Beiträge von SWB Bus und Bahn

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Dank an Euch beide, aber warum "Verpfuscht" man eine Option die gut war und Verändert Sie so, das es meinen Blutdruck auf die Palme bringt!
    Ich arbeite hier mit 2 Verschiedenen Monitoren.


    1.) 1280 x 1024 (Primär) - Monitor 2
    2.) 1920 x 1080 (Sekundär)
    - Monitor 1


    Das Omsi im Sekundären Monitor (Bildschirm 1) lief, fand ich echt eine geniale Lösung. Ich benutze den "Standartmonitor" nur noch, wegen dem MSTS, da er ja im Breitbild nur mit Streifen links und Rechts dargestellt wird, was irritierend ist. Das ist aber ein anderes Problem, was hier nicht zu klären geht

    ;)

    und auch nicht geklärt werden soll

    :D


    Was mein Anliegen ist, und meine Frage daher an die Entwickler des OMSI (Marcel und Rüdiger) ob es eine Möglichkeit gibt in den Optionen des Omsi einen Reiter einzubinden, wo ich festlegen kann, auf welchem Monitor/ Bildschirm der Omsi Laufen soll.
    Danke im Voraus!

    Vor der Installation des Patches 1.04 unter dert Version 1.01 konnte ich OMSI im Sekundären Monitor im Vollbildmodus Starten und auch Fahren ohne probleme. Seit dem ich heute den Patch 1.04 installiert habe, wurde so viele daten überschrieben, das er mir nur noch alle OMSIversionen (Fenster + Vollbild) nur noch im Sekundären Monitor Startet was NICHT gewollt ist. Wer Weiß hier eine Lösung oder ein anderes Programm bin einbinden zu müssen?

    Wie muß ich die Matrix denn einstellen, wenn ich zum Beispiel unterschiedliche Nummernblöcke mit verschiedenen Farben Darstellen möchte...
    z.B. wie folgt


    in blau: 101 bis 105
    in rot: 106 bis 110
    in Grün: 111 bis 115


    usw. usw.
    Danke für schnelle hilfe

    :)