Posts by Cakernator97

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Kleines Update von mir. Ich fuhr gestern nach dem ich erste Probleme behoben hab in Ruhe auf der R57 weiter. Am Orteingang Zweiberg fehlte wieder 1 Kachel. Diesmal fehlten laut log ein oaar Yufa Objecte so wie die o3d Datei des Static Travego.


    Habe den Travego neue runter geladen und installiert. Bei den Yufa Dateien bin ich auf ein etwas anderes Problem gestoßen.
    Objecte wie Depot, Pforte usw. hießem im Sceneryobject Ornder Depot2, Pforte1 usw. . Dadurch konnte Omsi diese nicht finden. Und sie hätten laut log im Ordner Sceneryobjects/Yufa/Depot sein sollen. Waren aber nur im Yufa Ordner. Hab die besagten Objecte also samt model und texture Ordner in dem Depot Ordner kopiert und teils umbenannt.


    Und es hat wieder geklappt und ich konnte die Linie unbeschwert fortsetzen. Ich hoffe nun das der Rest funzt. Aber ich habe kurz vor der Endstelle festgestellt das an einer Stelle wohl doch eine Kachel fehlt ( aber diese wäre nicht für die Linie relevant ) da auf der Kante auf einer Länge von ca. 100m keine Objecte zu sehem waren und nur der Abgrund.

    Ich hatte bisher einige Probleme mit der map.


    Beim ersten Versuch waren die Downloads beschädigt und ich musste alles nochmal machen. Danach schien alles beinahe okay. Allerdings war im Bereich Schramperweg nur Blauer Himmel. Schuld war die Fehlende Yufa Spline `Bus_text_s.sli´. Da ich diese nicht finden konnte habe ich einfach mal aus Jux die ´Bus_text.sli` in die Fehlende `Bus_Text_s.sli` umbenannt. Und es hat tatsächlich geklappt.


    Nun fuhr ich eben meine erste Runde auf der R57 nach Zweiberg. Doch während der ersten Überland Etappe war es schon vorbei. Eine Kachel fehlte mal wieder.
    Grund ist laut Log eine fehlende 4m Terrainspline und ein Object ( Trees_MC/MM_gras.sco, welches sich in dem DL Ordner von Tettau befindet). Habe nun die SCO´s aus Tettau und das Terrainspline Addon installiert und hoffe das es nun klappt.
    Ich melde mich wieder

    Moin moin Omsi User,
    Ich habe leider keine Zeit noch Erfahrung für das Repainten.
    Und wollte daher mal fragen ob jemand für den Solo und Gelenkbus der Stadtbusfamilie eventuell 2-3 Werberepaints der ROGIS erstellen könnte.
    Oder gibt es gute Werberepaints die gut ins Städtedreieck passen würden? Finde per google leider nix brauchbares.


    LG
    Cake

    Heute wurde mir der Citaro O530 für die Linien 115 110 und 158 zugeteilt. Leider wurde die Fahrt schon nach kurzem durch einen Unfall unterbrochen. ......



    ( kurz hinter der Haltestelle L.v. Preussen Strasse habe ich mit dem Heck einen VW T3 gerammt und der Motor wurde beschädigt. Ich stellte den Bus ab und der gerade von mir abgelöste Kollege musste noch einen Umlauf fahren )


    Ich wurde vom Werkstattwagen abgeholt und zurück zum Betrieb gefahren wo mir als Ersatz ein alter MAN Gelenkbus zur Verfügung gestellt wurde. Wodurch ich allerdings die enge 110 nicht fahren konnte.





    Euch allen noch eine Gute Fahrt

    Das Busunternehmen ROGIS hat zwei Solobusse des Typs Mercedes O530 für 1 Jahr an die StaWin vermietet. Auch die DB hilft mit einem Solo Citaro und einem Gelenk Citaro in Winsenburg aus.
    Grund dafür ist die aktuelle neu Anschaffung und Ausmusterung von vielen Bussen der StaWin. Leider gibt es vorallem mit den neuen Solaris Urbino 18 Probleme. Am schlimmsten jedoch ist der Verlust des neuen Citaro Capacity der nach nur einer Woche im Einsatz schwer verunglückt ist. Wobei 3 Menschen schwer verletzt wurden.






    Die 2 Citaros der ROGIS welche nun 1 Jahr bei StaWin fahren sollen.

    omsi magazin
    WINSENBURG BEKOMMT NEUEN FUHRPARK


    Viele Jahre fuhren in Winsenburg die MAN NL 202 und NG92. Nun wollen die StaWin ihren Furhpark erneuern. Folgene Busse sind bereits im Besitz der StaWin:
    5 Citaro C2G und 4 Solo
    3 Ex DB Citaro Facelift ( noch Verkehrsrot )
    5 Solaris Urbino 12
    7 Solaris Urbino 18
    sowie 5 MAN Lions City der MVG Mainz


    Ausserdem hilft die Deutsche Bahn mit 3 Citaro Facelift, 4 Man LCG und 2 alten Setra 215UL im Überlandbereich aus.
    Eine Winseburger Design Firma hat für alle Busse neue Lackierung kreiert welche auf fast allen Bussen vertreten sind.
    Auch die 12 Jahre alten O530 und O530G sollen noch weiter fahren und wurden teilweise umlackiert.
    Ab sofort fahren nur wenige NL 202 und NG92 sowie die Mercedes Benz O405 und O405GN in Winsenburg. Einige werden allerdings noch als Reservefahrzeuge genutzt.
    Für das 2018 sind weitere 6 Citaro C2 Solo Busse geplant.




    Einige Citaros fahren schon im neuen Design der StaWIn



    Die neuen C2 der StaWin



    Hier zu sehen: 2 der neuen Urbinos sowie MAN LC und ein ex DB Citaro

    So habe die map nochmal gestarten und jz sind tatsache mehr Meldungen zu sehen als gestern.

    Hab gerade mal versucht die ailist zu ändern ( Chrono FPW). Habe mehrere Busse hinzugefügt und passende Rep. mit eingeschrieben. Nun gibt es 3 Probleme:
    ---Es fahren nur O530 G und Solaris U12 rum
    --- Sie fahren mit allen möglichen Repaints und Wagennummern nur nie die richtigen
    --- und ich erhalte folgene Fehler in der Log



    So die Map läuft soweit erstmal.
    Allerdings sind in der logfile noch einige Fehler.


    Habe hier mal die Warnungen Zusammen gesammelt. Vielleicht kennt sich ja jemand mit etwas davon aus.

    So kleines Problem. Ich bin mit dem Datum 30.05.16 gegen 22 Uhr auf Linie 3 unterwegs. Fahrplan zeigt an Pappewiese - Tenger Groden. Kann diese aber nicht wie in den Linienlisten und Hofdaten mit der Route 08 ins Ibis eingeben. Nutze die FPW Hofdatei.
    Sprich das das IBIS nur die Standard Route ab Wankencenter annimmt. Kann wer helfen

    Hallo ich suche verzweifelt Werberepaints der RVL Lemmental nicht nur für den Citaro sondern auch für die MAN NL 202 und LC sowie Solaris von alteer und den Bussen des 3G Addons. Wenn es welche gibt würde ich über Links freuen. Danke im Vorraus