Posts by Erik0701

Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.

Nei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Also bei den vielen Soundaufnahmen die ich gemacht habe, konnte ich die erste Tür einwandfrei ohne Türfreigabe öffnen. Ich habe die Freigabe nicht einmal benutzt um eine Tür zu öffnen. Außerdem kann ich mir sicher sein, das das bei der Vestischen nicht so war ;)

Na dann, und es ging um die zweite, nicht um die erste ;)

Also daran kann es eigentlich nicht liegen, bei anderen Bussen funktioniert alles Problemlos...selbst bei sehr anspruchsvollen auf anspruchsvollen Karten...

Ich habe des eiteren folgendes Problem, und zwar das bei Karten wie Gehrten oder Ahlheim Laurenzbach Updated der Bus weiß spawnt, oder teile von ihm innen. Nicht immer, aber ab nd an. Woran liegt das, habe das sonst nirgends. Und auch nur bei dem Bus. Andere Busse sind dann gerne auch mal Weiß...

Das kann aber so nicht sein, habe extra eben noch mal einen Fahrer der DSW den ich kenne gefragt, und der hat mir recht gegeben. Ob du/ihr es glaubt ist letztendlich eure Sache, ich kann nur sagen wie es bei den DSW Wagen war. Und an sich war ja alles eine Sammelbestellung, also alles ja gleich an sich was sowas angeht...

Das war eben das besondere an den Neoplan Wagen der DSW. Kann mir nicht vorstellen das sich Zeretzke oder wem der Vorbildwagen gehört sich die Mühe gemacht hat und sowas geändert hat

Wenn doch alles gleich war, warum haben die HCR Wagen dann ZF? :)
    Die Türsteuerung ist 1 zu 1 wie der Vorbildwagen es hat. Damit ist das Thema beendet.

Soweit ich weiß kann das Getriebe bzw die Motoriesierung abweichen, aber das andere nicht. Nun gut. Dann will ich es mal glauben ;)

Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.

Alles nach realem Vorbild ;)

Das kann aber so nicht sein, habe extra eben noch mal einen Fahrer der DSW den ich kenne gefragt, und der hat mir recht gegeben. Ob du/ihr es glaubt ist letztendlich eure Sache, ich kann nur sagen wie es bei den DSW Wagen war. Und an sich war ja alles eine Sammelbestellung, also alles ja gleich an sich was sowas angeht...

Das war eben das besondere an den Neoplan Wagen der DSW. Kann mir nicht vorstellen das sich Zeretzke oder wem der Vorbildwagen gehört sich die Mühe gemacht hat und sowas geändert hat

An sich normal die 35€

Ist ja ein einfacher Gutschein, kein Gegenstand der Gebracuh wurde.

Möchte halt nur das ihn mir ggf wer abnimmt der was bestellen möchte bei Amazon und ich den endlich los bin...

Hiermit biete ich einen 35€ Amazon Gutschein an, den ich mal bekommen habe, jedoch nicht brauche da ich dort nie was bestelle.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

Biete insgesammt vier VDV Knöpfe an:

Knopf 1: Neuere Generation, Türflügelsperre (schaltbar in beide Richtungen)

Knopf 2: Neuere Generation, Kinderfahrschaltung (für einmalige aktivierung der Warnblinker an der folgenden Haltestelle)

Knopf 3: Neuere Generation, Display durchschalten (leichte Abnutzung am unterem Rand, kein Loch, nur etwas Farbe weg, mit Edding übermalbar)

Knopf 4: Ältere Generation (wie im NL263), Türfreigabe

Alle Schalter sind im guten und funktionalen Zustand!!

Einzelpreis beträgt 10€ zzgl. Versand

Komplettpreis wäre 35 zzgl. Versand

Ich lasse aber auch mit mir handeln. Bei Interesse gerne ein PN an mich.

Hiermit biete ich zwei Flixbusgutscheine an, da zwei Kumpels damals die geplante gemeinsame Fahrt nach Wien absagen mussten.

Gutschein 1:

Wert: 13,98€

Gültig bis: 27.03.2020

Gutschein 2:

Wert: 17,98€

Gültig bis: 15.03.2020

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per PN melden

Ja gut, Schade. Denn so ist es eigentlich meistens in Deutschland bei Stadt und STraßenbahn ;)

Und frohes neues.