Beiträge von Benjamin1999

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


    Für 300 Euro wirst du nix finden und das haben dir die anderen User schon mitgeteilt. Da du aber auf keinerlei Argumente vernünftig eingehst und sowieso dein eigenes Ding machen willst, frage ich mich warum du die verehrte Userschaft überhaupt gefragt hast. An deiner Stelle würde ich da lieber noch ein wenig sparen, denn mit dem Budget wirst du definitiv nicht glücklich.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu.



    Mein Laptop hatte auch nur 2,27Ghz aber halt 4x aber das macht bei OMSI eh nix aus.


    Das würde ich nicht so sehen, da OMSI 1 nur einen Prozessorkern nutzt bzw. nutzen kann.
    Dann solltest du schon auf OMSI 2 warten, das wird nämlich Multicore-Unterstützung bieten

    ;)

    Zumal ich von Intel und Nvidia eh nicht viel halte.
    In erster Linie beim Thema Preis-Leistung bist du mit AMD wesentlich besser bedient,
    aber hier scheiden sich ja schon wieder die Geister

    ;)


    Nun zu dem genannten System:
    Wie zavage schon erwähnt hatte kommst du mit der 8800GT nicht weit.
    Allerdings ist selbst der älteste i7 noch ein ziemlich guter Prozessor

    :)


    Außerdem spielen auch noch andere Faktoren bei OMSI eine Rolle, z.B. Geschwindigkeit
    der Festplatte und Betriebssystem. Mein Tipp: Verbau dir ne lieber ne ordentliche AMD Grafikkarte

    :D

    An OMSI. Wie viele Nachbarkacheln hast du eingestellt?


    Ich habe 1 Nachbarkachel eingestellt.



    Na das sind ja interessante Neuigkeiten

    ^^


    radeon 6850 evtl?


    Diese Karte kann ich empfehlen. Ich hatte sie auch einige Zeit in Betrieb und war sehr zufrieden.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Auf Hamburg und Spandau habe ich im Schnitt immer nur 21-28FPS.
    Ich habe mich hier zwar schon schlau gelesen, allerdings haben diese Tipps Nichts gebracht.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hier mein System:


    AMD Phenom II X4 945 (4x 3,0 GHz)
    AMD Radeon HD 6870 (1GB DDR5)
    8GB DDR3-RAM
    640GB S-ATA 2 (7200rpm)
    Windows 7 Home Premium x64


    Vielen dank schon im Voraus!

    :)