Beiträge von Danny

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Danny
    Könnte was mit den Oberpfalz3D Objekten zu tun haben, schon mal eine Kopie von denen gemacht und umbennant?

    ;)

    Das kann nicht sein denn hier mal die komplette Liste aus dem gesuchten Ordner:


    Also das Windows Sommerupdate ist das Anniversery Update das war im Sommer released worden und hat "tolle" Features mit sich gebracht.

    Updates können auch am Rechner Änderungen oder sogar bis hin zum ausbremsen führen! Ich installiere nicht alle Updates und auf Features kann man auch verzichten. Sind meist nur Spielereien die man nicht unbedingt braucht.


    Ja Steam liegt auf D: bei mir da mein PC mit 2 Festplattenpartitionen gekommen ist.

    Meiner wurde auch so gelefert allerdings dient bei mir die Festplatte D dazu um meinen Rechner neu zu starten wenn C nicht mehr geht oder abstürzt.


    Und wenn ja würde das Neu aufsetzen des PCs mir vielleicht weiterhelfen.

    Vermutlich ja.

    Hallo Kai99,


    leider müssen die Repaint und Mods für diesen Bus bei mir bleiben:



    Und bevor man sich mit Entwicklern immer auseinander setzt, und Sie ihre Sachen von vorn hinein sperren, muß man damit leben solche Fahrzeuge einfach so lassen, wie sie erschienen sind.


    Ähm Danny kann es sein dass das Windows Sommerupdate den ganzen sch**s* verursacht hat ,weil TS 2016 (Zug Sim.) funktioniert nicht mehr und es sind IM WINDOWS ORDNER MsVCr***.dll Dateien verschwunden ,und falls ja was kann ich machen.
    Euer Jokiken

    Was für ein Windows Sommerupdate? Was soll das bitte sein? Wenns ein normales Windows Update war kann daran liegen.


    Und das: "WINDOWS ORDNER MsVCr***.dll" frag ich mich was damit sein soll !?! Was machst du bitte schön in diesem Ordner? Das hat weder mit Omsi, Steam oder Aerosoft zu tun.


    • Aerosoft Launcher auf WIN7 hier zu finden: C:\


    • Aerosoft Launcher auf WIN8 hier zu finden (zumindest bei mir): C:\Program Files (x86)\


    • Steam auf WIN8 hier zu finden (zumindest bei mir): C:\Program Files (x86)\


    Wie der Name des Ordners schon sagt geht das nur Windows was an!

    Hallo,


    hab jetzt mal einen Test an meiner Freundin ihrem WIN7 Rechner gemacht und da läuft der Launcher. Allerdings ist der Launcher nur unter C installiert und nicht in Programme (x86).
    Die genannte Datei "aeroApps.xml" wurde erst nach dem ersten mal Start des Launcher erstellt!


    Hab da auch noch Omsi1 dazu installiert und auch die Aktivierung war erfolgreich. Zuvor wurde beides erst erneut heruntergelden.

    Hallo,


    ja ich habe Skype aber da kann ich dir auch nicht helfen. Es muss an deinem Rechner liegen. Was wurde danach alles installiert bevor Omsi oder der Launcher nicht mehr funktionierten?


    - Windows Update?
    - Windows System gewechselt? (Von Windows 8 auf Windows 10?)
    - Virus Programm hat bestimmte Daten in die Quarantäne verschoben?
    - eigenartige Programme?
    - Einstellungen am PC vorgenommen?


    Die Datei "aeroApps.xml" sollte an der Stelle vorhanden sein: C:\Program Files (x86)\Aerosoft\Launcher\aeroCom\config

    Hmmm so langsam ists seltsam.


    Gehe mal auf deine Festplatte (C) --> C:\Program Files (x86)\Aerosoft\Launcher


    Ist der Ordner Pfad so bei dir vorhanden? Wenn ja dann lösche den Aerosoft Ordner mal raus wenn es geht. Wenn der Ordner Pfad anders bei dir ist dann lösche dort den gesamten Ordner Aerosoft. Und versuche nun den Launcher ohne Pfadveränderung zu installieren.
    Dann muss Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 installiert sein. Ist denn das installiert?


    Ist bei deinen Addons der Wiener KI Gelenkwagen installiert? Wenn ja warum?
    Besitzt du Wien? Wenn ja dann mach den Haken raus denn dieser ist nur für die alte Version und nur für den KI gedacht gewesen. Wenn du Wien für Omsi 2 hast dann bitte nur das Addon installieren und den Haken beim KI-Gelenkwagen draußen lassen. Also haken raus, in Omsi gehen und den Ordner VA_GS_Hochflurer in Vehicles löschen! Hast du beide Wiener Addons für Omsi 2 dann ebenfalls den KI Gelenkwagen nicht anklicken denn der muss draußen bleiben. Da aber der Busordner fehlt dann einfach Omsi überprüfen lassen. Der Bus wird wieder installiert.
    Hast du Wien garnicht dann ebenfalls den Haken draußen lassen!




    Im Hindergrund kann man sehen mit xxxx.0.2 das du nicht die aktuellste Version vom Laucher hast. Version 1.2.0.3 ist aktuell. Hier bitte in die Systemsteuerung gehen und den Launcher deinstallieren. Bitte in den Download-Ordner gehen (oder wo du deine Downloads speicherst) und alle Aerosoft Lancher Daten löschen und die neuste Version herunterladen. Nach der Deinstallation bitte ein Reinigungsprogramm laufen lassen,PC Neu starten und dann erst den Launcher neu installieren.

    Hallo,


    hast du Adminrechte beim Aerosoft Launcher? Wenn nicht dann rechtsklick und bei den Eigenschaften als Administrator ausführen. Ohne Adminrechte startet der Launcher nicht!


    Richtig! Omsi 2 braucht keinen Launcher aber Omsi 2 wird trotzdem im Launcher aufgelistet:


    Eine Aktivierung des Omsi 2 läuft aber über Steam deshalb ist keine Aktivierung erforderlich:


    Wenn du nun Omsi installiert hast und das über Steam dann sollte das Spiel starten. Wenn du Addons gekauft hast dann sollte man immer von jedem Addons die Omsi 2 Version nutzen. Hast du Hamburg Tag&Nacht von Omsi , dann muss erst diese Version deinstalliert werden, das macht man über die Systemsteuerung. Danach bitte ein Reinigungsporgramm laufen lassen. Auch ein PC Neustart kann helfen aber daszu bitte den PC komplett herrunter fahren und nich die Neustartfunktion nutzen.


    Je nach dem wo du die Addons gekauft hast installierst du wieder jedes Addon einzeln. Bitte nach jeder Installation auch Omsi 2 starten.


    Hast du die Addons über Steam gekauft, dann sollte hier der Name und die E-Mailadresse auch die jeneige sein mit dem du das auch gekauft hast.

    Dann hast du da nicht alles übertragen bei:



    Die Liste geht natürlich weiter und dann muss da immer die richtige Texture/Font zugeordnet sein. Beispiel:



    Der Letzte Eintrag führt zur der oben in der model.cfg eingetragene Text-Texturen.

    Ist denn nicht das Problem was schon mal erklärt wurde?:


    Scheinbar verwendet irgendein Objekt die Werbung des Wien-Addons, daher der Zugriffsversuch auf die Webadresse mit den Werbungen. Hast du auch die Tankstellen-Objekte vom CMCV im Einsatz?


    Wenn ja: prüf doch mal im Fonts-Ordner, ob dort der "Tankstellenfont" vorhanden ist (ist mehrere MB groß). Lösch diesen dann mal und versuche es erneut.


    Denn das Problem mit dem ellenlangen Laden hatte ich auch, der übergroße Font war dann der Problemverursacher.


    Denn ich hatte das auch mal. Und nach löschen diesem Font ist es weg.

    Ist denn das im Bus eingetragen:



    Der Krüger Speicher müsste für die bmp zuständig sein. Zumindest ist das der selbe Wert wie auch die bmp an Maße hat. Hat die Matrix die du eingebaut hast den selben Wert wie auch die Größe der bmp dann wurden da vielleicht selbst welche erstellt die kleiner sind.

    This train can not be loaded:


    Code
    1. 166 16:24:05 - - Error: The file "trains\X10_112_IC-8.zug" could not be loaded!


    This bus has errors in the script:


    Code
    1. 253 16:24:27 - - Error: Error: command "(L.$.inspection_distance)" (vehicles\Scania Citywide GN14\\script\VDV.osc) variable name is invalid!

    In Essen verkehren nun wieder die ältere Generation des Fuhrparks:



    Und noch etwas älter:


    Map: Essen (Freeware)
    Bus: O405G & O305G (beide Payware)


    Wer mir hier vom Vorbild das alte EVAG-Logo zustellen kann dann bitte eine PN an mich:


    Kleiner Nachtrag!
    Der Wagen bekam ein Repaint-Update an der Front und nun sind auch die Zielbänder schwarz (die schwarzen Linienbänder hat der Bus ja von Anfang an):