Beiträge von hjnk

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Der AGG-300 fährt nun rückwärts, jedoch erst nach dem ich den Solowagen auf dem Hof Platziert hatte, dieser fuhr gleich Rückwärts, nachdem ich das ausprobiert hatte, ob der sich rückwärts bewegen lässt. Ausserdem trat bei dieser Gelegenheit noch ein "Fehler" auf Der AGG-300 fuhr bei eigelegtem Rückwärtsgang mal eben vorwärts.


    Ein Video zeugt davon: Einparken des AGG-300:


    https://youtu.be/nJriMwmC0T4


    Bitte Abwarten. bis es oben ist, melde mich dann noch einmal hier. Ist oben.

    Der AGG 300 lässt sich auch nicht im Rückwärtsgang bewegen. Ich habe davon ein Video gemacht, welches ich auf YouTube hochladen werde. In diesem Video fahre ich mit dem AGG 300 die Spandau-Map mit ihren Endstellen komplett ab, wenn das Video hochgeladen ist, setze ich den Link hier ein.


    Hier der Link:
    https://youtu.be/6VHOZqd_-XQ


    Bitte abwarten bis es hochgeladen ist, melde mich dann noch einmal. Video kann angesehen werden.

    Fehler im Programm FanaLEDs. Wenn alles richtig eingestellt ist, wird im Programm selbst das Profil von OMSI 1 geladen, jedoch nicht OMSI 2! Bei mir hat es nur einmal funktioniert, danach nicht mehr. Im gegensatz dazu funktioniert es im Eurotruck 2 einwandfrei. Das Programm muss im Hintergrund laufen, also erst FanaLEDs starten, dann OMSI.

    Außerdem fehlen mir noch diese 2 Scenerieobjekte:


    CMVC\Ö--OOEWillkommen\sign_lanearrow_1.sco, sowie
    CMVC\Österreich\sign_lanearrow_1.sco, diese Teile befinden sich im Bereich der Osterreich-Deutschen-Grenzregion.


    In dem Addon von CMVC, welches hier erhältlich ist, fehlen diese Teile. Habe auch die Suche über Google mit einbezogen, jedoch keinen erfolg gehabt. Es wirt in der Google-Suche auf diese Seite verwiesen. Vielleicht ist es möglich diese beiden Teile mit in das CMVC-Addon zu legen. Teile gefunden hier im Forum im Post 1.

    Hier an dieser Kreuzung fehlen Ampeln:



    Den Link im Spoiler Markieren, dann "rechte Maustaste" drücken, dann zu http://..... runter scrollen, links klick, danach ist das Bild Sichtbar.
    Der Pfeil aus Post 81 fehlt auch nach dem Update auch noch.


    Außerdem fehlen mir noch diese 2 Scenerieobjekte:


    CMVC\Ö--OOEWillkommen\sign_lanearrow_1.sco, sowie
    CMVC\Österreich\sign_lanearrow_1.sco, diese Teile befinden sich im Bereich der Osterreich-Deutschen-Grenzregion.


    Ansonsten eine sehr schöne karte.

    Diese Datei fehlt im MANLC-Download: Stop_Falsch_Schild.sco. Bei mir verlangt er bei jedem Start der Map nach diesem Schild, dadurch fehlen Teile der Map. Habe schon versucht das Schild zu laden, jedoch ohne erfolg. Vielleicht kann da Jemand helfen, und stellt hier einen Link ein. Danke im voraus. Schild habe ich gefunden, und geladen.


    Diese sli.-Datei fehlt mir. RQ 10,5_1spur_forward.sli, sie gehört zum Addon SimpleStreets, habe diese jedoch nicht gefunden, in all meinen Ordnern des Typs "Spline". Ich besitze verschiedene Versionen des SimpleStreet-Addons, jedoch ist diese Spline nirgends vorhanden.


    Ausserdem fehlt noch ein Objekt: More_Trees_Addon \ Flower2.sco. gefunden.

    Ich habe das Kamera-Script um eine Sicht erweitert. Hinzugekommen ist die "IBIS-Zoom" Sicht.



    Den Abschnitt mit der blauen Schrift ergänzen, hinzufügen.

    Bei mir bricht der DL nach etwa 5 mb einfach ab, und das bei einer 50er-Leitung. Da muss man fragen, was machen diese Leute. Ist es nicht möglich, einen Hoster zu finden, bei dem der DL mit mindestens 16 MB/sec läuft ( EU-Vorschrift). Bei einem Analog-Anschluss lädt der immer noch (bei einer Leitung) mit 64 kb/sek, ich habe hier maximal 5 - 5,2 kb/sek.

    Der Mod ist gut gelungen, einiges sollte aber noch geändert werden:


    Die Heckteile von den jeweiligen Nachläufern entfernen, und die Animationen der Achsen, sowie der Faltenbalge zwischen den Gelenken sollten überarbeitet, bzw. funktionsfähig gemacht werden.
    Doppelgelenkbusse fahren in Hamburg auf verschiedenen Linien. Die länge eines Doppelgelenkbusses beträgt 24,73 meter. Auch in Berlin wird über so etwas nachgedacht, was aber wegen der Gegebenheiten in Berlin wohl im Sande verlaufen wird. Versuche mit Doppelgelenkbussen wurden schon unternommen, jedoch mit unzureichendem Ergebnis.

    Das Quietschen des Gelenkes im Gelenkzug hat, oder hatte folgenden Grund: Es war Die Gummiabdichtung zwischen den Metallteilen, die unten im Gelenk verbaut waren, wenn es draußen sehr Feucht und nass war, wurden die Gummis zwischen den sich bewegenden Teilen "geschmiert", folglich "quietschte" es weniger, oder gar nicht. Die folge währe gewesen, das Die Gelenkzüge beim durchfahren von Pfützen und Wasserlachen der Bus innen Nass gewesen währe. Die mittlere Achse befindet sich doch recht nahe am Gelenk.

    Ich habe genau das gleiche Problem, wie in Post 204 beschrieben, alle Addon's die für diese Karte erforderlich sind, sind installiert worden.


    Hier die Logfile-Datei:



    Ich hoffe das hilft weiter. Die Zugriffsverletzung im Post 204 ist bei mir exakt die gleiche.
    Im OMSI-Editor lässt sie sich jedoch öffnen, ohne Zugriffsverletzung, warum auch immer, ich weiss es nicht.


    //edit mrga009: Logfile in Spoiler gepackt. Auszüge aus Spieldateien bitte immer im Spoiler posten.

    Geht mir auch so, habe ebenfalls das Win8-Update drauf, und OMSI läuft nicht mehr, gleicher "Fehler" wie in Post 1 beschrieben, auch bei mir. Hier muss AEROSOFT schnellstens nachlegen. Launcherversion: 1.1.0.2 derzeit bei mir.
    Windows-Version 8.1, 64-Bit.

    Wenn ich den Bus laden möchte, erscheint jedes mal diese Fehlermeldung:


    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen


    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter adf.ly aufbauen.


    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


    Die Fonds lassen sich problemlos runter laden, nur der Bus funktioniert nicht, warum weiss ich nicht.

    Wenn ich den Zaun laden möchte, bekomme ich jedesmal diese Meldung:



    Archive Download Blocked


    The file you attempted to download is an archive that is damaged or possibly encrypted. Free accounts are limited to 10 downloads per week of each file of this type. The limit for this file has been reached. Since Free accounts are limited to uploading files 200 MB or less, large files frequently must be split into multi-part archives. Our premium accounts can upload files up to 10 GB in size and can download an unlimited number of archives. Account rates start at $5.00 per month.


    Still have questions, or think we've made a mistake? Please contact support for further assistance.


    Was hat das zu bedeuten?

    Habe mir die Map auch runter geladen, bis auf ein paar fehlenden Splines, war alles vorhanden, auch die er als "fehlend" angezeigten Splines waren vorhanden, er hatte sie nur nicht gelesen, mir Hilfe des Omsi-Editors war dieses Manko schnell behoben, super Map, bin mit dem SU 15 auf allen Linien gefahren. Mit dem Gelenkzug dürften dort keine Probleme auftreten, wenn es ihn in OMSI-2 dann gibt.

    Habe mir den Bus auch runter geladen, muss sagen der ist für eine Beta super geworden, das mit den Rollbändern kann ich nicht nach vollziehen, denn sie funktionieren bei mir einwandfrei, die Mitgelieferten.
    Was in jedem Fall noch nachgearbeitet werden muss, sind die hier schon erwähnten Hinterräder alle vier haben diesen Effekt.

    Update-Funktion funktioniert nicht, weder löschen der alten Version, noch drüberinstallieren. Installierte Version: 0.1202.4 beta, neue Version: 0.1302.17 beta. Neue Version lässt sich mit dem AM nicht installieren.