Beiträge von Pactain

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Für Laien ??, Ok, es ist eine komplizierte Arbeit, MarcB hat da schon was zu erwähnt , musst mal seine Beiträge durchsuchen.

    Wird ja auch nicht. Er heizt bis 21 Grad und kühlt bis 24 Grad. Wenn dein Bus also von 21 auf 24 Grad warm wird, dann liegt das an der Außentemperatur oder an der Abwärme von Motor und Fahrgästen. Schalter 68 hilft beim Kühlen nicht.

    Hmm, ok, ich kenne es nur so das die Reheat Taste ja, die 68, dazu da ist ebend das Fahrzeug zu entfeuchten, dazu muss ja die Klimaanlage arbeiten. Und er heizt quasi bis 24 Grad auf und dann aktiviert sich die Schneeflocke was ja signalisieren soll das die Klima och arbeitet also kühlt, infolge dessen die Temperatur ja sinken müsste. Ick denke das ist so richtig.

    Bei mir funktioniert der Schalter 61 und heizt auf 21 Grad. Nicht in 5 Minuten, auch nicht in 10 Minuten, aber es gab immer einen Unterschied zum Zustand ohne aktivierten Knopf.


    Entweder nimmst du die Heizleistung nicht wahr (weil sie dir zu schwach ist) oder es geht auf deinem System wirklich nicht. Leider kann ich in beiden Fällen nicht richtig helfen.

    Nun bei mir ist es fast ein bisschen anders herum, wenn ich Schalter 61 drücke dann heizt es bis 24 Grad, und dann erscheint die Schneeflocke im Display das ja signalisieren soll das die Klimaanlage an ist, bloß runterkühlen tut sie da nicht, selbst mit dem Schalter 68 funktioniert nichts.


    Kenne zwar beide Schalter aber das gleich von Heizen auf Klimatisieren gewechselt wird ist schon komisch.

    Du seit dem Update verschieben sich jedesmal wenn ich von Hertzallee nach Zoo abiegen will die Gebäude ??, aufeinmal verschwinden sei und ich stehe vor einer Häuserwand ?


    Viele User reden hier über einen Solaris Bus, wo finde ich denn einen ? Der fehlt mir noch in der Sammlung


    Lg


    Matthias

    Solaris Urbino von aalter. Hier im Forum.


    @ FOC Die Ansagen funktionieren. Entweder hast du bei der Linieneingabe was falsch eingegeben oder deine Installation ist fehlerhaft, Bitte im Handbuch nachschauen. Und das der C2 die Ansagen nicht abspielt ist ein anderes Problem. Da müssen in OMSI selber Änderungen vorgenommen werden, die sehr tiefgreifend sind, MarcB hat dazu schon etwas erwähnt

    N'Abend zusammen, habe mir gerade das AddOn "Berlin X10" (Download-Version) zugelegt.
    Selbstverständlich habe ich die Dateien entpacken lassen und anschließend die Setup Datei gestartet. Bis zum Punkt "Einstellungen" hat auch alles soweit geklappt.
    Doch nun habe ich das Problem das mir angzeigt wird, dass das Quellen Verzeichnis falsch wäre, kann mir jemand weiter helfen?


    Grüße Max

    Richtiges Quellverzeichnis suchen und dann erneut probieren. Oder unentpackt versuchen zu installieren.

    Also nach ein paar Runden und einer Neuinstallation des Addons läuft es erst mal fast fehlerfrei.


    Wieder gesagt das nach einer gewissen Zeit trotz max Anzahl an Bussen keine mehr geladen werden ist echt sehr schade liebe OMSI Entwicklung. Hier könnte ja von Entwicklerseite nachgemessen werden. Und im großen und ganzen kann man bestimmt noch mit dem Update diese eine oder andere FPS mehr rauskitzeln.


    Würde mich auch freuen wenn es zu einer späteren Zeit also quasi als Addon zum Addon möglich wäre die M19 und den M29 komplett zu befahren.


    Sonst ist alles in allem eine gute Mischung aus Lust und Wiedererkennungswert.