Posts by Buskaktus

    Hallo,


    ich weiß nicht genau, ob es diese Anzeige schon gibt. Jedenfalls scheint die Matrix bei der Vestischen leicht modifiziert zu sein.


    Besonders gut zu sehen unter folgendem Link.


    Bei der Vestischen wird diese als Flipdot und LED genutzt.

    Hallo,


    nachdem ich die neueste Version 1.31 der großartigen Matrix-Mod installiert habe, kommt es beim Facelift leider im IBIS zu einem Darstellungsfehler im Display. Die Verspätungsanzeige wird nun wieder in großen Zahlen angezeigt und überlappt sich mit den anderen Angaben. Dazu stelle ich zur Visualisierung den folgenden Screen ein.

    Desweiteren ertönt bei planmäßiger Abfahrtszeit auch nicht mehr der Warnton.


    Wie kann ich das IBIS wieder auf seinen "ursprünglichen" Zustand mit kleiner Verspätungsanzeige bringen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    EDIT 13.40: Problem hat sich erledigt, im Model-Ordner habe ich schlichtweg vergessen, die alternativen Dateien wieder einzufügen. ?(

    Das habe ich wahrscheinlich vorhin falsch geschrieben.
    Ich möchte natürlich die fahrbare, voll umfängliche Variante des MAN, die bei mir auf einigen Maps als KI unterwegs ist, ablösen. Doch leider rührt sich dann der Solowagen keinen Meter mehr.


    Die abgespeckte KI-Variante kann man natürlich nicht selber fahren.

    Habe eben in Buschdeel versucht einen Solobus aus der KI zu übernehmen. Klappte alles hervorragend, bis auf die Tatsache, daß ich als ich losfahren wollte, festsaß wie von einem Anker festgehalten. Obwohl zunächst keine Haltestellenbremse aktiviert war, nur die die reingeht, wenn man die Türen öffnet. Dann habe ich auch versucht über den Taster die Haltestellenbremse zu aktivieren und danach zu deaktivieren. Ging leider auch nicht. Beim Gelenkbus gab es bislang keine Problemen. Nur der Solo weigert sich die H-Bremse zu lösen.


    Edit: Habe das jetzt nochmal durchexerziert mit dem nächsten Bus. Auch der ließ sich nicht ablösen bzw. weiterfahren, weil sich die Haltestellenbremse nicht lösen läßt. Da mir das heute Mittag aber nicht passiert ist, liegt es wohl daran, daß man unbedingt vermeiden sollte, parkende Busse abzulösen. Der am Mittag wurde sozusagen fliegend übernommen, damit er mir nicht "entkommt". Ich teste das ganze jetzt nochmal mit dem Gelenkbus aus, um zu sehen, ob es das Problem wirklich nur am Solo gibt.


    Edit 2: Am Gelenkbus tritt das Problem nicht auf. Nimmt man hier die Freigabe für die dritte Tür raus, läßt sich die Haltestellenbremse auch beim übernommenen KI-Bus lösen. Es bleibt also das Problem am Solobus zu lösen.


    Leider ist das Problem immer noch reproduzierbar. Heute wollte ich auf der X10-Map einen Solowagen an der Waldschänke im Stand übernehmen, doch leider fährt der Bus zur Abfahrtszeit keinen Zentimeter.
    Gibts schon Lösungsansätze für das Problem, damit man den Solobus nicht immer beim Fahren übernehmen muss?


    Vielen Dank und viele Grüße! :)

    Bennito   cooper :


    Ihr beide wart schneller als ich und hattet den richtigen Riecher. :D
    Mir ist heute ebenfalls aufgefallen, dass ich das modifizierte Morphi-IBIS genutzt habe. Heute Nachmittag wollte ich meine Fehleranalyse dazu verfassen, die nun glücklicherweise hinfällig ist.


    Natürlich habe ich gleich das Update aufgespielt und siehe da: Das IBIS zeigt nun alle Werte korrekt an!


    Vielen Dank für den guten und raschen Support, cooper! :thumbup:

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für die tolle Mod, die ganzen Möglichkeiten sind der reine Wahnsinn! :thumbup:


    Allerdings ist mir in der IBIS ein kleiner Fehler aufgefallen: Die Verspätungsanzeige scheint nicht ganz dem kleinen Display angepasst zu sein. Die Minuten und Sekunden werden durch den Richtungsbuchstaben (A / B) überdeckt. Auf Wunsch kann ich dazu gern noch ein Bild posten.
    Die Mod nutze ich unverändert, am Facelift habe ich sonst keine weiteren Änderungen vollzogen.

    Ich finde es großartig, dass für die Community solch wunderbare Mods heraus gebracht werden, riesengroßes Lob! :thumbup:


    Eine Frage zum kommenden Download habe ich allerdings noch: Wird die Mod dann auch mit dem gemoddeten Morphi-Facelift kompatibel sein?


    Viele Grüße und schöne Ostern an alle!

    Hallo,


    hast du dir auch den Fremdkontent heruntergeladen? Wenn nicht kannst du das hier tun http://www.omsi-webdisk.de/ind…age=EntryFile&fileID=1855


    LG

    Hallo,


    ich habe das Fremdcontent nochmal erneut entpackt und plötzlich waren alle nötigen Dateien vorhanden. Nun funktioniert die Map tadellos, großes Lob an die Entwickler!


    Leider kommen manchmal einem auf manchen Abschnitten (besonders im Bereich Eberlinsee Schlossplatz) Bahnen auf dem selben Gleis statt auf dem Nachbargleis entgegen. Ohne gleich abzubrechen, sieht man gezwungen, durch die Bahn zu fahren.

    Leider wird die Karte trotz Installation aller erforderlichen Pakete nicht vollständig geladen, es fehlen mitunter einige Kacheln. Die Analyse bei MapTools hat ergeben, dass einige Objekte und Splines von wooder, Perotinus (Stromleitung_ff) fehlen. Somit kann ich leider auch nicht darauf fahren.
    Zumal werden die Bahnen trotz eines ausgewählten Punktes nicht dorthin gespawnt, wo sie es eigentlich machen sollten. Dies passiert nach einigen Versuchen ständig.


    Müssen die fehlenden Bestandteile noch separat heruntergeladen werden oder sind diese eigentlich Bestandteil der benötigten Pakete im ersten Post?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Hallo,


    leider ist meine Suche sowohl hier im Forum als auch über Google erfolglos geblieben: Ich suche seit geraumer Zeit Repaints des MAN aus dem Bremen-Addon der Vestischen und Bogestra. Bisher habe ich nur lediglich welche für den Freeware-Bus gefunden.


    Gibt es die o.g. Repaints irgendwo zum Download oder sind solche Repaints in Arbeit?


    Vielen Dank für eure Mithilfe und allen einen angenehmen Wochenstart! :)


    Viele Grüße!



    Moritz

    Die neueste Version wurde nun dann nach Anfrage auf den 15.02.2018 aktualisiert. Das Statement von Aerosoft dazu:


    "Hallo,
    der alte und neue Shop nutzen die gleichen Downloaddateien.


    Und bei Ihnen müsste dieses stehen:


    Download (Mirror - Germany) (AS_OMSI-2-ADDON-DREI-GENERATIONEN.zip - 15.02.2018 08:51:00 | 488 MB)


    Download (Server - Other region) (AS_OMSI-2-ADDON-DREI-GENERATIONEN.zip - 15.02.2018 08:51:00 | 488 MB)


    Und das ist die neue Version von GESTERN.
    Wie schon geschrieben, die Versionsnummer wurde nicht verändert."



    Im Download-Portal sind die o.g. Dateien nun auch verfügbar. :thumbup:

    Ich habe über den Aerosoft Support nun auch nochmal nachgefragt, wie es denn mit dem Update für das Add-On aussieht. Folgende Antwort bekam ich heute:


    "Hallo,
    dieser Installer (AS_OMSI-2-ADDON-DREI-GENERATIONEN.zip) entspricht NUN der aktuellen STEAM Version, mit den aktuellen Daten.
    Die Versionsnummer wurde nicht verändert.


    AS_OMSI-2-ADDON-DREI-GENERATIONEN.zip
    15.02.2018


    Aerosoft Support Staff"




    Nun hat es anscheinend geklappt und alle Aerosoft-Kunden können nun auch das Update herunterladen. Viel Spaß! 8)

    Hallo,


    eine kleine Frage zum Schildern von Sonderzeichen in der Matrix habe ich nochmal:


    Mit welchem Code kann ich denn im IBIS die SB- und NE-Linien schildern?


    Es ist mir zwar klar, dass ich das auch gleich in der Hof-Datei regeln kann. Allerdings möchte ich für eine Map nicht sämtliche Hof-Dateien für unterschiedliche Matrixen verwenden. Da schilder ich diese Sonderzeichen lieber manuell über das IBIS.


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße! :)

    Hallo,


    vielen Dank für die Modifikation der Hof-Datei für die Hafencity! :thumbup:

    Heute ist mir allerdings folgender kleiner Fehler aufgefallen: Einige Busse der Linie 6 kamen mir mit Ziel "U Billstedt" entgegen. Allerdings fährt diese Linie da nun überhaupt nicht hin. Beim Probieren ist mir aufgefallen, dass die Route 00607 eine Zuweisung zum Ziel Nr. 240 "U Billstedt" aufweist. Diese Nummer ist aber auch für das korrekte Ziel, Altstadt Brandstwiete, zugewiesen. Nach einer Änderung des falschen Ziels mit einer anderen Nummer schilderten alle Busse nichts mehr, weshalb ich wieder den Schritt rückgängig machen musste.


    Ich bitte Euch um Hilfe, um eine gute Lösung zu erzielen! Dankeschön! :)


    Viele Grüße!