Posts by Bachi

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Tagchen,
    ich habe mich mal rangesetzt und die (wie ich finde die nicht so schön angepassten) Schalter mal restauriert.
    Zudem habe ich gleich noch den Boardcomputer überarbeitet. Jetzt ist er Eingedeutscht und hat eine andere Beleuchtung.


    Bild 1
    Bild 2




    Version 2.1 (Bild findet ihr oben!):
    Changelog:
    ✔ Schalterbeleuchtung wurde überarbeitet, die Schalter leuchten nicht mehr so komisch wenn sie eingeschaltet sind und wenn kein Abblendlicht verwendet wird.
    ✔ Das Display ist jetzt bei Tag besser erkennbar. Trotzdem leider noch etwas blass. (Das lässt sich nicht mehr weiter verbessern)
    ✔ Bei grünem Display wurde ein Haltestellensymbol statt dem Stop hinzugefügt. | Wer das blaue Display mit dem Haltestellensymbol haben will -> PN an mich.
    ✘ Vordere Tür beim Display konnte leider nicht verbessert werden.


    DOWNLOAD VERSION 2.1
    Es stehen für euch 2 Varianten wieder zum Download, unter dem folgenden Link verfügbar:



    Hoffe es gefällt, bei Fragen und Rückmeldungen, ihr findet mich ja hier
    Grüße Bachi

    Problem-Erste-Hilfe-Paket:
    Bei jeder Map oder auf den kleineren nicht?
    Bei den Einstellungen irgendwas rumgefummelt, bzw. auf Hohe Einstellungen gesetzt?
    Besitzt du einen guten/mittleren/schlechten PC?


    Edit: Stell mal bei den Optionen laden auf den PC von 2006.
    Der Bus fängt eigentlich nur dann zu Hüpfen an, wenn die Framerate am Boden ist, dies geschieht in der Regel wenn der Computer zu schwach ist.


    Der Hoster arbeitet gerade irgendwie am Server. Kannst du die Paths nochmal woanders hochladen? Wäre echt lieb..

    ;)

    :thumbsup:


    Ich habe auch keine Probleme mit dem Download, probier es nocheinmal, es sollte schon funktionieren.

    Jap das liegt an den Paths.
    Reparieren kannst du es nur so, indem du vom alten Lion's City (V. 1) die Paths reinkopierst, falls du den alten Lion's nicht mehr hast, bitteschön:


    Hab die Paths upgeloaded, Für jeden der den alten Lion's nicht mehr hat, einfach unter \Vehicles\MAN_Lion's_City_v2\Model reinkopieren.
    Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden. Ich selber habe es nicht ausprobiert und kann auch für nichts garantieren!


    Download Paths

    Habe das Problem auf jeder Map. Und Grafik Einstellungen hab ich nichts verändert außer die Schatten zugefügt.

    ?(


    Was auch noch sehr lastig ist, ist der Schatten.
    Aber versuche mal das, dass Mani-Vest gerade mal über mir genannt hat, falls dann noch nicht besser ist schalte mal den Schatten aus


    Hast du das Problem auf jeder Map oder nur auf den größeren?
    Und welche Einstellungen hast du bei der erweiterten Grafik?

    Abend juli,
    vorerst einmal, bist du hier im falschen Bereich unterwegs, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern, außer ein Moderator.
    Und mit dem Texturen tauschen kommst du sowieso nicht weit. OMSI ist kein Vbus wo meist die Lenkräder nur aus Texturen bestehen, sondern OMSI hat ein richtiges 3D Modell, dass man eigentlich austauschen kann
    aber man benötigt auch dann wieder ein neues Lenkrad.
    Grundsätzlich kannst du schon die Texturen tauschen nur änderst du dadurch nur die "Farbe".

    Drück mal E dann N und dann M, vielleicht is der Gang eingelegt und wenn dies der Fall ist lässt sich der Motor nicht starten.


    Edit: Wenn man den Motor startet leuchtet automatisch diese Lampe auf, vielleicht ist der Ton bei dir so leise das du ihn gar nicht hören kannst obwohl er läuft. Drück mal D und löse die Parkbremse und probier ob du wegfahren kannst.

    Also ich habe auch die Light Version, da funktioniert die Zielanzeige auch nicht mit dem 1.01 Patch.
    Ich glaube aber das die bei keinem funktioniert, vielleicht kann jemand anders sagen ob bei ihm die Linienanzeige funktioniert?

    Schau einmal bei den Einstellungen für die Tastenebelegung. Grundsätzlich sollte es schon funktionieren, ich habe nämlich genau die selbe Einstellung wie du und da gibt es keine Probleme. Vielleicht hast du auch die Automatik-Version vom Bus, da wird die Kupplung nämlich dann als Haltestellenweiterschaltung anerkannt.