Posts by IGrapeTV

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Die 2 geht doch längst bis Ostbahnhof? Du musst nur einen entsprechenden Umlauf auswählen, denn bis Rathaus ist der Takt dichter und daher enden einige Umläufe an der Schleife.


    Einen Ausbau könnte eher die 3 vertragen, das Ziel Westfriedhof ist ja schon in der Hofdatei. Aber ob es noch so weit kommen wird, wissen nur Kartoffelphantom und Bratkartoffel.



    Also bei mir ist da ein dickes "nicht durchfahren" Schild und Omsi stürzt immer ab, wenn ich versuche dadurch zu fahren...

    Und zwar würde ich mich sehr darüber freuen, wenn der O305G Neue Ausstattung bekommt. Also LCD oder LED Matrix, Innenanzeigen, Ibis, Ansagen und ein VDV Cockpit. So als modernisierte Variante von Verkehrsunternehmen, die sich keine Neufahrzeuge leisten können und stattdessen die alten immer weiter aufrüsten.


    Ist sowas möglich und kann das vielleicht jemand? Ich habe davon leider keine Ahnung...


    LG Grape

    Kann man da noch hoffen, dass die 2 demnächst bis Ostbahnhof weitergeht? Fahrplan steht ja anscheinend schon und die Strecke sieht auch sehr vielversprechend aus.



    Denke mal, der Download ist bei dir abgebrochen und es fehlen teile...

    Ok, ich hab schon ne Vermutung, hoffentlich wird es für die OMSI 2 Version keine mindest Systemvorraussetzungen geben, denn es deutet alles darauf hin, dass bei schwächeren PC's die Map Probleme bereitet. Nächste Woche gibts ein Update. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann sag ich nur: OMSI 2 - Speicheroptimiertes Laden der Karte, hierdurch sind wesentlich größere Karten [für schwächere Systeme] technisch [UN]möglich. Spaß mit bitterem ernst

    :S


    Das glaube ich nicht, ich habe die Karte auf insgesamt 3 verschiedenen PC's ausprobiert, und hatte bei fast allen das Problem. worunter mien Windows 8- Tablet mit 2GB Arbeitsspeicvher und nem Intel Atom die Karte richtig geladen hat, ich aber nru 17 fps hatte. Der andere Pc war ein normaler Büro-Pc, mit nem I-5, ner Mittelklasse Grafik und 8gb Arbeitsspeicher. Auf diesem Ging es NICHT. Genauso ging es auf meinem Gaming-Pc NICHT. und man sollte meinen, ein I-7 und eine Titan mit 32gb Arbeitsspeicher sollten reichen für diese Map.


    Ich denke eher da ist was Bei der Konvertierung von Omsi1 zu OLmsi 2 schiefgelaufen... die Omsi-1 Version scheint ja zu laufen.

    Also, ich habe mich mal drangemacht und Omsi 2 Deinstalliert und dann den Ordner gelöscht, da noch Mods drinnen waren. Jetzt habe ich es frisch neu installiert, doch Die Desktopverknüpfung funktioniert nicht und auch, wenn ich das Spiel starte, es Fehlen alle Splines und wenn ich versuche einen Bus zu setzen kommt eine Fehlermeldung und OMSI 2 hängt sich auf. bis jetzt habe ich noch nicht versucht, irgendwelche zusatzaddons oder Mods zu probieren, denke aber mit denen wird das gleiche sein... Eine Reperatur oder neuinstallation bring auch nix...

    Nette Map, allerdings verstehe ich die Bedienung des Rollbandes/dieser Anzeige nicht

    ;)

    somit ist die map unspielbar für mich, da keiner Einsteigt. Würde auch gerne mit anderen Bussen auf der Map fahren, wäre nett wenn eine Hofdatei, Ansagen usw. noch kommen, sodass man andere Busse auch hernemen kann. Sonst ist die Map GEIL!!!!!!