Beiträge von Pactain

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    • Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?

    • Wie ist die Performance der Map bei euch?

    • Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?


    zu 1 : Schon sehr gut. Nur würde ich mir nicht wie in Römerberg wünschen das die Linien nur Sittingen im Auswahlfenster heißen. Sondern für jede Linie. Wie in Spandau halt.
    zu 2: Sehr beständig, keinerlei Probleme, läuft alles angemessen gut.

    Mensch Leute es gibt sowas wie eine Chronologiefunktion und je nach dem welches Jahr ihr euch aussucht sind auch dem entsprechende Ansagen vorhanden. Fahrt ihr 2013 sind auch alle Ansagen vorhanden weil ihr im Jahr 1994 spielt.

    Es läuft ja bei mir auch nur nimmt er keine Umläufe an und diese ganzen verschiedenen Hof Datein sind auch sehr verwirrend. Hätte man das nicht so wie in Omsi 1 lassen können. Schade da reißt es der NG 272 auch nicht mehr raus.

    Bei mir tut sich das Problem auf das er keine Routen annimmt und ich folglich auch keine Ansagen habe.


    Und das mit der realen Uhrzeit und Datum und so scheint auch nicht zu funktionieren, welche Hof Datei muss ich denn für was nehmen ?? Ziemlich kompliziert und unübersichtlich genau wie das Neue Menü, wenigstens ne Beschreibung zu den Piktogrammen hätte doch nicht schaden können, für OMSI Neulinge (Ich NICHT) sehr kompliziert.

    Ick finde Steam deutlich besser und bin auch zufrieden damit es dort zu veröffentlichen. Steam ist zwar nicht jedermanns Liebling aber mir gefällt das programm sehr gut. Nutze es schon seit Jahren und habe keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Spiele können automatisch aktuell gehalten werden, hast ne schöne Bibliothek, kannst In Game mit den Leuten chatten die OMSI 2 dann auch besitzen, kannst es im Shop direkt downloaden (wenn es dort denn angeboten wird) und sonst ist es einfach bequemer. Wenn man sich das Spiel einmal gekauft hat verbleibt es in der Bibliothek und man kann es so oft downloaden wie man möchte und muss es nicht immer nue aktivieren.


    Natürlich muss man Steam starten und am Laufen halten sonst kann man ja seine Spiele nicht spielen. Bsp: TS 2014: Desktopsymbol geklickt, Steam startet, wirst mit deinem Acc verbunden, Steam lädt, Spiel wird gestartet und du kannst spielen. Ich denke nicht das es sich gravierend auf die Leistung von OMSI 2 selbst auswirken wird.

    Nach mehreren Testfahrten kann ich sagen das Addon ist in sich sehr stimmig nur noch mit mehrern kleinen Fehlern behaftet.


    Was mir missfällt sind die teilweise matschigen und unscharfen texturen am, im, und um den Bus herum. Da ist der 0305 deutlich besser in der Designkategorie

    ^^


    Auch gefallen mir die Sounds nicht so wirklich, aber nur wenn man die Busse startet. Da kommt erst so ein Anlasser drehen, dann kommt paar Sekunden nichts und dann kommt der Motorensound. Fuinde ich persöhnlich ein bisschen schade. Sonst ist es der beste ZF Sound den ich bisher in einem Addon Bus gehört habe.


    Auch scheint das Addon an sich manchmal zu spinnen. Mal funktioniert der Ticketverkauf nicht, dann spinnt der Bus herum, dann funktioniert die Kurseingabe nicht und dann wiederum werden machne Strassen einfach weiß.


    Finde icke komisch aber vllt könnte man ja irgentwas davon reparieren. Besonders den Sound beim Starten des Busses würde ich gerne geändert haben aber sonst

    :thumbsup:

    hoch

    ^^

    Was ist eigentlich die beste Möglichkeit den 0305 zu kühlen ??


    Ich hatte gestern alle Heizungselemente ausgeschaltet , auch das Umwelzpumpenventil am Kühlschrank war geschlossen.


    Dennoch waren es trotz geöffneten Dachluken und allen Fentsern die offen waren im Bus 31°C.


    Wie kann ich am besten kühlen ??

    Die Map gefällt mir wirklich sehr gut, schöne Abwechslung zu den ganzen Großlinien Maps wie New Berlin Spandau oder auch Bowdenham.


    Vllt könnte man ja mal irgentwann in Erwägung ziehen die Linien zu verlängen ??


    Könnte man vllt den Linientext "Für sie unterwegs " und "Nicht Einsteigen" am 0405N anpassen ?? Das ist nämlich noch zu groß geraten

    ^^

    Also ick weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber was ich noch zu Bemängeln hätte währe das die Motortemperatur nicht ansteigt. Also der zeiger steigt nicht an. Dauert es wirklich extrem lange bis der Wagen warm wird ?