Beiträge von IGrapeTV

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Bei mir bleiben Teile einfach weiss, machnchmal geht eins, manchmal nicht. Vorallem die Sceneryobjects sind betroffen, die Splines nicht, woran könnte das liegen? Habe mich genau an die Installationsanleitung gehalten

    :P

    Was bei uns Rumfährt? der Deutsche Bahn Überlandbus oder wie dersen Name auch sein mag, zeimlich grosser Fuhrpark, zuviel um ihn aufzuzählen, aber trotz der vielen busse kommen die nicht einmal Pünktlich

    ;)

    ich fahre mit dem Hamburger Stadtbus, der bei dem Addon dabei ist. Der kann doch nur automatisch weiterschalten? und ja, ich wähle erst den Fahrplan aus und stelle dann die Zeit vor, mache ich eigentlich immer so, werdee das mal probieren.
    EDIT: manueele weiterschaltung gefunden, geht trotzdem nicht. in dem Z-Menü (oder wie ich das nennen soll) steht immer die Anfangshaltestelle, aber nur auf Hamburg, woanders geht es. Das hat auch nix mit dem zeitvorspulen zu tun, es ist immer so. Omsi geht selbst wenn man selber weiterschaltet nicht mit. das problem ist, dass der Fahrplan somit nicht geht, und auch die Verspätungsanzeige geht nicht!

    Ich hab folgendes Problem: Hab mir die Version 201 heruntergeladen, sie funktioniert soweit auch ganz gut, doch wenn ich einen Kurs einstelle und richtig schildere, funktioniert die Haltestellenansage im Allgemeinen nicht. die Haltestellen werden einfach nicht weitergeschaltet. Wie kann ich das beheben und woran liegt das?

    Ich finde es schade,dass ich knappe 160mb runterladen muss, um zu wissen, was ich alles zusätzlich benötige... ich bezahle mein Internet wg. Umzug momentan nach Volumen und da sind 200 MB schon ne satte Ohrfeige! bitte füge doch die benötigten zusatzobjekte auch hier in Thread ein, muss nicht mit link, nur damit man sieht was noch so alles auf einen zukommt. Bin gerade am installieren, wird gleich getestet.


    Edit: versucht zu testen: o3d file kaputt/fehlt! gat was mit Strassensplines zu tun. Habe alles auch richtig installiert!


    Edit 2: o3d files waren vorhanden, hatten aber nen falschen Namen - Umgeschrieben, läuft. Ich sehe allerdings nur weiss! Bus ist vorhanden, kann ihn auch starten ist aber unsichtbar! Sehe in der Entfernung eine Kachel mit Bäumen drauf! Magst du vllt die Entrypoints noch mal kontrollieren?! Die o3d Dateien waren übrigens die beiden von BlackEye! Einfach alles hinter dem unterstrich und den unterstrich löschen und durchnummerieren dann geht's. Karte bleibt weiss!!! Karre im editor geöffnet, alles weiss! 6 Splines sind auf der Karte vorhanden und unzählige Objekte, kann allerdings nix davon sehen!

    Wenn ich auf Grundorf fahre (mit egal welchem Bus) stegein einfach keine Fahrgäste ein, sie bleiben einfach an der Haltestelle stehen, obwohl ich den richtigen Hof gewählt habe, Linie und ziel ins ibis eingegeben habe und auch einen Kurs angenommen habe... es steht alles richtig im Ibis und auch aussen am Bus, aber keiner steigt ein... In Spandau Funktioniert's...

    Inzwischen bin ich als "alter" Omsifahrer zu faul geworden, die ganzen Objekte zu schieben... deswegen schreib doch bitte auch in den Post was benötigt wird damit man sich entscheiden kann ob man die Map nun Downoadet oder nicht...


    Map sieht aber gut aus

    :D

    Mir fehlt da ne Busvariante, wäre geil, wenn die noch kommt (ich kann das nicht und weiss dementsprechend nicht, wieviel Arbeit das ist). Also: Geteilte Scheibe, Vollmatrix; ZF; Aussenschwenktüren.



    PS: trotzdem richtig geile(r) Bus(se) Danke dafür

    So jetzt hab ich hier auch mal was. und zwar ist mir mein uralt Lenkrad kaputtgegangen... (Umzug) und das Unternehmen hat für den Schaden gehaftet und mir den Zeitwert des Lenkrades Bezahlt... 20 Euro... Jetzt muss ich mir nen neues kaufen, bin aber momentan nicht gerade flüssig, da ich mir schon einen neuen Laptop gekauft habe, da wir den in der Schule und co benötigen. Jetzt ist allerdings die frage: Muss es gleich ein g27/25 sein, wenn man mehr als 90 Grad Lenken will? Am besten sollte es auch ne kupplung und ne Gangschaltung haben, dies ist erstmal optional. Ich lege sehr viel wert auf Qoalität und halte generell nicht viel von Plastik... Hat da jemand einen Vorschlag, oder ist es wirklich am besten das g27 für 200 euro zu kaufen?

    Was soll das sein??? Ernsthaft, manchmal frage ich mich für was MR bitte alles eine Genehmigung rausgibt... Man sollte mal ein Modpacket erstellen, wo alles sehenswerte drinne ist... das hier ist Verschwendung von Festplattenspeicher! Die Haltestellenschilder sind mir herzlichst egal... und dann baut man auch noch (vllt absichtlich) das Haltestellenhäuschen falsch herum??? Ne, Danke ich mache mir das lieber selber...

    Okay, auf meinem alten PC lief OMSI ja noch mit allen bussen und co. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Pc, ja auch mit win 8 und habe natürlich als erstes OMSI installiert. als ich das erste mal Spandau startete fehlten diverse Objekte... --> Neu installiert, die Objekte waren wieder da, aber jetzt bekomme ich bei maps mit der grösse von Spandau und auch Spandau selber den Fehler Grafikformat nicht erkannt... Was hat es damit auf sich??? wenn es dann mal funktioniert kommt, wenn ich den bus laden will, die Fehlermeldung, could not read o3d file- zu wenig Arbeitsspeicher, und wenn dann mal ein Bus geladen hat, und ich das wetter oder etwas anderes ändern will, fehlen die Buttons ok und Abbrechen. Durch neuinstallieren geht es auch nicht besser, liegt das an win8 oder an etwas anderem? denn eigentlich stehen omsi 32 gb Arbeitsspeicher ein i7 und eine gtx660m zur verfügung. Falls wer seinen Frust über win 8 hier auslassen möchte soll derjenige das woaders machen ich habe meine eigene Meinung von win8 und dabei bleibt es auch.


    Vielen dank im vorraus für eine Antwort (ich komme nicht aus Deutschland und kann demensprechend Deutsch. Bitte habt Verständnis für fehler.)

    Ist ja eig. auch egal ich habs jetzt geschafft! Ich hätte aber noch einen Verbesserungsvorschlag. Vllt. kannst du den Rahmen, der momentan weiss ist in silber oder der innenraumfarbe "lackieren" ? Das sähe dann ein wenig beser aus! und: ich hatte den automatischen weiterschaltungs mod drin ud der sit jetzt trotzdem weg! XD

    ravitsec das mit dem zu wenig speicher kann nicht sein, Spiele auf einem alten server aufgerüstet mit 64GB Arbeitsspeicher,20TB Festplatte, usw... also ehrlich, dem teil war es möglich, 520 Spieler bei einem Gronkh-Minecraft Treffen auf einem minecraft server unterzubringen, jetzt ist er offline und wird als PC genutzt... das mit dem speicher kann auch nicht sein... und ich habe diese TTData da rausgenommen und es geht auch nicht!!!!