Posts by Steyr 680

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Großartig!


    Ich kenne diesen V8 Motor live zwar nur aus dem Setra, aber meines Erachtens klingt das aktuelle Soundbeispiel sehr autentisch.
    Die Anmerkung von Jerry kann ich nicht ganz nachvollziehen, der MAN ÜL klingt ja doch komplett anders.


    Kann es sein, dass im verlinkten Video der O 303 beim Beschleunigen etwas stärker "heult"?


    Spannend auch deine musiktheoretische Analyse des Motorensounds!
    Da geht einem Hobbymusiker das Herz auf!

    :D

    Schlimm find ich den v.a Solaris Busse, besonders den Urbino 8:
    Sehr laute und unangenehme Motorengeräusche im Innenraum, ohrenbetäubender Türwarnton (helles Pfeifen), ruppig schaltendes Getriebe, billige Inneneinrichtung, unbequeme Sitze.


    Wild sind aber auch die Iveco City Class von ATAC Rom. -> Plastiksitze, ohrenbetäubendes Scheppern, sehr störungsanfällig, lauter Motor, automatische Türen, die einen einklemmen,...

    Ist dein Laptop schon länger im Dienst?


    Wenn ja schau dir mal die Lüfter an. Bei mir ist OMSI auch nicht mehr gelaufen, trotz recht solider Leistungen des Laptops. (am Blatt)
    Hab dann Unmengen an Staub rausgeholt und siehe, da die Leistung hat sich mehr als verdoppelt!

    Hallo zusammen!

    :)


    Bin auf der Suche nach umfangreichen, technischen Beschreibungen von Bussen aller Art.
    Kennt jemand da gute Internetseiten (außer diverse Wikipediaartikel, die mir aber zu wenig Information bieten)?
    Bzw. kann mir jemand da gute Fachliteratur empfehlen?


    Vielen Dank!

    Wie unschwer an meinem Profil erkennbar, mag ich am liebsten Steyr-Busse, aber auch ÖAF.
    Mein absoluter Favorit ist hier der Gemeinschaftsbus und sein Nachfolger (v.a. das elektro-pneumatische Schaltgetriebe ist genial!)
    Ebenfalls top ist auch der Steyr-Mercedes SML 14H 256.


    Abgesehen vom Citaro (mit Voith-Getriebe) und Integro (Schaltgetriebe) kann ich mit modernen Bussen weniger anfangen.
    Folgende Typen gefallen mir sonst noch:
    Mercedes: O305, O307, O405, O407 und natürlich der O303.
    MAN: Nl 2x2 (v.a mit ZF!) und 3x3, und besonders aber den ÜL 3x3
    Sämtliche alte Setra Busse mit V8 Motor und Schaltgetriebe.


    Absolut nichts anfangen kann ich mit Solaris, VDL, Scania, Vanhool, Irisbus

    Was mir noch aufgefallen ist: jedesmal, wenn ich die Addon neuinstalliert hab, war es laut Aerosoft Launcher bereits aktiviert. (ohne das ich den Code hätte eingeben müssen)
    Gibt es da einen "Trick", wie man diese Information zurücksetzen kann?


    Bzw. was anderes: könnte man auch die DLCs von aerosoft ohne weiteres auf Steam aktivieren, um den (lästigen) Launcher zu umgehen?

    Liebe OMSI-Comunity!


    Seit dem letztem OMSI-Patch schaff ich es einfach nicht mehr die beiden Wien Addons (23A und 24A) zu aktivieren.



    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 (Patch 2.3)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Hab das Addon über den Aerosoft-Launcher (aktuelle Version) aktiviert. Wird aber unter den OMSI-Einstellungen als "nicht aktiviert" angeführt.
    Beim Spielen werden auch keine Straßen, kaum Gebäude, keine Busse etc. angezeigt (eben nicht aktiviert)

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Wien 23A, Wien 24A


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    keine

    6. Logfile im Spoiler.

    keine Auffälligkeiten, die meines Erachtens zur Lösung beitragen.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 10 Home, 64bit


    Hab die beiden Addons bereits mehrmals komplett neuinstalliert und aktiviert, hat aber nichts geholfen.
    Grundsätzlich waren ja nach dem Patch alle Addons (die ich nicht von Steam bezogen hab) neu zu aktivieren. Bei Hamburg zB hats dabei keine Probleme gegeben.


    Würde mich freuen, wenn jemand hier helfen kann! Vielen Dank schon einmal!

    :)

    Guten Abend zusammen!


    Bei mir liegt folgendes Problem vor:


    Ich komm sowohl auf der Linie 23A als auch 24A von Kagran jeweils nicht weiter, wie unmittelbar nach der Haltestelle "Kraygasse".
    Es fehlt dann einfach die folgende Kachel.
    Wenn ich von Breitenlee komme ist genau vor der Unterführung bei der ÖBB-Gartenanlage Schluss.


    Hab versucht, die Addons mit dem Installer zu reparieren; bzw. neu zu installieren, hat aber beides nicht funktioniert...
    OMSI-Version hab ich offensichtlich auch die aktuelle.


    Die Addons sind übrigens vom Aerosoft-Shop.


    Logfile:



    Wäre super, wenn jemand eine Lösung hat!

    :)

    Hallo,
    sobald ich den Bus auswähle, kommen sofort 2 Fehlermeldungen:


    Code
    1. Fehler: im Befehl "(S.$.Matrix_Font_Zeile08)" (vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\\script\matrix_fontfile_wien.osc) ist der Variablenname ungültig!


    und


    Omsi 1.04

    Code
    1. Zugriffsverletzung bei Adresse 004FD78A in Modul 'Omsi.exe' Schreiben von Adresse 00000020.


    Ansonsten schaut der Mod ja ganz nett aus, jedoch ist er nicht realistisch (was mich nicht stört), da es diesen Bus nie bei den Wiener Linien gegeben hat.