Beiträge von Danny

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Viele anderen karten gehen Grundorf,Winsenburg,Ahlheim LB, uvm


    Versuche mal den Facelift auf einer anderen Map. Läuft er da? Wenn ja dann ists nicht der Bus. Dann kannst du nur folgendes noch versuchen:


    - Map Ordner manuell löschen
    - den Map Ordner neu installieren und die Map starten.Wenn Sie immer noch nicht läuft dann:


    - Map erneut herunterladen und alle Splines und Objekte, die benötigt werden, erneut herunterladen und drüber installieren

    Hab jetzt mal schnell die Ober-Buchholz Map herunter geladen. Die KI-Pkw´s sind die Standard bei der im Map-Ordner enthaltenen ailist.


    Was aber benötigt wird sind: BR628 (ist mit enthalten) und den Citaro Facelift. Hast du diesen installiert? Wenn nicht dann nehme aus dem ailisten-Ordner die Standard (ebenfalls mit enthalten)


    @ Avalarion, es wurde nicht Weiden geladen, sondern Ober-Buchholz.

    Schalten ohne Kuppeln wäre nicht schlecht, so ist es für mich zumindest nicht möglich, den Bus zu fahren.

    Bitte wie soll das funktionieren? Man kann nicht einen Gang manuell wieder einlegen ohne die Kupplung vorher zu treten. Im realen Leben machste das nur einmal, danach liegts Getriebe auf der Straße) Wie wäre es in den Optionen die Tasten so zu belegen, so das man auch die Kupplung nutzen kann. Wenn ich mich recht errinnere dann kann man sogar die Kupplung in den Optionen (Allgemein) von Omsi einschalten. Allerdings braucht die Kupplung länger.

    Und nein Kein absturz aber nach 20min hab ich kein bock mehr....

    Wie jetzt! Kein Absturz? Kein Bock mehr?


    Wenn Omsi hängen bleibt dann fehlt was, oder auch das die Karte plötzlich nicht mehr weiter geladen wird. Zeig bitte deine Logfile (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2)


    Logfile posten: [DE] [DE+EN] [Forum] Anleitung zum Posten von Logfile, Bildern, Videos / Embed logfiles, screenshots, videos in your post

    Hallo Yanniboy,


    wenn du Gladbeck nicht besitzt dann sehe mal in der ailist von Ober-Buchholz nach ober der Bus (in der Fehlermeldung) dort eingetragen ist. Wenn ja dann durch einen anderen ersetzen.
    Es ist zu empfehlen immer zuerst die ailist zu öffnen denn man hat ja nicht alle Fahrzeuge selbst in Omsi.


    Gruß Danny

    Hallo,


    da ich ja den Kassen Mod Teste und ihn auch in Lemmental ( mit €) fahren wollte, mussten erstmal Rollbänder erstellt werden. Der Bus macht sich gut:



    Bus: O305G (Payware)
    Map: Lemmental V3 Updated


    Wer Abwechslung haben möchte im KI und nicht nur den Citrao (bei mir komplett raus), kann folgende Busse da einsetzen:

    • O305 (Payware)
    • O305G (Payware
    • O405 von Pedro (Payware)
    • O405G von Pedro (Payware)
    • SD200 (wer die Busse auch nutzen möchte)


    Diese Busse laufen nicht mit den mitgelieferten Rollbändern: O307 / O307 V2 / O407 (alle Freeware)


    Download: http://www.file-upload.net/dow…mmental-4.Advent.zip.html


    Die Reihenfolge wurde nicht geändert aber die SEV haben nun nicht das selbe Ziel auf dem Rollband stehen, deshalb die HOF mit verpackt. Zielcodes wurden nicht verändert!

    Hallo,


    ich hab folgendes nicht in Omsi und komme da auch nicht weiter:


    Objekte:


    Splines:


    In beiden Lemmental Ordnern (Sceneryobject und Spines) sind die Ordner nicht enthalten. Hab mir extra noch mal alle Versionen von Lemmental angesehen und kam zu nichts. Dann: Wie komme ich an die Pilzdorf Objekte ran ohne sich die Pilzdorf Map als exe zu installieren?


    Hier nochmal genau die Liste wie sie (jeweils der letzte Ordner) nicht vorhanden sind:
    -Sceneryobjects\Lemmental\Haltestellenausstattung\Dynamische Anzeige\
    -Sceneryobjects\Lemmental\Haltestellenausstattung\Haltestellenschild_VVK\
    -Sceneryobjects\Lemmental\Straßenausstattung\
    -Sceneryobjects\Lemmental\Verkehrszeichen\Schild_XX (mit XX ist die Nummer gemeint aber Schild_ ist komplett nicht vorhanden)

    Hallo,
    hab die Rollbänder nun fertig. Es sind für folgende Busse die Rollbänder enthalten:



    Payware Busse: O305 / O305G / O405 u. O405G (von Pedro)


    Freeware Busse: O307 V2 / O407


    Alle ANNAX-, Krueger- und Rollband Busse die hier angegeben sind sollten funktionieren. Alle anderen Busse die ich hier nicht genannt habe wurden damit nicht getestet. Es sind weitere Ziele in den HOF Dateien eingetragen, diese bitte selbst in die Liste (Grunhein_ANX o. _RLB) eintragen. Kann auch gerne Michal931 in einem Update anbieten. An den Ziel- oder Liniencodes wurde nichts verändert.


    Download: http://www.file-upload.net/dow…LB-Pack_Grunheim.rar.html

    Hab nun mal die Rollbänder neu bearbeitet. Die Mitgelieferten waren viel zu Groß und haben diesen Plopp-Effekt:



    Oben: die mitgelieferten Rollbänder
    Unten: meine erstellten Rollbänder ohne Plopp-Effekt


    Ja, die Linie verkehrt nicht zu dem geschilderten Ziel. Es ist nur zum Vergleich geschildert worden.


    Wenn gewünscht dann stelle ich diese zur Verfügung.

    Hallo,


    hab die Map getestet und diese gefällt mir ganz gut. Hab mich doch mal sofort an die Omsi 2 ailist gesetzt und folgendes steht drin:



    Geht Problemlos und sogar ohne diese erst im Editor neu zu zuordnen. Wichtig ist das :


    [aigroup_depot]
    Midibus
    Grunheim 1.19


    hier die Busse (Midi-,Gelenk- und Standardbus) da in zweiter Zeile eingetragen sind.

    Hallo,
    der Bus wollte bei mir auch erst nicht. Nun machst du folgendes:




    Und nun sollte der Bus laufen.


    Bitte beachten! Bei mir ist durch diesen Mod der NG 272 in Grundorf durchsichtig. Bedeutet: Kein Bus aber schwebende Fahrgäste!


    Gruß Danny