Posts by FelixiusJ

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Please press the Windows-Key + Pause and provide a screenshot of the window that appears. That will give us a little bit more Information about your Laptop.


    Also, press Windows Key + R and enter "dxdiag" (without quotes) in the appearing text box and press enter. Please provide a screenshot of every tab of the window that appears.

    In diesem Kontext ist es auch nicht verwunderlich, dass es bisher keine Frankreich-Map gibt, denn in Frankreich existiert KEINE Panoramafreiheit

    ;)

    .


    Zum Beispiel: Eiffelturm bei Tag fotografieren, kein Problem. Aber wehe, du fotografierst ihn bei Nacht

    :cursing:

    ^^

    .

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem auch und auf jeder Karte.. schlimm jedoch, dass es nach dem Deaktivieren des Overlays weiterhin bestehen bleibt, was Omsi für mich unspielbar macht... bitte helft mir

    :(


    LG Marvin


    Dann ist das Oyerlay zumindest nicht alleine Schuld, um die Ursache einzugrenzen, brauchen wir das Logfile von OMSI 2 (logfile.txt im Hauptverzeichnis), poste dieses bitte in einem Spoiler.


    Grüße
    Felix

    Quote

    142 11:54:26 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 60B86289 in Modul 'gameoverlayrenderer.dll'. Lesen von Adresse 00000001 - Init3D: Checking device caps


    Das Steam Oyerlay ist der Schuldige, deaktiviere dieses bitte bei Steam: Gehe in die Bibliothek, Klicke rechts auf OMSI 2, dann auf Eigenschaften und nehme dann den Haken bei "Steam-Overlay im Spiel aktivieren" raus.

    @FJura



    AMD Athlon (tm) II X3 450 ~ 3,2 GhZ, 4GB Ram 3,77 Verwendbar ,64 Bit und eine OnBoard Schrott-Graka. Windows Vista

    ;)


    Versuche mal die vordefinierten Einstellungen von OMSI (also PC von 2006 usw.). Probiere mal eine nach der anderen aus, bis es läuft.


    Der X3 ist ein Dreikernprozessor, nicht die ideale Voraussetzung für OMSI

    :whistling:

    .

    Ich bekomme auf dem Rechner meines Kumpels OMSI Garnicht zum laufen. Könntet ihr so nett sein, und eure options.cfg mitdazu in einem Spoiler packen?


    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier so richtig ist, bezüglich Off Topic, aber eventuell verschiebt ein Moderator das ganze ja

    :)

    .


    Aber ich versuche trotzdem zu helfen: Weißt du die wichtigsten Systemdaten von dem Computer? (Prozessor, RAM, OS, GraKa)

    Von außen:


    Von innen:


    Specs:
    OS: Windows 8.1 Pro mit Media Center 64-bit
    Prozessor: Intel Core i5 4690 3.5 GHz (LGA 1150)
    Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 660 2GB GDDR5
    Mainboard: ASUS H97 Pro Gamer
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB 1600MHz (2x 8GB Riegel)
    Datenträger: Crucial SSD CT256M550SSD1 256GB, WD Caviar Blue 1TB, Maxtor 6V300F0 300GB

    SweetFX wird seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt, als Nachfolger gab/gibt es OMSI 2 FX (wie der Name schon sagt, nur unter OMSI 2 lauffähig). OMSI 2 FX ist derzeit aber leider nicht erhältlich, Website ist geschlossen.


    Das SweetFX mit dem neusten OMSI-Update nicht mehr funktioniert, musst du wohl leider hinnehmen.


    Grüße
    Felix

    Die Ordner musst du im Omsi Ordner unter "Humans" einfügen.
    ProgrammeX86/Steam/Steamapps/common/Omsi2/humans


    Vorsichtig, er hat laut Präfix OMSI 1, daher ist der Ordner C:\Programme\m-r-software\Omsi\humans (Windows XP) bzw. C:\m-r-software\Omsi\humans (Ab Vista aufwärts),

    fritz12345: Hirn anschalten wäre ne ganz gute Idee, die Addons für die entsprechende Versionen lassen sich natürlich nur installieren, wenn die passende OMSI-Version drauf ist

    ;)

    .


    Und warum sollte er die OMSI 1-Version in OMSI 2 installieren? Die funktioniert dort nicht richtig (insbesondere das Rollband).


    @MGT-K: Mach am besten mal deine OMSI-Installation platt und fang von vorne an (Lege am besten vorher eine Sicherheitskopie dieser an, falls das Plattmachen doch nicht fruchtet).


    Den Ordner des O305 temporär woanders hinverschieben, OMSI einmal starten, eine Map laden, wo der O305 nicht zum Einsatz kommt (z.B. Grundorf). OMSI wieder schließen, O305-Ordner zurückverschieben, half bei mir als der Bus unvollständig dargestellt wurde.


    Erstmal sorry das ich es überlesen habe

    :(


    Wird mit dem 4gb patch gemeint, den 4gb patch aus Omsi(1) in Omsi 2 zu installieren?


    Und auf wie viel den Texturenspeicher? Ich habe bei max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen 3072.0


    Ja den 4GB Patch, den man schon auf OMSI 1 anwenden konnte und der hier irgendwo im Forum verlinkt ist. Wie viel Grafikspeicher hat deine Grafikkarte?


    Immerhin ist es hier viel ordentlicher und die Leute gehen netter miteinander um, seit Janine da ist

    :thumbup:

    .


    Ein rosa PorendesignForendesign (Autokorrektur

    :D

    ) wird es, da kann ich wohl für Janine sprechen, nicht geben

    ;)

    .