Beiträge von Platzi
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Das Objekt ist sichtbar, es gibt aber keine Fehlermeldung beim laden.
@Rüdiger: Wie hast Du das gemacht bei dem Postkasten, etc. ?
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@BlackEye:
Genau das hatte ich versucht, ist aber gescheitert...
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Servus Leute,
kann mir mal bitte jemand erklärn wie das läuft? Ich blick das ned ganz, wenn ich die Direct-X, exportiert aus Blender 2,49b, mitm [mesh]-Befehl reinlade passiert nischt.
Vorschläge?
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This is even more useful, thx, nemeza!
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L.L means Local Load
S.L means Local Save...Marcel explained that long time ago to me... This is the behaviour with variables...
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Ouh man.
Also: Eine Fläche ist nur in eine Richtung sichtbar. Jetzt kannste dich also dranmachen, die Normals umzudrehen, dass alle, die nach außen zeigen, sichtbar sind. Alternativlösung (aber keine schöne) wäre, das komplette Mesh zu kopieren, und dann Flip Normals zum machen. Dann ist alles aus 2 Richtungen sichtbar. Sollteste noch dazu fragen haben, kannste dich ja per MSN bei mir melden....
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Soweit ich weiß is die Colbox so parametrisiert
mittelpunktposition_x
mittelpunktposition_y
mittelpunktposition_z
ausdehnung_x
ausdehnung_y
ausdehnung_zHöhe durch schlichtweges höhersetzen des 3D-Models schon beim Konvertieren...
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Du beziehst dich auf welches Handbuch?
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Just find a Format that is compatible to Solidwork / Inventor AND Blender. Then put it from one programm to the other, that's it. Even from C4D I come to .x (now directly, but before with 3ds -> Blender).
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Das gibts zwei Felder (glaube eines heißt start), und gibt die Steigung an. Wenn du die Steigung anfangen lassen willst, gibtst du erstmal was wie 5 bei der zweiten ein, dann kannste n drücken für n Anschlusspline, da sind dann die 5 % automatisch übernommen...
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Servus Leute,
ich hab mich mal ein bissl mit dem Animationssystem unter OMSI beschäftigt, allerdings steig ich da noch ned so ganz durch. Also, als erstes lädt man ja den Mesh mit
[mesh]
bla.o3drein, soweit so gut. Dann startet man eine Animation mit dem Befehl:
[newanim]
so, und hier bin ich auch schon am Ende meines Lateins. Ist newanim einfach nur ein Überbefehl? Wenn man jetzt ja weiter macht, gehts ja mit origin_from_mesh usw. weiter. Jetzt die Frage, ist dann alles, was unter der [newanim] wie bei einem Keyframe von einer Animation?
Was ich mich auch noch gefragt habe, was gibt es alles für Befehle für [newanim]? Ich meine, v.a. sowas wie anim_rot, wie das parametrisiert ist. Was mich auch interessieren würde, gibts dann so nen Befehl wie anim_verschieben, um ein Objekt animiert zu verschieben?
Gruß
Flo
PS: Ich häng grade bei der Türprogramierung, und da krachts grade gewaltig...
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Nun, hat sich darauf schon der richtige Befehl gefunden?
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If you want, i can do the translating for you
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Sind das dann NM Drehmoment?
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Wenn ja dann war ich zu doof es zu finden. Aber gut, jetzt gibts Gangwahltaster und alles im O405N2
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Thanks - Danke
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Servus,
ich bräucht die Parametrisierung für den Befehl [newanim]. V.a., wie ich ich im ersten Parameter eine andere Achse festlegen kann.
Gruß
Flo