:
Wenn die zweite Tür nun öffnet wenn dort wer raus möchte, wird kein Sound der Tür abgespielt. Beim manuellen öffnen hingegen weiterhin schon. Woran liegt das, wäre super wenn wer weiterhelfen könnte
Gruß Erik
-
Mh ok. Ist irgendwie schon interessant...
kenne nur manuelle Bedienung der zweiten mit automatischer dritter, oder ne Semi automatische bzw ne automatische. Aber so eine ist mir auch noch nicht untergekommen...
-
Eben nicht ?
Kann die mittlere automatisch aber auch manuell machen
-
Hallo liebe Commiunity.
Vorhin juckelte ich ne kleine Runde mit dem SEV des RE13 durch die gegend. Das Fahrzeug war ein schöner alter Ng aus Luxemburg. Nun mal eine Frage. Wie genau ist da die Türsteuerung, weiß das wer? Einerseits kann man zumindest die ersten beiden Türen manuell steuern, aber auch die hinteren beiden (also die Ausstiegstüren) automatisch über Freigabe laufen lassen, sodass diese auch automatisch schließen. Hatten nämlich nen Trittbrett zur Erkennung ob die Tür frei ist...
Wäre cool wenn das wer weiß
-
Habe damit momentan leider nichts zu tuen, geschweige denn mit Omsi, vielleicht fuchs ich mich mal wieder rein, aber eher unwahrscheinlich
-
Eine Schnelllinie die eine Umstiegfreie Verbindung von Krummenaab nach Cheb bietet würde sich finde ich noch anbieten.. Ansonsten sehr schöne Karte.
-
Mahlzeit. Ich hätte mal eine Frage. Würde die Möglichkeit bestehen, die KÖR Türsteuerung als Script wieder mit in den V5 Citaro mit einfließen zu lassen? Damit könnte man sich dann auf Wunsch die Türsteuerung selber ändern in der Bus Datei.
Mit freundlichen Grüßen
Erik0701
-
Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.
Nei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Also bei den vielen Soundaufnahmen die ich gemacht habe, konnte ich die erste Tür einwandfrei ohne Türfreigabe öffnen. Ich habe die Freigabe nicht einmal benutzt um eine Tür zu öffnen. Außerdem kann ich mir sicher sein, das das bei der Vestischen nicht so war
Na dann, und es ging um die zweite, nicht um die erste
Ich tippe auf fehlenden Texturspeicher
EDIT:
Hey Kevin wie soll Ich es genau schreiben Ich fasse es Kurz es ist ein sehr sehr und schöner Bus 1. Frage hätte Ich da noch ist nur eine Frage wird das Dashboard sich verstellen lassen Mfg. PS: schöner Bus und gute Arbeit und nochmals PS. würden dann auch Irgendwann die Nothähne Funktionieren und Kommt dann auch Irgendwann ein Tür Knopf Hinzu so das man dann die 1. Tür auch von außen dann auch Öffnen Kann also sprich vorne an der Front es ist erstmal nur alles gefragt
Der Außenöffner befindet sich unter dem rechten Scheibenwischer
Der Amaturenträger wird sich nicht verstellen lassen!
Die Funktion der Nothähne kann ich nicht versprechen, aber ich schaue mir das mal an!
Also daran kann es eigentlich nicht liegen, bei anderen Bussen funktioniert alles Problemlos...selbst bei sehr anspruchsvollen auf anspruchsvollen Karten...
-
Ich habe des eiteren folgendes Problem, und zwar das bei Karten wie Gehrten oder Ahlheim Laurenzbach Updated der Bus weiß spawnt, oder teile von ihm innen. Nicht immer, aber ab nd an. Woran liegt das, habe das sonst nirgends. Und auch nur bei dem Bus. Andere Busse sind dann gerne auch mal Weiß...
-
Das kann aber so nicht sein, habe extra eben noch mal einen Fahrer der DSW den ich kenne gefragt, und der hat mir recht gegeben. Ob du/ihr es glaubt ist letztendlich eure Sache, ich kann nur sagen wie es bei den DSW Wagen war. Und an sich war ja alles eine Sammelbestellung, also alles ja gleich an sich was sowas angeht...
Das war eben das besondere an den Neoplan Wagen der DSW. Kann mir nicht vorstellen das sich Zeretzke oder wem der Vorbildwagen gehört sich die Mühe gemacht hat und sowas geändert hat
Wenn doch alles gleich war, warum haben die HCR Wagen dann ZF?
Die Türsteuerung ist 1 zu 1 wie der Vorbildwagen es hat. Damit ist das Thema beendet.Soweit ich weiß kann das Getriebe bzw die Motoriesierung abweichen, aber das andere nicht. Nun gut. Dann will ich es mal glauben
-
Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.
Alles nach realem Vorbild
Das kann aber so nicht sein, habe extra eben noch mal einen Fahrer der DSW den ich kenne gefragt, und der hat mir recht gegeben. Ob du/ihr es glaubt ist letztendlich eure Sache, ich kann nur sagen wie es bei den DSW Wagen war. Und an sich war ja alles eine Sammelbestellung, also alles ja gleich an sich was sowas angeht...
Das war eben das besondere an den Neoplan Wagen der DSW. Kann mir nicht vorstellen das sich Zeretzke oder wem der Vorbildwagen gehört sich die Mühe gemacht hat und sowas geändert hat
-
-
danke dir
Bei dem Urbino 12/18 der Stadtbusfamilie geht das aber nicht oder?
-
Moin. Wollte mal fragen wie man das automatische Wechseln zwischen RBL und Ticketverkauf anstellen kann beim Ruhr Solaris.
-
Gutscheine immer noch vorhanden!!!
-
An sich normal die 35€
Ist ja ein einfacher Gutschein, kein Gegenstand der Gebracuh wurde.
Möchte halt nur das ihn mir ggf wer abnimmt der was bestellen möchte bei Amazon und ich den endlich los bin...