Posts by Schleswig-Holstein

    Hast du schon mal probiert einen neuen Trip über die gleiche Hst laufen zu lassen und dann dort nochmal gucken, ob es klappt oder nicht?

    Dann weißt du immer hin ob der alte Trip/Track fehlerhaft ist oder ob es irgendwas an der Map ist


    Auch schon mal probiert den Buswürfel zu löschen und neu zu platzieren?

    Ja klar gibt es unterschiedliche Konzepte.
    Von dem Post-Ersteller klang es nur so, als wenn es NUR dieses eine Konzept gibt und das wollte ich mal kurz klar stellen.
    Ich kenne sogar aus der Stadt beide Konzepte. Die Hochbahn fährt zb auch mit dem "Fahrer auf Bus" Konzept. Stadtverkehr Lübeck und Kiel aber zb nicht.

    Autokraft hat sogar beide Konzepte gleichzeitig in Verwendung :)


    Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass Überland eher das "Fahrer auf Bus" Konzept haben sollte, aber es gibt in Deutschland halt auch das andere :)

    Ich muss es immer wieder sagen, diese Karte liegt in deutschem Gebiet, also achtet bitte auf die Vorgeschriebenen Lenkzeitpausen und versucht Linienwechsler einzubauen. Bei uns fährt ein Kurs zum Beispiel 5 verschiedene Linien und dazwischen gibt es auch Leerfahrten, Schulbusse, etc. und das nicht von 5-24 Uhr.

    Und ich wohne in einer deutschen Stadt und hier fährt ein Bus von 5-24 Uhr. Hier wechselt ein Fahrer halt nur nach spätestens 4,5h den Bus, wodurch dann auch die Lenkzeitpausen entstehen.

    Gleiches Beispiel bei einer U- oder S-Bahn. Hier bleibt auch nicht die Bahn plötzlich mal 40 oder 45 min (hab die genaue Zahl grade nicht im Kopf) stehen :)

    (Ja ich weiß, dass es noch die 2 mal 20 min oder 3 mal 15 min Regel gibt)


    Hier gab es dazu schon mal ein paar Gedanken:

    Einen Fahrplan neu strukturieren

    Nabend Schleswig-Holstein,


    Ich wollte mal fragen, ob du planst Umlaufpläne für AH-LZ Updated zu erstellen?


    LG Max

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das noch nicht weiß.

    Also ich plane es aktuell nicht, aber bei so einer Map kann es immer mal vorkommen, dass ich es spontan mache.

    Vor allem weil ich die aktuellen eh schon wieder ein wenig grenzwertig finde... :D

    Dazu kommt allerdings aktuell noch, dass ich eh noch zwei Fahrplan-Projekte am laufen habe :)

    Also verstehe ich das richtig dass die Holiday-Dateien aus Spandau und HH nicht funktionieren wenn du sie in deine Maps rein kopierst?

    Hast du mal deine Holiday-Datei in den Spandau-Ordner kopiert?

    Also wenn du die anderen Vorschläge / Fragen nicht beantwortest können wir dir auch nicht helfen?

    Ich musste das, was du geschrieben hattest, ja erstmal am PC ausprobieren, daher habe ich dir nicht geantwortet, weil ich das andere nur übern Laptop geantwortet hatte! :)

    Ich hatte dasselbe Problem auch mal. Und zwar hab' ich nur die "Holidays_DEU.txt" bearbeitet und die anderen Sprachen, die Standartmässig vorhanden sind, ignoriert.

    Hab' dann die anderen Gelöscht und dann hat es funktioniert, evtl liegt es ja an dem.:/

    Ja man, danke :D Ich sage doch es war irgendein scheiß, den ich vergessen hatte und er hatte noch die Holiday_DEU mit im Ordner drin, wodurch die normale Holiday.txt ja nicht ausgelesen wird.


    @IRE612: Wie die Datei aufgebaut ist, weiß ich. Aber danke für dir Mühe ;)

    Moin,


    ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe:

    Ich habe bei mehreren Maps festgestellt, dass OMSI meine Holiday Datei nicht verarbeiten kann, folglich zeigt OMSI keinerlei Feiertage, Ferien, etc. an. Daraufhin habe ich gedacht, packst doch einfach die Holiday Datei von HH Hafencity oder Spandau rein, da bei diesen beiden Maps die Ferien auch korrekt angezeigt werden.

    Problem nun, dass OMSI bei meinen vorherigen Maps (Städte3eck, Lemmental, Kerkrich, etc) die Holiday Datei immer noch nicht erkennt.

    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz simpel, ich stehe wohl nur gerade aufm Schlauch. Hoffe, ihr könnt mir helfen :)


    LG S-H

    Das Problem habe ich auch.

    Eine andere einfachere Lösung dafür wäre einfach ohne rote Schrift zu fahren. Was findet ihr denn eig immer in der Schrift, was sonst aufm Bildschirm nicht angezeigt wird? ;)

    Dass das Vorfahrtsstraßenschild außerhalb Ortsschaften hinter einer Einfahrt steht, liegt daran, dass so einem Autofahrer, welcher von der Neben- auf die Hauptstraße abbiegt, signalisiert wird, dass er nun auf dieser Straße nicht mehr parken darf.
    Auf Vorfahrtsstraßen außerhalb geschlossener Ortsschaften darf nämlich im Gegensatz zu geschlossenen Ortschaften nicht geparkt werden.