Posts by Erik0701

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? Spiel startet nicht


    3. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Spielt keine Rolle



    Hallöchen. Ich habe folgendes Problem. Und zwar wollte ich gestern seid 1 1/2 Wochen wieder OMSI spielen. Doch starten wollte es nicht.
    Auch eine Reparatur brachte nix. Wurden zwar Datein runtergeladen, aber selbst über Nacht war die Reparatur nicht fertig. Heute dann mal
    neuinstalliert aber dann sagt er: Inhaltsdatei gesperrt. Selbst eine exe. wird nicht angezeigt obwohl alles runtergeladen wurde. Komischer Weise
    ist auch die Spandaukarte icht da obwohl ich das Spiel runter geladen habe.
    Bitte um Hilfe.Vielen Dank schon mal im Vorraus.



    EDIT 21:06: Habe mittlerweile das SPiel auf einem anderen Laufwerk installiert, da geht es auch, aber es auf meine normale Festplatte zu vesrschieben klappt nicht.
    Des weiterenlässt sich der alte OMSI Patch Changer nicht löschen wieso auch immer. Bekomme dann immer folgende Meldung: SIe müssen die erforderlichen
    Berechtigungen von ... erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können. Wenn ich dieses Problem beheben könnte wäre super.


    EDIT 22:05: Link zu zwei Bildern die zeigen wie das ganze nach einer Neuinstallation aussieht: http://www.mediafire.com/file/…t16fhfp/OMSI+2+Fehler.zip

    Hallo liebe Commiunity. Heute habe ich mal folgende Frage an euch. Es gibt ja sicherlich einige von euch, die auch Flugzeugsimulationen spielen
    und ggf. sogar den genannten Schubhebel mit Stick haben. Ich hatte mir dieses einfache Teil vor längerer Zeit mal für den Train Simulator
    für U-Bahn Frankfurt gekauft. Sagen wir es so. Bei Fahrzeugen mit Kombihebel ging es ohne Probleme, bis auf U-Bahn Frankfurt weshalb ich ihn
    wieder umtauschte. Da heute Omsi ja Straßenbahnen mehr oder weniger unterstützt, wollte ich fragen, falls wer das Teil zuhause liegen hat,
    ob er mal testen könnte ob das auch bei Omsi als Kombihebel funktioniert für die Straßenbahn. VOn der Theorie her sollte es über der Nullstellung
    es als Gas erkennen und unterhalb als Bremsen. Nun gut. Hoffe auf eure Hilfe. Sonst noch angenehme Pfingsten


    Mit freundlichen Grüßen
    Erik



    P.S: Hier mal ein Link damit ihr seht um welches Teil es sich handelt
    https://www.amazon.de/Flightst…r=8-4&keywords=Schubhebel

    Mit viel Planung und einer etwas größeren Pause an dem Ausweichbahnhof sicherlich möglich. Bzw auf jeden Fall möglich wenn fahrplanmäßig der E-Wagen kurz hinter der regulären 10 fahren würde. Die 9 komplett entfallen zu lassen von Schönau wäre nicht schlau als Ersatz für die längere 10. Die 9 kommt wer weiß wie oft, und die 10 gerade mal alle 30 min. Und zwei Züge der 10 die dann mal zusätzlich dann durchfahren wäre sicherlich auch nicht schlimm und auch machbar

    Schau ich mir bei Gelegenheit an. Fahre aber morgen bis Samstag in den Urlaub.
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bin die 4 selbst gestern noch gefahren...


    EDIT: Habe es mir noch mal angesehen und muss sagen das alles normal ist. Bei
    mir funktioniert es und somit müsste es auch bei dir klappen, denn ich habe den
    Map-Ordner von mir direkt kopiert in das zip-Archiv. Hat vielleicht sonst noch
    wer das Problem?

    Art des Downloads: Map-Modifikation


    Projektname: Eberlinsee/Schönau Modded


    Beteiligte Personen: “Tempo1, Feindflug, Kartoffelphantom und viele andere“ (Map), Ich (Fahrplanmod/Modded Version)


    Projektdetails: Fahrplanmod für Eberlinsee/Schönau


    Copyright: Der Mod darf ohne meine Erlaubnis (und die der Ersteller) nirgends anders veröffentlicht werden!




    Was jeweils im Download enthalten ist entnehmt ihr bitte der Versionsübersicht hier drunter.
    Neuere Versionen enthalten selbstverständlich auch den Inhalt der früheren Versionen.
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Hier noch ein paar Fahrplan-Beispiele: https://www.mediafire.com/file…planbeispiele_EBS-SCH.zip




    V.1 ( released am 30.03.2018 )
    - Überarbeitung des Fahrplans für die Schönauer Linien 1-3
    - Umbenennung der Linie 10 zur Linie 90
    - Neue HOF-Datei mit den Schönauer Linien sowie allen 4 Routen der Linie 90
    DOWNLOAD: http://www.mediafire.com/file/…h%C3%B6nau+Modded+V.1.zip


    V.1.1 ( released am 31.03.2018 )
    - Anpassung der Schilder und Hilfspfeile der ehemaligen Linie 10, passend zur Linie 90
    - Einführung der Verstärkerlinie 8 von Heinrich-König-Platz zum Seebad
    - Anpassung der HOF-Datei an die neue Linie 8
    DOWNLOAD: http://www.mediafire.com/file/…3%B6nau++Modded+V.1.1.zip


    V.2 ( es wird begonnen, soweit die finale Version der originalen Karte draußen ist!
    - Erneute Anpassung der bereits angepassten Schilder und Hilfspfeile in Schönau bzw Eberlinsee zur Linie 90
    - Integrierung der bereits überarbeiteten Fahrpläne in Schönau


    V.2.1 ( es wird begonnen, soweit die finale Version der originalen Karte draußen ist! )
    - Umbenennung der Eberlinseer Linien in 60-er Nummern
    - Anpassung der Schilder und Hilfspfeile entlang der Linien in Eberlinsee auf die 60-er Nummern
    - neue, kompakte HOF-Datei für alle Tram-Linien, um Städteübergreifend fahren zu können, ohne eine Bahn neu spawnen zu müssen
    (- Fahrplanüberarbeitung der Eberlinseeer Linien)
    (- Anpassung des Fahrplans der Verstärkerlinie 9)
    (- Anpassung des Fahrplans für die Linie 90)




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich uns natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Ich hätte da auch noch was zum Thema Blinker: Beim Rechtsblinken blinkt die rechte Kontrolleuchte, beim Linksblinken die Linke. Der Schalter hingegen zeigt beim Linksblinken nach rechts (und umgekehrt) :D
    LG Achim


    Kleiner Tipp. Schau mal wie der Schalter genau beschriftet ist und wohin der dann eben zeigt... ;)

    Ok. Habe mich schon auch bei anderen Karten gewundert.
    Zum Fahrplan und dem Zusammenhang mit den Signalen. Gibt es wo ne Anleitung
    wie das zusammenhängt bzw wie man das einstellt? Oder richten sich die Signale
    automatisch nach dem Fahrplan. Habe ja bereits gesehen das diese auch teils
    im Fahrplan vermerkt sind als Haltestellen.

    Gehe ich richtig der Annahme und es ist so, das wenn ich den Fahrplan ändere, das mit den Signalen nicht hinhauen würde?


    Des weiteren sind diese Büsche bei mir immer weiß obwohl ich alles installiert habe. Weiß wer wo ich diese sonst nochmal runter laden kann
    oder was ich machen muss damit diese nicht mehr weiß sind.