Beiträge von phi87

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ja, es ist leider etwas kompliziert, vergiss das mit dem "vorletzten" erstmal, das ist nur in einem besonderen Fall relevant.


    Gehe mal alle Repaints für den Bus von hinten durch und schau, welche nicht funktionieren. Das in der Liste unterste (also alphabetisch letzte) Repaint, das noch funktioniert, müsste das Problem sein. Bei diesem Repaint muss ein Fehler in der .cti sein. Ich habe das bei mir einfach gelöscht, weil ich es nicht mehr gebraucht habe und die anderen Repaints waren wieder in Ordnung.


    Wenn das Problem bei dir noch besteht, kann ich auch gerne versuchen, dir per PM zu helfen

    :)

    Einige User hier sind auch echt frustrierend. Du gehörst definitiv dazu. Alle Handbücher und alles wichtige wird bei OMSI im Hauptverzeichnis in einem Unterordner (AddOns) abgelegt. Wien ist da keine Ausnahme. Der geneigte Nutzer findet dann dort eine Datei, die sich TEK-Ziele_Wien1.pdf nennt. Da steht alles drin. Aber mal selbst schauen wäre ja langweilig gewesen, lieber erstmal maulen.

    Danke für den Hinweis, diese Liste ist im Handbuch leider mit keinem Wort erwähnt.


    Sorry, dass ich dich so frustriere. Dafür sind andere User scheinbar schnell dabei, andere gleich zu beschimpfen?

    ;)

    Ich gebe zu, dass ich beim Schreiben nach einer Stunde Suche etwas genervt war und entschuldige mich für meinen Ton.

    Ich habe jetzt eine geschlagene Stunde gebraucht, um herauszufinden, wie ich mit dem NL Neueßling oder Breitenlee schildern kann. Im Handbuch auf Steam steht zwar was von Zielfolge, aber keine weitere Erklärung. Dass man in der Zielfolge 7 bzw. 9 eingeben muss, darf der Nutzer dann selbst herausfinden - echt frustrierend.


    Was ich leider nicht selbst herausfinden kann bzw. möchte: Wie bringe ich der Kiste bei, dass ich über Algenweg fahren möchte? Im Handbuch steht irgendwas von "Über-Zielen", hat das was hiermit zu tun? Eine Erläuterung dazu gibt es wiederum nicht - solche Sachen gehören einfach in das Handbuch!

    Ich habe es schon im Thread zum x10-Addon gepostet, aber falls es hier noch jemand sucht:


    Dank Chrizzly92 habe ich das Problem bei mir jetzt behoben, er schrieb: "falsche Texturzuordnungen liegen meist an einem defekten oder falsch formatierten Repaint. Die Ursache dafür kann ein repaint ausm X10 oder ein eigenes sein"


    Ich kopiere nochmal meine Problemlösung rein:

    Ursache bei mir war das Repaint mit einer .cti Namens "Vasi volan.cti". Es waren auch nur die Repaints fehlerhaft, die alphabetisch nach Vasi volan kamen. Ich habe nicht gesehen, was in der cti falsch ist, vielleicht sind es irgenwelche nicht unterstütze Schriftzeichen. Jedenfalls haben Vorderwagen und Nachläufer jetzt die korrekten Repaints.


    Also für alle, bei denen der NG mit falschen Nachläufern rumfährt: einfach mal von hinten alle Repaints des NG durchprobieren - das alphabetisch letzte Repaint, das richtig funktioniert, müsste das Problem sein. Das muss korrigiert oder eben gelöscht werden. (Bei mir war es das vorletzte, weil "Vestische Straßenbahnen" in der "Bottrop.cti" ist - im Zweifel einfach noch eines weiter vorne testen)


    Das Problem war mir vorher nur bei Winsenburg aufgefallen, weil nach Vasi eben nicht mehr viel kommt. Daher hatte ich es damals auch auf Winsenburg geschoben...

    falsche Texturzuordnungen liegen meist an einem defekten oder falsch formatierten Repaint. Die Ursache dafür kann ein repaint ausm X10 oder ein eigenes sein.

    ;)

    Danke für den Hinweis. Ich habe das Problem bei mir jetzt behoben, Ursache war das Repaint mit einer .cti Namens "Vasi volan.cti". Es waren auch nur die Repaints fehlerhaft, die alphabetisch nach Vasi volan kamen. Ich habe nicht gesehen, was in der cti falsch ist, vielleicht sind es irgenwelche nicht unterstütze Schriftzeichen. Jedenfalls haben Vorderwagen und Nachläufer jetzt die korrekten Repaints.


    Also für alle, bei denen der NG mit falschen Nachläufern rumfährt: einfach mal von hinten alle Repaints des NG durchprobieren - das alphabetisch letzte Repaint, das richtig funktioniert, müsste das Problem sein. Das muss korrigiert oder eben gelöscht werden. (Bei mir war es das vorletzte, weil "Vestische Straßenbahnen" in der "Bottrop.cti" ist - im Zweifel einfach noch eines weiter vorne testen)

    Hi,


    kann auch jemand beschreiben, was konkret in der .cfg geändert werden muss? Wenn ich eine der vier Varianten des Update 1 drüber installiere, ist das Problem mit dem INIT ja wieder da. Ich würde aber auch gerne die cfg von Update 1 weiter verwenden...