Das sind aber nur einige wenige, und mit diesen Boards ist das übertakten seitens Intel nicht vorhergesehen, was zu Instabilität führen kann.
Posts by Homer Simpson
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
In Omsi wird man den Unterschied zwischen einer GTX 1080 und einer Intel HD nur teilweise spüren, hier kommt es auch darauf an, welchen Prozessor man hat. Als Beispiel: Bei einen i3 6100 wird der Unterschied weit kleiner ausfallen als bei einem i3 3220.
Das ist falsch.
Alleine als ich damals von meiner Radeon HD 5670 (oder so) auf eine GT 740 umgestiegen bin hatte ich an den kritischen Stellen auf der Karte Neustedt mindestens 10FPS mehr... -
Grafikkarten sind egal. Omsi nutzt da nicht viel das system sollte eigentlich reichen
Achso, das Bild wandert über die Luft zu deinem Monitor?Das ist nicht richtig. Auch in OMSI hat die Grafikkarte einen nicht unwesentlichen Teil der Arbeit zu tun.
Natürlich ist es nicht vergleichbar mit der Last auf die Karte wie z.B. in GTA 5, aber trotzdem ist die Grafikkarte sehr wichtig.
Denn sie setzt das Bild aus den Einzelteilen die von der CPU berechnet werden zusammen.
Auch in OMSI merkst du den Unterschied zwischen einer Intel HD und einer GTX 1080.Windows 10 64-Bit
Intel HD OnBoard
Intel Core i5 2520M
2,6 GHz
4 GB RAM
Mit diesem System wirst du selbst auf Grundorf nur selten die 30 FPS Marke knacken.
Der Prozessor ist viel zu alt, der RAM zu klein und die Grafikkarte für den Müll. -
Schönen Dank für die Beratung! Nach einigen Überlegungen bin ich nun zum Entschluss gekommen ein neues System zusammenzustellen bestehend aus dem i5 7500 (Vielleicht auch 7500K), dem MSI B250M Pro VDH und neuem DDR4 RAM, ggf nach einen leiseren Kühler. Alles für um die 350 Euro. Da kann man nicht meckern und später immer noch aufen i7 oder so gehen
Das ist eine sehr gute Wahl, mit einem i5-7500 und dem genannten Mainboard machst du nichts falsch.
Bedenke, dass dir eine -K CPU nichts bringen würde, da du keinen Z* Chipsatz verwendest. -
Die Pentiums aus den neueren Generationen sind stärker als man meint.
-
Von Z370 hat keiner was gesagt. Ich erwähnte lediglich den Sockel 1151, der Skylake und Kaby Lake einschließt.
-
Mal eben das Hafencity-Addon ausprobiert und für gut befunden.
[IMG: https://goo.gl/wmQePv]
Hamburg-Hafencity -
Im Grunde hast du schon recht, allerdings ist eine "heutige" CPU auf jeden Fall zukunftssicherer als eine von vor 6 Jahren.
-
Zukunfssicher? Auf 1151? Wo zur Hölle soll man denn da mit gut verfügbaren CPUs zukunftssicher sein? Coffee Lake bekommt man ja schließlich nirgendwo!
Dir ist bewusst, dass Skylake (2015) und alles neuere auf Sockel 1151 basieren (Chipsatz *170 und aufwärts)? Das ist der neueste Consumer Sockel von Intel.Der Takt spielt nur teilweise eine Rolle, da es auch auf die Architektur, den Cache... ankommt. Oder anders gesagt: Hoher Takt =! Hohe Leistung.
Dies gilt nur für "normale" Spiele. Die Engine von OMSI ist aber sehr schlecht angepasst, weshalb man in OMSI größtenteils nur mit schnellem RAM, schnellem Festplattenspeicher und einer hohen Taktrate (bzw. hoher Leistung pro Kern) weiterkommt. -
Ein kleiner Spaß zwischendurch...
[IMG: https://goo.gl/xyYu6V]
Grundorf | Fahrende Palme aus Plastik (WiP) -
Wenn du unbedingt bei Sandy Bridge bleiben möchtest, würde ich dir den Intel Core i5 3570 empfehlen. Er scheint ganz ordentlich zu sein.
Allerdings würde ich dir raten das Mainboard gleich mit aufzurüsten und auf den neuesten Sockel 1151 umsteigen, falls du deinen PC zukunftssicher halten möchtest.
Der Nachteil hierbei wäre dass du den RAM mit aufrüsten müsstest, da die neuesten 1151 CPUs DDR4 RAM benötigen.Grüße
-
Wer Probleme mit blauem Himmel ohne Karte hat soll versuchen die parklist_p.txt durch die aus z.B. Berlin-Spandau zu ersetzen. Backup nicht vergessen!
-
Mahlzeit. Ich habe einen Fehler in der Ai-List gefunden:
vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530Fl EM 2D M.bus
vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EM 2D M.bus
Da muss ein großes L rein, sonst wird das nichts mit dem Facelift auf der Map
OMSI ist das egal, das würde auch erklären warum du Facelift's siehst wenn du die Map startest -
Dir fehlen scheinbar Texturen von den Creative Streets.
-
Wie wärs wenn du dir nicht gleich so ein hohes Ziel setzt?
Deine Baukünste sind noch nicht so weit entwickelt um die zweitlängste Linie im Augsburger Busnetz zu bauen.
Lass dir Zeit, bau ohne einen Thread ein paar Maps, die du gleich detailreich gestaltest, um ein bisschen bessere Baukünste zu entwickeln.
Deiner Karte fehlt es an jeder Ecke an Details, dadurch kommt das Augsburger Feeling nicht besonders gut rüber.Nur ein Tipp von mir.
-
Welchen Abschnitt der Maximilianstraße soll das darstellen? Ich erkenne es als Augsburger nicht wieder...
-
Ich denke nicht dass wir diesen Fehler noch beheben werden, da wir beide die Lust an OMSI nahezu komplett verloren haben, aber sollten wir die Arbeit an der Karte wieder aufnehmen, werden wir das fixen.
Grüße
-
Darum geht es doch garnicht? Ansagen haben mit dem Verschwinden einer Bahn so viel am Hut wie ein Affe mit einem Esel.
---
@TE: Anscheinend liegt an der Stelle ein zweites Stück Schiene auf der Rillenschiene. Du kannst versuchen es im Editor zu entfernen, aber mach vorher ein Backup vom Mapordner. -
Nimm den i5 6600. Mit ihm machst du nichts falsch.
Vergiss aber nicht dass du ein neues Mainboard brauchst. -