Posts by Omsi_Fan

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Auch das funktioniert nicht.


    Wenn ich eine Neue Spline lege, aber noch nicht vollständig abgelegt habe und meine Taste zum andocken drücke, springt die auf irgendeine Spline die gerade Lustig ist und andocken will, auch wenn die irgendwo ganz anderster ist als auf der letzten Spline.

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    ]


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    [b]7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)[b]




    Ich baue momentan eine Map, bisher lief alles Problemlos, mittlerweile tritt das Problem auf, wenn ich eine Spline an eine andere heften möchte, springt die Spline irgendwo an eine andere Stelle, die eigendliche Stelle lässt sich nicht anwählen, selbst nach Neustart nicht.
    Logfil ist im Spoiler


    LgK

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Jedesmal


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    -


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    -


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    -


    6. Logfile im Spoiler.
    ====================
    Start logging
    ====================


    Date: 07.11.2015
    Time: 14:44:48
    Version: 2.2.032




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    QWindows 10



    Omsi startet nicht es erscheint E/A Fehler 27
    Danach direkt startet Editor in Englisch und gleichzeitig das Spiel selbst.


    Steam reperatur wurden 418 Daten neuangefordert aber nichts gebessert. Was kann das sein ?



    Hallo, mir fehlt folgende Spline:


    Spline wurde nicht gefunden: Splines\Marcel\str_2spur_11m_Noped.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Habe auch schon per Steam reperieren lassen, leider ohne erfolg.
    Weiß jemand wo ich die Spline bekomme?


    Lg
    Omsi_fan

    Finde das echt mies, dass man sich die einzelnen Objekte bzw. Packete selbst suchen muss.
    Wenn ich eine Map veröffentliche sollte ich zumindestens die Links zu den Splines bzw. Objekten verlinken.


    Find ich echt mies, vergeht direkt die Lust drauf die Map zu laden.

    Ich weiß nicht was ich Falsch mache,
    Ich habe jegliche Anleitungen befolgt. Habe alles Installiert aber er zeigt mir dennoch immernoch Fehler an das Sachen nicht da wären.


    Hoffe das mir jemand helfen kann, wäre nice.

    :)


    Ich habe Windows 10 von anfang an.
    Auch in der Finalen Version von Windows 10 läuft Omsi2 ohne Probleme, mit einer halbwegs normaler Grafikkarte und aktuellem Treiber meiner meinung nach sogar noch besser als unter Win7/8.1

    Ich bin schon am suchen woher die Spline kommt. Einfach so wird die VKL nicht gemacht haben. Bzw. die Person es in diesen Ordner getan haben.


    *Detektiv Mod an*

    Nein, nicht solange die Herkunft nicht bekannt ist. Da die Splines nicht im offiziellen Paket von VKL enthalten sind, könnte es sein, dass diese Splines eigentlich gar nicht öffentlich sein sollten, und verbotener Weise mit einer Map mitgeliefert wurden. Solange das nicht geklärt ist, geb ich die definitiv nicht weiter. Eventuell sind die Splines auch nicht für die Verwendung auf einer anderen Map gedacht.


    Außerdem, wozu brauchst du unbedingt diese beiden Splines?
    1. Wird wahrscheinlich später kaum jemand diese Splines haben, was bedeutet, dass kaum jemand die Map nutzen kann
    2. Besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Splines nicht für die Verwendung auf anderen Maps erlaubt sind
    3. Sollte es Ersatzmöglichkeiten geben.


    Ich hab mir die Splines mal angesehen, konnte die aber auf keiner meiner installierten Maps entdecken. Von daher denke ich mal, die Splines sind gar nicht für die Verwendung auf anderen Maps zugelassen.



    Erstmal finde ich es super das du darauf achtest

    :)

    Großes Lob dafür

    :)


    Wenn du mir eine Spline nennen könntest die genauso aussieht würde ich auch diese nehmen.
    Ich benötige genau die Spline bzw. das aussehen der Spline da ich an einer Real Map arbeite und genau eben diese Spline brauche

    :)


    Und falls die Frage kommt, ich kann weder Splines noch Objekte bauen - Leider

    :D

    Könntest du sie mir zuschicken?
    Das wäre extrem toll von dir

    :)


    Oder halt wenn du Zeit hast mir sagen wo die Splines eingesetzt werden.


    Asphalt ist nicht mehr notwendig nur die andere.

    Wenn ich einfach würde, welche Spline das ist, könnte ich ja auch den Autor fragen etc.


    Aber ich muss ja erstmal wissen welche Spline das ist wenn das nicht von VKL ist.


    Es war ein Gehweg ohne Human Pfard.
    Und dabei war noch ein Radfahrer weg.