Beiträge von derMarvin

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mahlzeit zusammen,


    gibt es eine Art obergrenze an Fahrzeugen die man in der "[aigroup_depot_typgroup]" auflisten sollte?


    Denn ich sitze seit gut drei Tagen an meiner neuen ai-lists, wo ich alle D-Serien, also von D86 bis D92 komplett durchnummeriert(!) aufgelistet habe, mit und ohne Repaints. Nun zickt Omsi nach einer gefühlten Stunde an Ladezeit wegen Arbeitsspeicher rum. Auch das kürzen der Liste bringt nichts. Sprengen die 465 Busse tatsächlich den Rahmen des möglichen? Sollte dem so sein, frage ich mich warum, denn es werden ja nicht 465 Busse auf einmalzur gleichen Zeit umherfahren.


    Ich hoffe jemand kann mir dazu eine hilfreiche(!) Antwort geben.


    Wer scharf auf meine gegenwärtige ai-lists ist, kann sich hier die gekürzte Variante downloaden: http://www.file-upload.net/download-7332963/ailists.cfg.html


    Danke soweit

    ;)

    Nabend zusammen,


    Google brachte mir via "inurl:omnibussimulator.de/forum +Maussteuerung" keine zutreffenden Treffer, daher eröffne/stelle ich diese/n Thread/Frage.


    Ich fahre seit dem Erscheinen von Omsi mit der Maussteuerung und quäle mich mit der automatischen Rücklauffunktion des Lenkrades. Diese lässt sich im Tastaturmodus deaktivieren, jedoch im Mausmodus nicht. Jedenfalls habe ich diesbezüglich keine Einstellung finden können. Vielleicht bin ich mit der Zeit auch nur "betriebsblind" geworden oder es gibt tatsächlich keine Schaltfläche um diese Funktion zu deaktivieren?


    Lässt sich das deaktivieren bzw. (ggf.) lässt sich das in der kommenden Version realisieren?


    Bis dahin . . .

    ;)

    Nach langer Zeit besuche ich das Forum mal wieder und bin beindruckt über den derzeitigen Stand der Erneuerungen - klasse Arbeit!
    Dennoch habe ich ein paar Fragen, die mir auf der "Zunge" brennen . . .


    Ich habe die vorherigen Beiträge überfolgen, mit der Hoffnung, dass meine Frage/n bezüglich zum NG272 schon vorab besprochen wurden. Jedenfalls bin ich nicht fündig geworden.


    - Seitenmatrix: Mich beschäftigt hauptsächlich nur die Seitenmatrix und hätte gerne gewusst, wieso diese geteilt ist, was sie nicht war!?
    - Allg. zur Matrix: Verschwindet die ANNAX-Textur, die derzeit noch zusehen ist bzw. bekommt der NG272 eine neue/eigene Krüger-Vollmatrix-Textur?


    Meine nächsten Fragen beziehen sich auf bereits vorhandene Busse:


    - Pixelverlauf SD/D: Wie sicherlich bekannt ist, stimmt der Pixelverlauf der Linienfelder nicht bzw. ist gar nicht vorhanden. Die Zahlen/Zeichen bauten sich normal von oben nach unten auf. Wird das in der neuen Version gefixt?


    - Gasannahme/Haltestellenbremse/Türsteuerung SD/D: Hierbei bin ich mir jetzt allerdings nicht sicher wie sich damals verhielt, aber ich glaube nicht die vorderen Türflügel ansteuern (öffnen) zu können, wenn die Haltestellenbreme gedrückt wobei die hintere Tür noch geöffnet ist. Ebenso kurios ist es, dass wenn die Haltestellenbremse gezogen ist, dass kein Gas angenommen wird. Wird sich dahingehend etwas ändern, sofern hier etwas nicht stimmt?

    Sag bloß meine Idee trägt Früchte?!?
    Das ist/wäre ja genial. Zumindest hast du in dem Punkt mehr Erfolg als ich bisher hatte xD
    Nun ärgere ich mich das Projekt an dich "abgegeben" zuhaben *hmpf*

    :P


    Mal im ernst . . . Ich freue mich wirklich, dass sich endlich mal ein Unternehmen sich dafür/hier für Zeit investiert und einem so derart unterstützt. Mein Respekt an Bärenbräu!


    Auf gutes Gelingen

    ;)

    Man sollte sich wirklich verschiedene Templates anlegen. Eine für "ältere" Repaints, wo in der MU, aber auch in der MA die alten Logos, etc. erhalten bleiben, wobei man nur die MU weißen sollte - ohne irgendwas zu entfernen. Und eben Templates für neue Repiants, wo eben die Annaxumrandungen, altes BVG-Logo, etc. entfernt werden und der rest eben nur geweißt wird.


    NACHTRAG: Anderenfalls kannst du mir dein FINAL übersenden, dann konvertiere ich dir das - wie so oft wäscht die eine Hand die andere

    ;)

    Man sieht doch die Schlitze nach wie vor (siehe meine Repaints: Commerzbank, Schultheiss, etc.). Zu dem muss ich aber sagen, dass ich die Variante mit dem Magenta nie angewandt habe(!). So bleiben die Luftschlitze für die Heizungen im Oberdeck erhalten. Damit die Repaints gemäß Marc hübsch aufgehellt werden/bleiben, habe ich die MU`s geweißt, damit die "Gebrauchsspuren" (so nenne ich das jetzt mal) verschwinden.
    So wie ich dir die D92_01_Bärenbräu gegeben habe, Frazzle, so habe ich das dann auch im FINAL (wie bei all meinen Repaints) ins Repaint-Tool geladen - ohne irgendwelche Verluste.


    NACHTRAG zum Repaint: Die Luftschlitze gehören schwarz


    NACHTRAG II: Nach genaueren Überlegen kann die Magenta-Variante gar nicht für den Verlust der Luftschlitze verantwortlich sein. Kann es sein, dass du die Luftschlitze in irgendein Template entfernt hast? Anderenfalls kann es sein, dass sie durch das schwarz kaum zu erkennen sind.

    Zitat von andre512


    Ergent ein Neoplan am Paul Gehrhat Ring
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/dscn1512siyk8zpl6m.jpg


    Kannst du dich eventuell noch an das Kennzeichen erinnern? Begann es mit OHV : XX XXX oder kannst du dich an die Seitenbeschriftungen erinnern?
    Sieht mir nach unseren "Oberhavel Bus-Express" von Oberhavel Verkehrsgesellschaft mbH (OVG) bzw. von einem unserer Subunternehmer aus.


    Übrigens heißt/schreibt man nicht "Ergent ein . . ." sondern "Irgendein . . .".

    ;)


    An M&R: Tolle Partie(!), hat sicher für Aufsehen in Spandau gesorgt. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber das hat man nun davon, wenn man sich aus dem Forum zurück zieht . . .
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ferner davon habe ich derzeit auch keinen Internet-Anschluss und bin daher auf frei zugängliche WLAN-Hotspots angewiesen. Ich hätte mich gerne mal bei diesem Event mit M&R privat unterhalten und unterhalten lassen. Vielleicht das nächste Mal

    ;)

    Nabend zusammen,


    hiermit gebe ich (aus gegebenen Anlass) bekannt, dass ich Marcel um die Löschung meines Account's gebeten habe. Meine Repaints sind und werden weiterhin bei Aerosoft zufinden sein!

    Ich habe da mal ein Anliegen.
    Der 110er steht am Stellplatz Herzalle etwas ungünstig, sodass die anderen KI's, die sich vor dem 110er hinstellen, nicht vorbei kommen und somit ein Stau verursachen. Vielleicht könnte man das im nächsten Update/Erweiterung berücksichtigen.


    Ich für mich habe das im Editor bereits angepasst.

    Nabend Frazzle,


    ich habe leider nur drei Bilder vom Forum Steglitz und sind leider auch nicht besser als diese hier http://sdgalerie.piwigo.com/pi…ategory/19-sd85_3407_3466


    Zur Fahrerseite:
    Man findet zu "Niquet" zwar ein paar Einträge, aber keine Logos. Scheinbar ist dieser Laden/Kette bereits geschichte, aber ich suche weiter
    Das weiße Puzzle: Ist "Fudeus - Goldschmiede"


    Edit: Ich sollte mir angewöhnen mal alle Beiträge zulesen

    ^^


    Nach den anderen Logo suche ich noch