Posts by SGPower

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Komisch das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht wie nun bei mir nach dem Update auf 024. AddOns habe ich auch keine mehr drin und trotzdem geht es nicht. Die Performance ist auf Spandau so dermaßen in Keller das ein Spielen aktuell unter 024 unmöglich ist. Unter 016 war alles wunderbar selbst mit AddOns gabs da keine Probleme.

    Hmmm, das ist sicher nicht zufriedenstellend, was du da schilderst. Dennoch solltest du bedenken, dass M&R so lange an Patches arbeiten werden, bis OMSI 2 reibungslos funktioniert. Darauf können wir uns wohl verlassen. Insofern, und das ist vielleicht ein schwacher Trost, hilft es einfach abzuwarten, bis das eingehalten wird, was schon zu Beginn versprochen wurde.



    Ich persönlich bin auch nicht hier um Freunde zu finden oder mir Freunde hier zu machen denn ich sage meine Meinung und auch meine Eindrücke die aktuell zu OMSI passen.

    Das ist gut und wird hier auch geduldet. Sofern man dabei nicht beleidigend wird oder OMSI-Hetze betreibt, ist das in Ordnung.


    Ich persönlich habe OMSI gerade unter 016 aber auch mehrfach gelobt dies wird meist aber auch klar ignoriert, denn wenn man mal was negatives berichtet ist man ja sowieso der doofe bei den ganzen Fanboys, M&R oder Aerosoft Mitarbeitern hier.

    :D

    Hier ist niemand der doofe, weil er sich über das Nicht-Funktionieren von OMSI beschwert! M&R nehmen die Kritik ernst und arbeiten an Patches, die für Lösungen sorgen. Es gibt nichts Besseres als konstruktive Kritik! Denn nur so kann man Fehler aufspüren und beseitigen. Im Gegensatz dazu bringen Kommentare a la "OMSI 2 ist super!" noch weniger bis gar nichts.

    ;)

    Also für die Solinger Altwagen O 405 N aus dem Jahr 1994, die dieses Jahr zwanzig (!) werden, läuft allmählich die Zeit ab. Die Neuwagen sind bereits testweise im Dienst und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie ausscheiden. Allerdings sind sie im Augenblick natürlich verstärkt unterwegs, von daher könntest du in diesen Wochen Glück haben und einen erwischen.
    Aber auch nach der Ausmusterung bleiben weiterhin die sechs '97er O 405 N2er und zwei der vier O 405 GN2 aus 1996 erhalten.

    Ich habe den Simulator mit dem neuesten Patch eben angetestet und kann bei mir durchaus davon sprechen, dass sich die Performance wesentlich verbessert hat. Und das bei denselben Einstellungen, das habe ich überprüft. Im Schnitt sind es auf Spandau 5-7 FPS mehr als vorher.

    :)

    Das absolute Werbeverbot bezieht sich in der Tat auf eigene Fanseiten und Foren zu OMSI. Wenn du bekanntmachst, wann die nächste Traditionsfahrt stattfindet, ist das absolut in Ordnung und kein störendes Abwerben von Mitgliedern für die eigene Seite, darum schließlich ging es bei der Regeländerung.

    Bevor das hier eskaliert: Geschlossen.


    @ TE


    Es ist mir unbegreiflich, wie man in einem Beitrag so etwas schreiben kann:

    An deinem Verhalten kannst du mal arbeiten...aber dein Profilbild sagt ja schon alles...so siehts wahrscheinlich bei dir im kopf aus

    Und sich im nächsten darüber aufregt, dass der beleidigte User in rauem Ton antwortet.


    Demnächst gibt es für diese Dreistigkeit Punkte!

    Welch konkrete Problemstellung... wie will man da Support leisten?


    Einfach mal abwarten, bis die Bugs gefixt werden, bzw. mal das Handbuch lesen, das wird dir auch schon helfen. Manche Dinge wirken wie Bugs, sind aber gewollt wie das mit den Ansagen (Marcel hatte das in den FAQ geschrieben).


    Geschlossen.

    Auch von meiner Seite: Rundum zufrieden, Installation problemlos, Inhalt 1a. Was bleibt mir da zu sagen, als DANKE

    :)


    Und glaubt mir, wenn ich was zu meckern hätte, ich würde es loswerden.

    ;)


    Gleichzeitig muss ich als Moderator ein wenig zu Verständnis aufrufen: Das Spiel ist soeben erst erschienen, das es Fehler gibt, ist doch normal, aber die werden bestimmt behoben. Malt mal nicht den Teufel an die Wand. Wenn ihr keine Fehler wollt, wartet einige Zeit, bis im Simulator alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

    :)

    Das leidige Thema Preis mal wieder...


    OMSI 2 wird für denselben Preis erhältlich sein wie OMSI 1, sagt Aerosoft. Kann das nicht einfach so hingenommen werden? Wer diesen Preis nicht zahlen will, der lässt es eben. Das ist ja mit allen Dingen so. Wem OMSI 2 das Geld wert ist, der bezahlt gerne die 30 Euro. Alle anderen mögen sich hier bitte ab sofort mit ihrer persönlichen Meinung zu dem Thema zurückhalten, und zwar nicht, weil mir persönlich das auf die Nerven geht, sondern weil die Diskussion einfach unnötig ist. Aerosoft bestimmt den Preis und denen ist es absolut egal, wenn hier bei uns herumgenörgelt wird. Das können weder die anderen User noch M&R ändern. Und deshalb braucht auch hier nicht verhandelt werden.


    Ende der Diskussion.