Posts by Emil

Oder auf der ersten Seite in diesem Thread:

Oder Manuell
    Kopiere "Splines/Marcel/texture" nach "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture"
    Kopiere "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" nach to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"
    Kopiere "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\bridge_03.bmp" nach "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\bridge_03.bmp"
    Kopiere "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\Gelaender01.tga" nach "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gelaender01.tga"
    Kopiere und NENNE UM "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" In "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp"

Hallo Emil,

dies ist ganz und gar nicht meine Art, aber wäre es nicht vielleicht möglich, dass du die unvollständige Map hochlädst, und jmd anders baut sie zu Ende?
    Selber kann ich das aber nicht machen, tut mir leid.

LG Ole.

Gleiches habe ich auch schon mal gefragt, ich denke das wird er gänzlich selber machen... ich habe leider keine PN bekommen, also abwarten würd ich sagen...

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht.
    Derzeit fehlen aber noch so viele Stadt-Häuser und Straßen, dass ich die noch nicht als veröffentlichbar sehe. :sd:

Quote from "pBuch"

Versuche, von Blender mit "no smooth" zu exportieren.

Alles schon probiert, ich weiß echt nicht, woran es liegen kann. Ich habe mal meine Blender-Datei hochgeladen. RQ_15,5_to_20.zip (Zip, ca. 100 kB) Vielleicht kannst Du mal einen Blick hineinwerfen? Ich habe echt schon alle Optionen ausprobiert, diese Datei habe ich sogar komplett neu erstellt, aber ich finde den Fehler nicht. ?(

Quote from "MarvinK"

du scheinst in der setup_info.txt deiner neuen AMS-Datei die Versionsinfo nicht angepasst zu haben.

Hab's ausgebessert. :whistling:

Quote from "B-V1938"

Bezieht sich das darauf das nach der AM-Installierung ein totales Chaos auf meinem PC hinterher war ?

Das sollte eigentlich nichts mit SimpleStreets zu tun haben.

:sd:
    So. Das Change-Log gibt's nun auf der ersten Seite im ersten Post, müsst halt nur auf Spoiler klicken. :thumbup:

Ich habe leider mal wieder ein Problem mit dem Export von Blender nach Omsi. 2.56->2.49->Direct X.

Diese Farb-Verläufe bekomme ich einfach nicht weg...
    Folgendes hatte ich mir notiert...

Ich bekomme das einfach nicht weg. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich? Auch mit Blender 2.6 bekomme ich es derzeit nicht hin, da fehlen sogar alle Texturen.

joern95 : Du kannst den Ampeln aber auch einfach die ID CAR_ON zuweisen. Die sollten dann auch das richtige Licht anzeigen. Es sind sogar Attatchment Points vorhanden. Herrenbrücke im Lübeck-Travemünde Thread.

NahverkehrFan , hjnk : Fehler erkannt, Fehler gebannt. Lösche bitte die SimpleStreets.amf im Ordner OMSI/SceneryObjects/ADDON_SimpleStreets/ und installiere das Addon erneut.
    Diese beinhaltet die Uninstall-Info, auf meinem System habe ich hier einen Dummy angelegt, damit ich selber das nicht deinstallieren kann. Das soll verhindern, dass ich bei mir das Addon deinstalliere, weil ich ja die Kontruktionsdaten in den Ordnern habe.

Due to a mistake a file called SimpleStreets.amf is already in the package. This file should be created by AMS. If you cannot install the ADDON via Addon_Manager delete SimpleStreets.amf in folder OMSI/SceneryObjects/ADDON_SimpleStreets/. This file contains uninstall information. Then Reinstall the Addon.

ich habe ein Problem bei der Kreuzung im Odner 3_Way und zwar: RQ 10,5 No Bankett Junction.

Wird mit der nächsten Version behoben.

Emil Darf ich die Herrenbrücke mit meiner Map veröffentlichen da ich etwas an der Ampelschaltung geändert habe?

Ja, gerne, aber bitte speichere deine Datei dann unter herrenbrücke_joern95.sco oder so, und ändere den Namen unter friendly Name vielleicht in "Herrenbrücke (Jörn95).
    Dann kannst Du sie auch gerne im Ordner Addon_SimpleStreets ablegen. Was hast Du denn eigentlich geändert?

Update:
    HL_Gustav_Radbruch_Platz
    Burgtor_Bruecke
    RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_JA, bzw. JY (Y-Kreuzungen)
    RQ_15,5_3spur_11,5m_Sidewalk_junct3332.sco (Eine Kreuzung mit 3x15,5 und 1x 9,5)
    RQ_9,5_2spur_to_1spur.sco (9,5 von 2 auf eine Spur WICHTIG: 1 von beiden Fahrtrichtungen sperren!)) (Passender Spline ist RQ_9,4_1spur (4m breit)
    HL_Koberg ist neu. (Kopfsteinpflaster, weil's im Original so ist.)

Die Herrenbrücke besteht im Prinzip aus der Basis + Haus, sowie den Klappen. In der Basis ist eine Ampellogik versteckt. Die Klappen sind im Prinzip wie Ampeln mit der Basis über "Parent to" zu verbinden.
    CAR_ON gehört zu den Klappen_on und CAR_OFF gehört zu den Klappen_off. Desweiteren können noch Normale Ampeln mit Ampelmasten per "Attatch To" hier angefügt werden. Zu jeder Ampel gehört eine Position "Attatch_to" für den Ampelmast. (Meine ich ;-) )
    Die Zyklusdauer beträgt 415 Sekunden.
    In der Standardeinstellung wartet die Brücke auf ein ankommendes Fahrzeug auf dem "Railroad"-Abschnitt. (Ich wollte Schiffe einfach als Eisenbahn definieren ;-)) Das müsste man entfernen können, indem man den
    [traffic_light_jump] Abschnitt aus der "herrenbrücke.sco" löscht. Dann geht sie halt dauernd auf und zu.

Ich habe Roter Hahn mit Google Maps ein bisschen verglichen, [..] die stehen meiner Meinung nach ziemlich korrekt an ihrem Platz, wie in der Realität. [..]
    Beim Burgtor könnte man vielleicht die Kollision des Objekts deaktivieren, sodass man "sauber" hindurchkommt?

Das ist richtig, die Häuser in Roter Hahn stehen schon an den richtigen Plätzen. Sind halt die Standard-OMSI-Häuser, aber dem Original nachempfunden.

Man kommt durch's Burgtor. Weit rechts ausholen über den Fahrradweg, und dann gerade ziehen. (Habe es mit dem SD77 getestet)
    Aber eventuell mache ich das noch etwas größer.

Quote from "Juha1"

Schiffe gibt's. Nur Nightskull hat sie noch nicht freigegeben.

Gut, ein Schiff zu modellieren würde ich sicher auch noch hinbekommen, hat bei mir allerdings momentan keine Prio.

Quote from "O305G"

Falls du aus der Innenstadt Fotos benoetigen solltest kannst du dich gerne per PN bei mit melden in die schoene Altstadt habe ich es ja nicht weit!

Prinzipiell wäre das nicht schlecht, habe selber schon einiges fotografiert, nur das Wetter spielt nicht immer mit. (Sprich es war zu SONNIG ;-)) Momentan versuche ich erstmal einige aus meinen Texturen zusammenzunieten ;-) Außerdem baue ich noch einige Straßen für SimpleStreets. Dabei graut es mir momentan vor'm Lindenteller ;-) Aber der wird auch machbar sein.

Die Linienpläne selbst habe ich momentan noch nicht ausgearbeitet. Zuerst müssen die Straßen eingermaßen stimmen, ansonsten gibt's nur wieder Ärger mit dem modellieren. Und wenn die Map dann fertig ist gibt's ja vielleicht auch schon die Gelenkbusse :-|

Stand:
    Wie Ihr schon bemerkt habt habe ich in Travemünde angefangen mit der Karte. Von dort angefangen kann man über'n Gustab-Radbruch-Platz durch's Burgtor fahren. (Das ist aber richtig schwer, habe es letztens nur in 1 von 3 Anläufen geschafft.) Da rumpelt der Bus ganz schön gegen. ;-) Die Straßen sind verlegt bis ca. St. Marien / Schüsselbuden. Häuser sind schwierig zu bauen, vor allem durch fehlende / schlechte Texturen :-(

Wo möglich (und Sinnvoll) habe ich die Omsi-Standardhäuser genutzt (Ja, alles werde ich nicht modellieren)
    Höhenmäßig habe ich mich bemüht, die Höhenverläufe auch geeignet darzustellen. (ist aber extrem unkomfortabel, vermute daher gibt's im OMSI 2 dann auch den Import für Höhendaten ;-) )
    Und Wasser fließt um die Altsadtinsel, und die Herrenbrücke funktioniert. (Nur leider ohne Schiffe, und die Autos verschwinden wegen der langen Wartezeit ;-) zZt)

2013-01-06: Updated "HL_GustavRadbruchPlatz"
    New Splines: RQ_20_2_spur_15m_narrow_Sidewalk; RQ_20_4_spur_15m_narrow_Sidewalk_wide
    New Scenery: RQ_15,5_3spur_11,5m_Sidewalk_junct3332; RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_JY;