Beiträge von Silberling

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen,


    zuerst: Sorry wenn ich hier im falschen Bereich bin, ich wüsste nicht, wo ich sonst über derartige Themen schreiben könnte.


    Vor ein paar Monaten brachen die Pedale von meinem damaligen Lenkrad, dem Speedlink Drift O.Z. Seither spiele ich Omsi mit der Tastatur, was im Gegensatz zu vielen anderen Spielen auch sehr gut geht.
    Nun möchte ich zu Weihnachten ein neues Lenkrad kaufen, preislich ungefähr in der Mittelklasse (100-160€). Wichtig ist eine 900° Umdrehung und Zuverlässigkeit sowie Langlebigkeit.
    Ich habe bereits einige Threads durchforstet (im Spoiler) und viel positives über das Logitech Driving Force GT gelesen. Zum Thrustmaster konnte ich bis jetzt nichts brauchbares finden.



    Hier nochmal eine Zusammenfassung:


    Logitech Driving Force GT:


    + viele positive Erfahrungsberichte, u.a auch von Omsianern
    + sicher kompatibel
    + guter Druckpunkt bei Pedalen


    - erzeugt Geräusche beim Drehen (kann mir das jemand bestätigen bzw. stört das beim Spielen?)
    - wird nicht mehr hergestellt --> nicht mehr im Handel verfügbar, ich bin kein allzu großer Fan von Amazon, eBay und co



    Thrustmaster T150:


    + im Handel verfügbar, da noch recht neu
    + geräuschearm beim Umdrehen


    - schlechter Druckpunkt bei Pedalen (kann mir das jemand bestätigen?)
    - ich habe noch keinen Erfahrungsbericht von einem Omsianer gelesen, daher weiß ich nichts über Kompatibilität usw.


    Ich freue mich über eure Antworten

    :)

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit der Map: Wenn der Umgebungsverkehr geladen werden soll, kommt die Fehlermeldung "Datei ...\OMSI 2\Texture\Temp_Schedules\3227.tbmp kann nicht erstellt werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

    :thumbdown:


    Danach wird nichts mehr geladen. Hier meine Logfile:



    Die Map ging vor einer Woche noch

    ;(


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

    :thumbup:

    Optionen --> Einstellungen --> Umgebungsverkehr --> Ohne Fahrplan (z.B. PKW) auf "50"


    Optionen --> Einstellungen --> Umgebungsverkehr --> Fahrplanpriorität auf "1"


    Dann sollte es nicht mehr hüpfen

    :D

    SpookyMulder


    Schau mal nach ob du wirklich all diese Dateien am richtigen Platz hast:
    (ab Omsi 2 MUSS alles stimmen!!!)


    C:\Programme X86\Steam\SteamApps\common\Omsi 2\Texture\Moodstadt\03
    C:\Programme X86\Steam\SteamApps\common\Omsi 2\Texture\Moodstadt\04
    C:\Programme X86\Steam\SteamApps\common\Omsi 2\Texture\Moodstadt\01\conc03
    C:\Programme X86\Steam\SteamApps\common\Omsi 2\Texture\Moodstadt\01\Misc_001_GMP
    C:\Programme X86\Steam\SteamApps\common\Omsi 2\Texture\Moodstadt\01\WinterSnow\conc03
    C:\Programme X86\Steam\SteamApps\common\Omsi 2\Texture\Moodstadt\01\WinterSnow\Misc_0001_GMP
    C:\Programme X86\Steam\SteamApps\common\Omsi 2\Texture\Moodstadt\WinterSnow\03
    C:\Programme X86\Steam\SteamApps\common\Omsi 2\Texture\Moodstadt\WinterSnow



    Wenn diese Dateien alle am richtigen Platz sind, müsste Omsi sie eigentlich laden können

    I have a problem with the map.


    Here is my logfile