Vom Fahrplan. Wenn du zu spät bist blendet die Anzeige deine Fahrt nach der geplanten Abfahrt aus.
Posts by Homer Simpson
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Das einzige Problem, was auftreten könnte, wäre eine Überhitzung vom Prozessor, da die Kaby Lake K-CPUs alles andere als energieefizient sind. Zenchilli hat dazu mal ein Video gemacht, wo er einen i7 7700K mit einem Alpenföhn Ben Nevis kühlt (der 7600K ist Wärmetechnisch nicht viel effizienter als der i7): https://www.youtube.com/watch?v=g36t-4rvOHE .
Wenn du dir das Video genauer ansiehst merkst du dass Zenchilli absichtlich einen zu schwachen Kühler verwendet hat.
Ich kann dir versichern, moderne CPUs überhitzen nicht so schnell, wenn man beachtet, dass der Kühler auf die von dir erwähnte TDP (Thermal Design Power) ausgelegt ist.
Mein Skylake i5-6600k ist unter 100% Auslastung nie wärmer als 72°C, und mein Kühler ist nicht der teuerste oder hochwertigste. (Ich hab das mal eine Stunde lang laufen lassen, die Temperatur stieg nicht weiter an)
Da Kaby-Lake CPUs wärmetechnisch noch besser bzw. vergleichbar mit ihren Skylake Vorgänger sind (auch die -K Modelle) sehe ich da keine Probleme.
Und wenn man gescheite Wärmeleitmittel verwendet erst recht nicht. -
Ich denke die werden schon mitdenken, dass Windows auf die SSD soll. Ansonsten kannst du es auch selber ganz einfach ändern.
-
Bei der Installation von Windows kannst du auswählen, wo Windows installiert wird.
-
Vergiss den FX. Damit wirst du keinen Spaß haben. Nehm einen Ryzen wenn du einen preisgünstigen Prozessor willst.
-
Statt dem Ryzen 7 1700X würde ich die 50€ sparen und den normalen 1700 nehmen. Die fehlenden 0,4GHz kann man selber übertakten. Wobei man eh beide Prozessoren übertakten müsste. In beiden Fällen sollten je nachdem ob man ein gutes Modell erwischt so 3,8 bis 4,0GHz auf allen Kernen möglich sein.
Ja, da hast du im Grunde schon recht. Allerdings hab ich mich für die von Haus aus höher getaktete Variante entschieden, da er ja gesagt hat dass er nicht viel Ahnung von dem Thema hat.
und weil ich von sowas bis dato null Ahnung habe
--
Auch ein Mainboard für 238€ ist unnötig. Gute Mainboards bekommt man im Schnitt schon für um die 150€.
Ja, stimmt. Das gesparte Geld könnte man für einen besseren Kühler investieren.
Bei Bedarf kann ich die Konfiguration anpassen. -
Servus,
ich habe dir mal eine Systemkonfiguration zusammengestellt. Dabei habe ich versucht dein Budget so gut es geht einzuhalten, und habe es meiner Meinung nach perfekt getroffen.Im Nachfolgenden werde ich erläutern, warum ich dieses und jenes Teil verwendet habe. Wenn es dich nicht interessiert kannst du den Teil einfach überspringen.
Grafikkarte
Da du dir 4K mit höchsten Einstellungen auf 60FPS gewünscht hast, setze ich hier auf eine Asus GeForce GTX 1080 Ti. Sie ist eine der schnellsten Consumer-Grafikkarten die Nvidia derzeitig bietet.Prozessor
Aus Preisgründen setze ich im Bereich des Prozessors nicht auf Intel, sondern auf AMD. Mit dem Ryzen 7 1700X hast du einen sehr schnellen Prozessor für gutes Geld. In Spielen wie GTA V und Cities: Skylines wird er sich fast schon langweilen
Passend zum AM4 Sockel ist noch ein billiger, aber guter Lüfter dabei.Netzteil
Beim Netzteil hab' ich ein 600W bequiet! Pure Power 10 in die Konfiguration hinzugefügt, es ist ein Netzteil mit hoher Qualität, einem unhörbaren Lüfter und 600W, also genug Luft nach oben, falls du später mal aufrüsten möchtest.Mainboard
Das Mainboard ist das ASUS ROG Crosshair VI Hero mit dem X370 Chipsatz geworden.
Es bietet genügend USB-Anschlüsse für jede Situation, 7.1 Audio und verstärkte PCIe Slots und ist damit die perfekte Basis für ein starkes System.
Achja, es bietet auch Unterstützung für RGB, was in der heutigen Gaming-Welt nicht fehlen darf!Speicher
Da du zu deinem Speicherbedarf nichts gesagt hast, ist in der Konfiguration eine HDD mit 1TB Speicher, und eine SSD von Crucial mit 525GB enthalten.Das Gehäuse kannst du dir selber aussuchen, ich hab eins aus der mittleren Preisklasse genommen. Falls du für dein Budget noch einen Monitor brauchst, kannst du den Prozessor durch einen Ryzen 7 1700, oder die Grafikkarte durch eine GTX 1080 ersetzen. (Oder beides, falls es ein teurer Monitor werden soll
)
Zu guter letzt ist im Preis von 2.050€ der Zusammenbau-Service von Mindfactory dabei. Falls du jemanden kennst der dir deinen PC zusammenbauen kann, kannst du diesen aus der Liste streichen.
Allerdings würde ich dir, falls es nicht so dringend ist, empfehlen mit dem Kauf ein wenig zu warten. Der Preis von Grafikkarten ist in den letzten Wochen dramatisch gestiegen und sollte im laufe der Zeit wieder fallen.Ich hoffe ich konnte dir mit meinem doch etwas sehr ausführlichen Beitrag helfen.
-
Schonwieder ist es länger her, dass ich OMSI gespielt habe... Vielleicht sollte ich es doch wieder auf die SSD kopieren?
O530 Citaro CNG | Neustedt -
Der Arbeitsspeicher, DDR3, ist hoffnungslos für Omsi veraltet. Da hilft auch kein Dual Channel und 16 GB mehr.
Weil einfach zu langsam. Und würde die CPU ausbremsen.
(....)In OMSI merkst du zwischen DDR3 und DDR4 keinen Unterschied, es kommt lediglich auf die Taktraten des Speichers an. Und dort sind die Unterschiede nur sehr gering.
"Veraltet" ist in dem Sinn ein sogar noch schlechter Ausdruck, denn OMSI wurde sehr warscheinlich auf einem DDR2 System von M&R-Software entwickelt. (....)Ich merke hier auch mal wieder den Vergleich zwischen OMSI und einem Spiel wie GTA 5 oder GTA 4.
Weil dort über 100 Mann an der Programmierung dran gesessen haben und das Jahrelang (GTA V von der Ankündigung bis zur Fertigung = 5 Jahre). Ebenfalls, weil GTA eine bessere optimierte Grafik Engine besitzt.
So ist es, an Spielen wie GTA 4 oder GTA 5 sitzen eine Unmenge an Entwicklern aus verschiedenen Studios jahrelang!
Diese Menschen programmieren schon seit Jahrzehnten Spiele, die sind weit mehr Erfahren als Marcel und Rüdiger zu ihrer Zeit.
Das darf!! man einfach nicht vergleichen.Guter Tipp: Intel i7 Prozessor Skylake Klasse. 4 GHz Takt.
Man braucht nicht immer einen i7 für gute Ergebnisse, und 4GHz Takt sind auch nicht zwingend nötig. Natürlich ist es ein Idealfall, aber nicht jeder kann und/oder will sich einen so teuren Prozessor leisten. Mit einem i5 aus der Kaby Lake Serie ist man für Spiele wie OMSI sehr gut bedient. Bei Bedarf kann man diese sogar besonders gut auf höhere Taktraten bringen.
Je nach Anwendungsbereich sollte man aber auch mal "die Seite des Ufers wechseln" und zu AMD schauen, die seit ihrem Release von Ryzen auch wieder sehr gute und günstige Prozessoren bieten, die für heutige Zeit komplett ausreichen.Beispiel:
Ich bin seit etwa einem Jahr auf einem Skylake-i5 System unterwegs (Details in meinem Profil), und zu Zeiten, in denen ich OMSI gespielt hatte (damals noch auf 3.5GHz) bin ich auf sehr hohen Einstellungen bei sehr viel Verkehr noch nie unter 30FPS gekommen. Ohne einem i7. Ohne 4Ghz.Schönen Tag noch an alle die das hier lesen.
-
Kannst du vielleicht nochmal langsam und Schritt für Schritt und mit Punkt und Komma erklären was genau dein Problem ist? Man versteht leider absolut garnichts.
-
256GB werden dir vermutich irgendwann nicht mehr reichen, vorallem OMSI nimmt sehr viel Speicher ein.
Davon abgesehen sollte das System dein Ziel schaffen, auch wenn es dafür ""ein wenig"" überteuert ist. -
Nach langer, langer Zeit mal wieder OMSI gespielt...
Neustedt | O530 Facelift -
Mal davon abgesehen dass das meines Wissens nach so gewollt ist, die "heizung.osc" wird der Ort sein an dem du suchen musst.
-
Für deine Zwecke wird es definitiv ausreichen.
-
Ich weiß nicht ob es schon jm. gefragt hat, aber wo bekomme ich denn den Solaris 3-Türer her?
oder wird einfach eine dritte Tür über den Zweitürer gelegt?Habe jetzt erst mal einen LE Ü in die Ai gesetzt
Kann mir jm. helfen
LG Maze
Es gibt einen Mod von NightHauler, der fügt dir ein paar neue Versionen ein. (3 Türer, 10m Bus, 4 Türer, ...) -
Das habe ich seit der Hotfix-Version auch, aber nur im ZOB-Bereich. Sobald man diesen wieder verlässt, ist es weg. Ist aber auch nicht zuverlässig reproduzierbar...
Hm.. Das ist komisch, im Hotfix wurde eigentlich nur das betonmauer Spline ausgetauscht. Wir sehen es uns mal an, spätestens Ende der Woche wird es einen größeren Patch geben. -
Hallo. Ich habe noch einen Fehler gefunden. Und zwar hat man an der Haltestelle JVA Freyfurt im Kreuzungsbereich in beiden Richtungen eine unsichtbare Kollision. Wäre nett, wenn man diesen Fehler beheben könnte.
Genauere Angaben? -
andy30100: Installier bitte den Hotfix, den du in der Webdisk findest.
fritz12345: Dir fehlen die Texturen aus "Kamaz Objects&Textures"
Moriarty: Den Fehler konnten wir nicht reproduzieren, du kannst versuchen die Map neuzuinstallieren. Ansonsten würde ich auf fehlende Rechenleistung seitens deines PC tippen.Den Fahrplan auf der Linie 63 schauen wir uns mal an.
-
@Patirck R. : Lies. Die. Readme. Danke.
-
Von den Teltower Ampeln habe ich scheinbar eine ältere Version, die neuere lässt sich aber auch nicht runterladen. Großflächige Sicherheitswarnungen.
Ich habe das gerade überprüft, der Download funktioniert wunderbar. Du musst auf diesen Downloadbutton klicken:Bei der T Kreuzung zwischen Rossall und dem Freibad gibts seltsame Pfade sonst find ich die Map super.
Schauen wir uns an.