Posts by SGPower

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Lieber doho,
    ich muss gestehen, dass ich mir etwas erschlagen vorkomme, wenn ich mir die erste Seite dieses Threads anschaue. Da sind so viele Informationen, mit denen ich nichts anfangen kann.
    Ich wollte mir lediglich die Map downloaden, weiß aber jetzt nicht, was ich/ ob ich überhaupt etwas beachten muss. Würde mich über Aufklärung freuen.

    :)

    ja wie ich das mit den routen einstellen kann und mit dem isb bei mir kommt immer flasche route

    :/

    Ich denke, dein Problem liegt darin, dass in Essen die Routen nicht alle bei 01/02 sind, sondern z.B. die Linie 170 die beiden Routen, ich glaube, 06/07. Ich hoffe, du kannst meine Erklärung nachvollziehen.

    :wacko:


    Einfach mal mehrere Routen ausprobieren.

    Ich will dich zwar nicht engagieren -noch nicht, wer weiß...

    ;)

    - muss aber hier mal meine Meinung loswerden:
    Die Hörproben von deiner Homepage sind wirklich große klasse; klingen wirklich echt. Schon mal in Richtung Synchronsprecher-Job gedacht? Fehlt nur noch ein bisschen Sprechtraining, sowas hast du aber noch nicht gemacht, oder?

    Mein Problem: Ich entwickle gerade meine erste Map und stoße auch schon an viele, viele Probleme, die ich aber in den meisten Fällen geregelt bekomme. Allerdings machen mir besonders die Texturen zu schaffen (z.B. Kopfsteinplaster, Asphalt, die, die man "aufsprühen" kann; damit klar ist, was ich meine).


    Mein Frage: Gibt es irgendwelche Tricks, damit das keine Kreise werden, sondern Rechtecke bzw. dass man wenigstens eine gerade Kante erstellen kann? Bei mir sieht es immer so unordentlich aus, alles halt so ungleichmäßig.


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diesbezüglich ein paar Tipps für mich hättet. Würde mich auch darüber freuen, wenn ihr mir schreibt, wie ihr dieses Problem löst.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon mal hier irgendwo gegeben hätte.
    Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das aber durchaus ein -zwar vollkommen sinnloses - aber cooles Feature!

    Das fände ich etwas übertrieben in diesen Bussen. Überleg dir mal: In den 80er/90er Jahren gab es sowas wohl kaum. Ob es möglich ist, dazu kann ich nichts sagen, aber nichts ist ja bekanntlich unmöglich, nicht nur bei Toyota.

    ;-)