Beiträge von Buskaktus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Erstmal vielen Dank für das neue Update!

    :thumbup:


    Leider habe ich seit dem heutigen Update Probleme beim Fahren auf der Hamburg-Map. Seitdem steigen die Fahrgäste nicht mehr an den hinteren Türen der Gelenkwagen ein, sondern nur noch vorn. Allerdings werden aber die zweite und dritte Tür geöffnet für den Einstieg und lassen sich nicht mehr schließen. Die Leute stehen weiterhin nur vor den Türen und bewegen sich keinen Zentimeter. Dadurch kann ich leider nicht an der Haltestelle abfahren.

    Leider hat das einfache Reinkopieren nichts genutzt: OMSI zeigt mir zwar die ganze Zeit an, die AI zu laden, aber es tut sich eine Zeit lang gar nichts mehr. So lang hat das bei den 3Gen-Bussen nicht gedauert.


    Scheinbar kommt die Hamburg-Map nach dem großen Update mit der Mod nicht mehr klar. Ich habe nochmal die Mod komplett neu installiert mit "jungfräulicher" Ailist, aber auf der Map sind dann gar keine Citaros mehr zu sehen, sondern nur noch lediglich die Wagen, die vorinstalliert mit der Hamburg-Map kamen. Gelegentlich kam auch eine Fehlermeldung, dass vom O530 die "rollband_varlist" nicht geladen werden konnte.
    Erstmal müssen die Citaros normal laufen, eh ich es nochmal mit den modernen 3Gen-Bussen probiere.

    :(

    Hallo,


    gerne möchte ich neben den vielen Fakelift-Repaints für Hamburg auch den Citaro C2 (Hochbahn und VHH) aus dem Dreigenerationen-Add-on durch die Stadt auf Linie sehen. Dazu muss ich allerdings die Ailist von Schnaki etwas abändern. Daraus stellt sich folgende Frage:


    Kann der C2 einfach von einer Ailist in die andere reinkopiert werden oder sind weitreichendere Änderungen notwendig?


    Wenn größere Eingriffe in die Ailist nötig sind, bräuchte ich bitte etwas Hilfe dafür! Dankeschön!

    :)




    Einen schönen Sonntag und viele Grüße!



    Buskaktus

    Hallo,


    das hab ich alles gemacht, doch leider werden die Ansagen immer noch nicht abgespielt.
    Hier im Folgenden ein Auszug aus der hof-Datei:




    Die Audiodateien für die Ansagen befinden sich im Ordner E:\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\Announcements\Karbowo.

    Hallo,


    über die AS Database konnte ich problemlos das Update für das Add-On runterladen. Anschließend wollte ich es natürlich sofort installieren, aber leider nach Auswahl des Verzeichnisses von OMSI 2 wird mir angezeigt, dass die Update-Datei die vorinstallierte Version des 3Gen-Add-Ons braucht. Diese ist allerdings ordnungsgemäß am Standardplatz in OMSI 2 installiert und auch über den AS-Launcher aktiviert.


    Was muss ich beachten, damit ich das Update trotzdem installieren kann? Oder hilft in diesem Fall nur eine komplette Neuinstallation des 3Gen-Add-ons?


    Viele Grüße!

    :)

    Hallo,


    da die Grafikkarte meines mittlerweile 6 Jahre alten PCs gestern das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich nun mal einen neuen kaufen. Schon allein wegen der ständig steigenden Anforderungen bei vielen Programmen.


    Heute schon mal im Media Markt informiert und dabei folgendes Gerät gefunden, was mir nicht allzu schlecht aussieht.

    :)


    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…68,1412427.html?langId=-3


    Was meint ihr dazu? Kann man damit in einer halbwegs anständigen Grafik und relativ flüssig OMSI 2 betreiben?

    :thumbup:


    Ich bedanke mich herzlich für eure Tipps!

    Erstmal vielen Dank für das tolle Update für die Hamburg-Map! Durch OMSI 2 läuft die Map nun auch viel flüssiger und weicher. Ein großes Danke dafür!

    :thumbup:


    Allerdings habe ich trotzdem ein kleines Anliegen: Mir kommt es so vor, dass die Straßen Hamburgs zum besten Samstag Nachmittag wie verwaist sind (besonders die etwas außerhalb des direkten Stadtzentrums). Es ist kaum ein Auto unterwegs. Dabei dürfen es ruhig einige mehr sein.
    In den Optionen habe ich folgende Einstellungen, die dafür relevant sind:


    - Anzahl Fahrzeuge ohne Fahrplan: 128
    - Anzahl Fahrzeuge mit Fahrplan: 803
    - Verkehrsdichte: 39 %


    Sind bei mir die Einstellungen einfach zu gering oder liegt das direkt an der Map?


    Viele Grüße!

    :)

    Hallo,


    nach mehreren Fahrten auf den Linien 109 und 688 möchte ich auch noch kurz mein Statement über das Add-on abgeben.


    Was hier geschaffen wurde, ist einfach Wahnsinn! Die ganze Gesamtatmosphäre stimmt: schöne Map mit sehr vielen detaillierten Objekten und abwechslungsreichen Abschnitten, schöne Busse, die absolut bis ins letzte Detail umgesetzt wurden, dazu der viele KI-Verkehr.
    Dazu kann ich allgemein nur sagen: Hut ab und danke für diese sehr schöne Erweiterung für den OMSI!


    Eine Frage habe ich allerdings noch für Fahrten der Linie 109, die am Rathausmarkt enden:


    Welche Streckenführung fährt man dort: Wie der 688 direkt auf den Rathausmarkt und dann die Schleife als Blockumfahrung oder vom Jungfernstieg geradeaus und dann kurz vor der Mönckebergstr. rechts abbiegen Richtung Rathausmarkt?


    Danke für die Antwort und viele Grüße!

    :)

    Hallo,


    da ich gesehen habe, dass Darius so tatkräftigen Support leistet und auch bei der Konfiguration der Einstellungen hilft, möchte ich nun auch nochmal meine Systemdaten und derzeitigen Hamburg-Einstellungen hier einstellen. Vielleicht kann es sein, dass ich das noch nicht zum Besten eingestellt habe.

    ;)


    Derzeit ist es so, dass vor allem im Innenstadtbereich, wenn gleichzeitig Busse und Objekte geladen werden, der eigene Bus anfängt zu hüpfen und dann in die Außenansicht gehen muss, damit er nicht weiter springt. Ansonsten läuft die Map halbwegs flüssig, sodass man gut fahren kann.



    Erstmal meine allgemeinen Systemdaten (Daten aus der DxDiag):



    Jetzt nun noch die aktuellen OMSI-Einstellungen:



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

    :)

    elBarto:


    Vielen Dank für deinen Tipp!


    Erstaunlicherweise funktionierte nach einem Neustart des PCs der Eintrag in der Ailist.

    8|


    Jetzt fahren nur noch auf den AI-Linien Doppeldecker herum, während auf der Linie 27 der MAN NL seine Runden dreht.

    ;)

    Buskaktus


    Bus am Anfang in die Gruppe der Fahrzeuge eingefügt ?
    Nummierung in der Liste angepasst ?


    Hallo,


    all diese Faktoren habe ich beachtet, dennoch fahren noch Doppeldecker auf dem 27er herum.


    Ich füge einfach mal hier die Ailist der Heiligensee-Map mit der dazugehörigen Datei "27.ttl" bei.


    Ailist:


    Aus Platzgründen des Beitrags füge ich die verkürzte Schreibweise der zweiten Datei hier an:


    27.ttl


    Ganz vielen Dank für eure Hilfe und Kooperation!

    :thumbup:

    :)